News Erste Infos zu Windows 10 Build 9888

Hört sich bis jetzt alles sehr gut an :)

Android und Windows werden immer schlichter, schöner und schneller.
So wie Mac OS X und manche Linux Distributionen die es schon länger sind.

Hoffe das die noch ordentlich minimalisieren :D

ranzassel schrieb:
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden. Ich mag die sehr auf dem Tablet, aber nicht am Rechner mit Maus aus Tastatur. Und jetzt Beides mit einander zu vermanschen ist für mich so ziemlich das Schlimmste was MS da basteln kann.

Die Hoffnung, das mit Windows 10 bereits eine volle Abkehr von Metro erfolgen wird, kann man langsam begraben. Sichr ist vieles jetzt besser gehandhabt, beispielsweise ist das Startmenü zurück. Aber das Aussehen ist immer noch das mit Windows 8.x eingeführte und ich bin mal gespannt, wann man endlich erkennt und den Mut hat, das man damit wieder Probleme bekommen wird.

Außerdem habe ich schon wieder rechts ein Charmsmenü gesehen. Bäääh :(

Fazit: Besser als Windows 8, bedienbarer als Windows 8, aber Windows 7 haushoch unterlegen.

Endlich nicht mehr Fremdsprachig !

Sonst sind die Windows 10 ansetzte des Windows 7 Nachfolgers schon ganz gut,
nur erwarte ich das es sich alles wieder normal einstellen läst
zum beispiel das auch weiterhin diese hässlichen unnützen Kacheln sich aus den Startmenü und auch sonst überall dauerhaft endfernen lassen.

frankkl

ranzassel schrieb:
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden. Ich mag die sehr auf dem Tablet, aber nicht am Rechner mit Maus aus Tastatur. Und jetzt Beides mit einander zu vermanschen ist für mich so ziemlich das Schlimmste was MS da basteln kann.

hmm ich finde das neue design super. Bei Windows 8.1 hab ich allerdings auch die Metro deaktiviert, auf meinem Desktop.

TungstenCarbide schrieb:
hmm ich finde das neue design super. Bei Windows 8.1 hab ich allerdings auch die Metro deaktiviert, auf meinem Desktop.

Das Design finde ich hässlich. Das kann man ja optional für Rechner mit schwacher Hardware anbieten, die einfach nicht mehr drauf haben.

Farblich sieht es aus wie die Sparversion von vista, die war damals schon hässlich und galt als strafe für billigkäufer. :(

tnoay schrieb:
und du meinst nicht apple damit?

Nein meine ich nicht. Wer sich aber einen Apple kauft weiss von vornerein allein schon anhand des Preises der Hardware auf was er sich da einlässt. Es soll Leute geben die kaufen sich einen Apple und surfen damit nur im Web rum...auch soll es Leute geben die haben den besten Windows PC, 10000 Programme, neueste OS Version...sitzen dann aber vorm Schirm und wissen garnix mit anzufangen ausser Benschmark HDD, Benschmark Grafikkarte, Benchmark Ram usw. 99,9% aller User hier auf Computerbase würde immer noch Windows XP mit nem 2 ghz Pentium reichen. Ich kenne min. 20 Leute persöhnlich die mehr mit dem Smartphone anstellen als mit ihren tausend und euro teuren Laptop/Pc zuhause...da steht dann das Sahne Teil mit alles auf dem neusten Stand und wartet auf Updates...mehr macht das nicht ;)

DM-moinmoin;16624701 [url=http://www.deskmodder.de/blog/2014/11/30/windows-10-build-9888-in-deutsch-einmal-genauer-angeschaut-teil-2/ schrieb:
Windows 10 Build 9888 in deutsch einmal genauer angeschaut Teil 2 – Registry[/url]

Das sieht für mich so aus als ob es sich um eine Blaupause handelt um den kompletten Registryzweig neu erstellen zu können wenn es nötig sein sollte. Vielleicht im Rahmen einer (neuen?) Zurücksetzfunktion oder eine bestimmten Betriebsmodus.

EDIT: Ist Clickbaiting im Forum auf CB eigentlich erlaubt? :D

dreivier schrieb:
...99,9% aller User hier auf Computerbase würde immer noch Windows XP mit nem 2 ghz Pentium reichen

Ist das dein ernst?!? Gerade die User hier machen doch eben mehr mit ihrem Rechner als nur surfen. Also ich würde mich zu deinen 0,1% zählen:freaky:

Ich freu mich auf einen Nachfolger für mein Windows7. W10 hat definitiv Potential.

Hmmmm sieht mir nur aus wie das Win8 wie es sein sollte,wie damals Vista zu Win7,mal sehen wie sie es verschlimmbessern!
Tja Win98SE Super/Millenum Scheiße dann WinXP Super/Vista Scheiße und Win7 Super/Win8 Scheiße da muß ja Win 10 gut werden :freak::evillol::p

Was macht ihr euch alle nen Kopf um Windows 10 ? Ich orakel mal dass das Teil kaum gelauncht wurde kommt innerhalb kürzester Zeit die Ankündigung für Windows 11 und dann so sprüche wie Support für Windows 8, 8.1 und 10 wird eingestellt. Irgendwie geht mir am meisten auf den Zeiger das ich wohl am besten alle zwei Jahre mein OS wechseln soll damit M$ Geld verdient. Das und die Tatsache das man irgendwie weiss wo man alles findet im System und mit jeder neuen Version würfeln die wieder alles durcheinander.

Immer noch platte Optionsfenster ohne Übersicht.
Weckt mich, wenn wir wieder beim Fortschrittstand von Windows 7 sind.

Wie kann man sich eigentlich den Arbeitsplatz auf dem Desktop anzeigen lassen bei Windows 10?!
Bei Windows 7 ging das über Start->Computer->Rechtsklick-Auf Desktop Anzeigen

Ich freue mich schon auf die Kommentare derjeniger die jetzt schreiben werden:
"Das braucht man doch gar nicht. Du bist voll nicht Fortschrittlich, man steuert jetzt alls über die ModernUI
Überhaupt Windows 8,8.1,10 ist viel besser als Windows 7, ich versteh gar nich was du überhaupt hast.
Das Design ist viel schicker in diesem Flat-Style."

ohh mein Gott ein anderes Rechtsmausklick menu, wo kann ich meine 50 Euro Microsoftsteuer einzahlen, wie genial ist das denn...

stevenwort schrieb:
Ergänzung ()

Für die Altmodischen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, sich den Desktop voll zu kleistern.
Dann kommt man auch gar nicht in die eklige Situation sich das Modern-UI "antun" zu müssen ;)

Äh, nö. Das "moderne" Grafische Menü ist bei mir vollgekleistert, mein Desktop dagegen wunderbar aufgeräumt und daß ohne auf Komfort zu verzichten. Vielleicht liegt es daran, daß manch einer "neu" mit besser zwangsgleichsetzt. Vielleicht mag es für manche Dinge produktiver sein, für die meisten ist es nachweislich nicht der Fall, wie man an der verschwindend geringen Verbreitung von Windows 8.x sehen kann.

boncha schrieb:
Wie kann man sich eigentlich den Arbeitsplatz auf dem Desktop anzeigen lassen bei Windows 10?!

So wie immer.

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern -> Haken setzen
Alternativ einfach aus dem Startmenü auf den Desktop rausziehen.

- Kontext-Menü geändert
- neue Animation
- NT-Version von 6.4 auf 10.0 geändert
- neue App für Einstellungen

Dafür eine News raus zu bringen finde ich ehrlich gesagt etwas lahm. Ganz zu schweigen von dem Video und dem Sprecher mit seinem ständigen "äh" und "ähm". Ich will nicht kleinlich wirken, aber ich habe hier schon bessere News gesehen. :)

bekommen wir jetzt wöchentlich updates vom entwicklungsstand bis es in nem Jahr released wird..

Nein, ist eine Leak Version.

Microsoft wird aber irgendwann das bestimmt nachschieben. Spätestens Q1 2015.

Zurück
Oben