News Erste Infos zu Windows 10 Build 9888

new user

8.1 modern?
soll ich lachen
das sieht sowas von billig aus

wenigstens wird win 10 wohl wieder mehr Funktionen von Haus mit such bringen
8 und 8.1 wird ja mal einfach die Codecs für den WMP gestrichen Wäre ja nicht so wichtig
dann kan man es ja für 10€ nachkaufen. und was ist man hat immer nch nicht alle Codecs drine
Ich habe 8 und 8.1 1 jahr lang benutzt und für mich ist es bis heute ein verbuggtes Mist Teil

Nicht mal Outlook 2010 funktioniert tadellos
Von meinen alten Games fange ich erst garnicht an

Ich hoffe auf win 10

Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Schon witzig, wie die Hater sich jetzt auf die Fensterfarben bzw. die nicht Transparenz der Fenster einschießen...da muss Windows 10 ja wirklich gut sein, wenn es nichts anderes mehr gibt um sich zu beschweren. :)

IMHO: Das einzige OS, das billig aussieht, ist Windows 7. Selbst Vista hatte ein leicht besseres Design. Windows 7 ist eindeutig das häßlichste Windows aller Zeiten, mit runden Fenstern, unnötigen Animationen en-masse und häßlichem Glass-Glizer Effekt...

Windows 8.1 und Windows 10 sind dagegen schlicht und modern. Und vor allem, es legt den Fokus nicht auf die Fensterrahmen - sondern den Fensterinhalt. ;)

Mit der Consumer-Preview wird Microsoft hoffentlich endlich die Systemsteuerung rauswerfen, und alles in eine neue Setting App packen. Und die letzten häßlichen Überreste von Aero Glass (z.B. die Icons) müssen endlich beseitigt werden, was ja anscheinend auch schon in Arbeit ist. Außerdem fixen sie hoffentlich mit der Consumer-Preview den Startscreen, sodass dieser wieder benutzbar ist...in der aktuellen Build ist er ja leider kaum benutzbar, sodass man das schlechtere Startmenü nutzen muss.

Genau meine Meinung. Mir gefaellt Win 8.1 so viel besser wie Win 7. Win 7 sieht fuer MICH einfach ueberladen aus. Metro Obeflaeche sehe ich nur auf dem Surface (Da ist sie wirklich gut) und auf dem Arbeitspc sehe ich das nie.

Schön für euch.
Millionen von Usern sehen das anders.

Ich warte auf win 10. Ist ja noch Zeit bis zur final

hardcoreCHENGO schrieb:
Die win10-Preview ist ja ansich nicht schlecht. Nur wo zum Teufel ist die aero-oberfläche?? Ich mchte gerne wieder transparente Fenster haben.

Ironischerweise hat das Apple neuerdings für sich entdeckt und Microsoft scheint Transparenz abgeschafft zu haben.
Mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickelt bis zur finalen Version.

versus010919761 schrieb:
Millionen Nutzer lehnen eher neues Kategorisch ab, da man ja sonst neues probieren müsste.
Wie gesagt, in der Alltäglichen Nutzung gibt es keine Unterschiede, außer das Win8 deutlich schlanker ist, viel schneller hochfährt, und wenig Glitzer-Bling Bling hat, als Windows 7.

Nicht falsch verstehen, Windows 7 war auch super, aber diese Abneigung gegen Windows 8 war mir von Anfang an sehr suspekt.

versus010919761 schrieb:
Schön für euch.
Ach ja. Du hast dann auch bestimmt Statistiken parat, die diese tolle Behauptung untermauern, richtig? Statistiken, die zeigen, dass die Optik der Fensterrahmen der wichtigste Idikator für den Kauf eines OS sind. Die würde ich gerne mal sehen. :freak:

Zum Sprecher von "Millionen" kann sich jeder erheben^^ Es hat schon seine Gründe, warum auch Google mit Android 5.0 ("Material Design") und Apple seit iOS 7 immer mehr auf den "Flat-Design" Zug aufspringen. Es ist schlichter, moderner, einfacher. Die Zeit von Aero ist lange vorbei, das war vielleicht 2009 noch bei Vista und 7 angesagt.

Das was einige anscheinend wollen, ist eine Windows 7 Kopie mit anderem Unterbau. Das wird aber sicherlich nicht passieren. Natürlich wird MS das Flat Design weiter verbessern mit Windows 10 (sieht man in der Preview auch teilweise schon) und endlich konsistent im ganzen System umsetzen, eine Rolle Rückwärts in dieser Richtung gibt es aber nicht.

Clany schrieb:
Ironischerweise hat das Apple neuerdings für sich entdeckt
Wirklich? Mac OS X präsentiert sich heute doch wesentlich flacher als noch vor ein paar Jahren...man muss nur mal eine aktuelle Version (Yosemite) mit einer älteren Vergleichen (z.B. 10.7 oder 10.8). Da hat Apple so einige unnötige Spiegelungen etc. entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Design vielleicht nicht. Aber in Sachen Bedienbarkeit. Startmenü ist wieder da. Und für den Unternehmensbereich muss auch noch einiges wieder pasieren

obi68 schrieb:
Dies ist der zentrale Punkt! Die Hoffnung darauf habe ich schon beinahe beerdigt.

Sonst scheinen die Änderungen wohl eher homöopathischer Natur zu sein. Ich warte mal ab und werden den RC dann erneut testen, wenn die Datensammelwut abgestellt wird.
Sich auf der einen Seite wundern, dass seine UX-Präferenzen nicht beachtet werden und auf der anderen Seite Feedback verweigern.
...Merkste selber, oder?

Wer zur Produktqualität beitragen möchte, sollte die TP-Builds aktiv nutzen und Feedback geben. Ansonsten bitte zurückhalten und essen, was auf den Tisch kommt.

@new-user
windows 8 und 8.1 sind flopps, lass sie bitte sterben.
http://gs.statcounter.com/#desktop-os-ww-monthly-201310-201410-bar

new-user schrieb:
Es hat schon seine Gründe, warum auch Google mit Android 5.0 ("Material Design") und Apple seit iOS 7 immer mehr auf den "Flat-Design" Zug aufspringen. Es ist schlichter, moderner, einfacher.
nein, der grund ist sehr simpel, "Flat-Design" läuft auf den hardware-schwachen plattformen (smartphone, tablet, smartwatch...) besser...

Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Oder wollt ihr mir erzählen, ist seid immer umständlich über Start -> Programm -> XY -> XY.exe zu eurem Programm gegangen.

Man sollte sich einfach mal mit Modern-UI ein klein bisschen beschäftigen, dann fluppt das super.
Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache :)

Das ist der einzig wahre weg. Irgendwas eintippen müssen = nein danke. Das habe ich zu DOS Zeiten gemacht, das ist seit Win 95 vorbei. Wenn ich ein Programm starte dann über das KLASSISCHE Startmenü, die KLASSISCHE Taskleiste oder über den Desktop, wobei letzterer bei mir ausser Arbeitsplatz, eigenen Dateien und dem Papierorb wenig enthät ;) Alles muss klassisch sein, die althergebrachte Art ist die beste.

Unter OSX ist es auch nicht viel anders, entweder über den Dock oder Programme>Programmname.
Irgendwas eintippen müssen ist Steinzeit. Das Design von Win 10 ist einfach nur langweilig und eintönig, selbst 3.1 hatte mehr Pep.
Für mich ist Win 10 keine Option, ich werde 7 ewig treu bleiben. Und ich bin sicher es werden mir einige Gleichtun. Win 7 ist der legitime Nachfolger von XP. Ein Windows nahe an der Perfektion, besser geht es kaum.

epfoot schrieb:
@new-user
windows 8 und 8.1 sind flopps, lass sie bitte sterben.
http://gs.statcounter.com/#desktop-os-ww-monthly-201310-201410-bar
Flops? Eher nicht so erfolgreich wie es sich MS gewünscht hat. Allerdings war es auch ein kalkuliertes Risiko und es war klar, dass es nicht den Markt im Sturm erobern würde - grade auch, weil es erschwerte Startbedingungen hatte im Vergleich zu Windows 7 (Windows 7: Erschien nach einer extrem unbeliebten Version, Windows 8: Erschien nach einer extrem beliebten Version).

Und nebenbei: Was sagt der Marktanteil überhaupt aus? Er sagt genau eine Sache aus: Ob sich das System verkauft hat oder nicht. Windows 8 hat sich nicht sehr gut verkauft. Aber die Statcounterzahlen sagen gar nichts aus über die Gründe warum es sich nicht verkauft hat. Und ich zweifle mal ganz stark an dass es das Fehlen des Aero Designs war. ;) Eher die Ungewohntheit des Startscreens, der Charmsbar, Hot-Corners etc. in der Nutzung, und weil es von den Medien massiv zerredet wurde - mit dem Update auf 8.1 wurde es zu einem sehr guten Windows, aber da war der Name schon verbrannt.

Glaubt ernsthaft jemand, es wäre ein Erfolg gewesen, wenn der Startscreen in Windows 8 im Aero Design dahergekommen wäre statt im Flat Design? :freak:

epfoot schrieb:
nein, der grund ist sehr simpel, "Flat-Design" läuft auf den hardware-schwachen plattformen (smartphone, tablet, smartwatch...) besser...
Nein. Der Unterschied ist minimal bzw. eigentlich kaum vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste + Word + Enter aber sonst noch was? Da klicke ich und Word ist auf. Warum sollte man da so einen umständlichen Weg gehen?

Ich brauche keine Transparenten Fenster oder sonst irgendwelche Effekte. Mein Windows 10 soll ohne diesen Kachel Kram, schlicht, schnell und besser als Window 7 werden. Kann doch nicht so schwer sein!

Ich teste ja auch diese Technical Preview auf meinem 2. Rechner und verfolge das ganze. Windows 10 muß besser werden als Windows 7, weil sonst bekommt Microsoft kein Geld von mir.

Alles in allem, die Zeit der "mit Single-Core Pentium geht auch alles" ist um und vieles funktioniert tatsächlich nicht mehr - es sei denn Du hast Spaß daran nach fast jeder Eingabe 20-30 Sekunden Wartezeit zu haben.

Nicht dein ernst? Ich arbeite unter Win XP wie Win7 Win10 genauso schnell manchmal läuft XP schneller die behauptungen das Win7 schneller als XP ist völlige blöde behauptungen genauso wie Win8 gegen Win7.

IMHO: Das einzige OS, das billig aussieht, ist Windows 7. Selbst Vista hatte ein leicht besseres Design. Windows 7 ist eindeutig das häßlichste Windows aller Zeiten, mit runden Fenstern, unnötigen Animationen en-masse und häßlichem Glass-Glizer Effekt...

Windows 8.1 und Windows 10 sind dagegen schlicht und modern. Und vor allem, es legt den Fokus nicht auf die Fensterrahmen - sondern den Fensterinhalt.

Machste jetzt Werbung für Win 8 & 10? Win8 ist für mich hässliger als 7 oder 10 und das ist noch nicht fertig gestellt, aber jedem das seine mann kann sich die Optik selber zurecht gestalten um es schön zu finden.

außer das Win8 deutlich schlanker ist, viel schneller hochfährt, und wenig Glitzer-Bling Bling hat, als Windows 7.

Bullshit Win8 hat mehr Müll als Win7 und nein es fährt auch langsam hoch wie Win7 dazu frisst Win8 mehr plattenspeicher gegenüber Win7.

Man sollte sich einfach mal mit Modern-UI ein klein bisschen beschäftigen, dann fluppt das super.
Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache

in der zeit habe ich schon mehrfache klicks gemacht und programme geladen bevor du mit deiner kombi nur eins lädst, glaub mausbenutzung ist dir schwer gefallen?

Zu Win10 paar änderungen schön und gut aber nichts bewegendes aber freue mich auf neue Download Version und werde mich damit weiter beschäftigen, blöde ist das manche Programme / Tools laufen nicht auf Win10 da sie nur bis Win8 ausgelegt sind.

Ist schon okay. Jeder wie er möchte...

Was auch krass war der updatevorgang. Von 8 auf 8.1 gab es sowas von krasse Probleme bei vielen. Ging gar nicht. Das gleiche Mut update 1. Bis vor kurzem gab es buchtmak offiziell ladende ISO für 8.1. Ein normal sterblicher steht dann erstmal vor einem Rätsel wenn das update nicht klappt. Diese ganzen Tricks kennen sie nicht.

Bis heute laufen etliche Programme fehlerhaft sowie games.

Zum letzten mal ich hoffe auf 10.

Die Animationen schön und gut, aber bremst das ganze System ab. Hoffentlich haben die Entwickler ein Windows 7 Design parat integriert, dann kann auch das ganze "Gedönst" abgeschaltet werden.

versus010919761 schrieb:
...für mich ist es bis heute ein verbuggtes Mist Teil

Nicht mal Outlook 2010 funktioniert tadellos
Von meinen alten Games fange ich erst garnicht an

Ich hoffe auf win 10

Dann machst du definitiv was falsch. Ich habe hier ein Notebook mit 8.1 laufen, einen Rechner auf aktuellem Hardwarestand und einen auf Stand vor 4 Jahren und auf JEDEM dieser Rechner gibt's weder Probleme mit irgendwelchen Programmen (erst recht nicht mir Office) und Games laufen seit 8.1 geschmeidiger denn je.

Ich hatte bisher noch nie (außer beim Umstieg auf Win 7) Frame-Verbesserungen.

Seit der Umstellung auf 8.1 bin ich mehr als zufrieden und will nicht mehr zurück. Vlt sind auch manche zu alt, um sich auf neue Sachen einzustellen und sich anzupassen, um genau dann die Vorteile zu sehen, die es mit sich bringt (nicht persönlich nehmen, die meisten werden irgendwann "gemütlich"). Ich habe nichts gegen User, die Windows 8+ nicht mögen. Ist ok, mancher wünscht sich das Gingerbread Design zurück. Mancher mag das neue Flat Design nicht und hat lieber die gute Android 4.0 Optik. Und manch anderer steht halt noch auf Aero. Who cares?

Aber ein OS, was vlt nicht perfekt gestartet ist, aber seit 8.1 imo sehr gut geworden ist, mit Absicht runter zu machen...da hörts dann auch auf. 8.1 ist stabil und komfortabel, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Wer das nicht kann bleibt halt bei Win7 und gut. Der Support geht noch lang genug.
Ich werd jedenfalls auf Win10 upgraden und sicherlich meinen Spaß damit haben. Ich werde demnächst wohl auch meine zu Sicherheitszwecken über gebliebene Windows7 Partition wegrationalisieren. Ich nutze sie eh nicht mehr. Wozu auch. Ich bin glücklich mit 8.1.

Also bitte tragt etwas konstruktives bei, denn persönliche Meinungen und Hater-Pingpong haben wir in genug Threads gehabt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, eine Diskussion darüber erlaubt sich nur der, der andere Meinungen nicht akzeptiert und meint im Recht zu sein ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nero1 du bringst es perfekt auf den Punkt. Deinen Text müsste man sich abspeichern und jedes Mal einfügen, wenn irgendein Trottel wieder Murks verzapft.

Lars_SHG schrieb:
Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass so ein umständliches Vorgehen einfacher oder schneller sein soll als ein Desktop-Icon doppel zu klicken?

Wenn man nicht soviel Icons auf dem Desktop will wie ich ist das sehr schnell. WOrd liegt auch auf dem Desktop, aber nicht so häufig genutzte anwendungen starte ich nur per Windows-Taste.
Den Sony PC-Companion brauch ich nur alle paar Wochen. Windows Taste, "PC" eingeben (oder sony geht auch), Return. Ist sogar verdammt schnell. Nutze ich regelmäßig.

Ansonsten stimme ich Nero1 voll zu, ich werde auch direkt upgraden (hoffentlich gibts wieder den 30€ Deal :D).

Bei Leuten wie versus liegt zu 99% ein Layer 8 Problem vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben