AIXXX schrieb:
Deswegen auch HD Screen, wie in meinem Beitrag erwähnt was kein WP7 Phone bietet zb. Was nützt mir ein OS das gut läuft aber Displaytechnisch hinterhinkt. Das Auge isst mit. Manche Spezifikationen kann man vernachlässigen wenn es das OS nicht benötigt. Andere sind essentiell.
So einen, wie der aus dem Galaxy Nexus? Vernünftige Menschen schauen auf DPI, die abhängig von der Displaygröße ist, anstatt auf die reine Auflösung. Das ist genau der Grund, wieso Apple grundsätzlich DPIs (mit) angibt.
Das tollste 720p Display nützt dir gar nichts, wenn es technisch nur geschummelt ist. Außer der verbesserten Lesbarkeit von Schrift im Detail, hat das auch keinen wirklichen Vorteil, weil es zwar gut und schön klingt, dass du 720p Inhalte nativ darstellen kannst, aber es bleiben weiterhin <6"-Geräte. Mal 7" Displays im Auto verbaut? Dann weißte spätestens, wie sinnlos das ist.
Bleib halt auf deinem Specs-Trip. Kampagne wie smokedbywindowsphone oder Apples Modell zeigen nur zu gut, dass es wichtigere Dinge gibt.
@silence
Können wir uns so langsam mal drauf einigen, nicht mehr über Windows Phone pre-nodo zu sprechen? Mittlerweile fällt mir auch nichts mehr ein, was an Apps bei WP fehlt, was den typischen Smartphone-Nutzer interessieren könnte (ich warte jetzt darauf, dass jemand Skype erwähnt).
Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass MS Metro etablieren muss, um vorran zu kommen. Zunehmend habe ich auch das Gefühl, dass die Zahl der WP Nutzer im meinem Umkreis steigt, während die Androiden sinken.