Schreibt er doch. Er plant immer höhere Kosten ein als es tatsächlich sein wird. Nach der Strategie werden die ersten Ausgaben nur ein paar Tausend Euro kosten. Denn mehr wird man ja bei den ersten Ausgaben nicht verdienen. Seine Rechnung ist also
Käufer der ersten Ausgabe: sagen wir mal 10.000 Dollar
Werbeeinnahmen sagen wir mal bei der ersten Ausgabe sage wir mal 50.000 Dollar
Kostendeckend wäre die Zeitung wenn sie also nicht mehr als 10.000 + 50.000 Dollar kostet (bei einem Preis von ca. 1 Dollar je Ausgabe) = 60.000 Dollar
Er plant aber mehr ausgaben ein, deswegen veranschlagt er bei der Planung mal 55.000 Dollar um 5000 Dollar puffer zu haben
Der @cooler master stellt also eine Zeitung für 55.000 Dollar auf die Beine. Find ich toll, wenn er das schafft. Wenn man überlegt, das ein Redakteur im Monat mal sagen wir 4.000 Dollar kostet, ein Grafiker 4.000 Dollar kostet und das Layout auch nochmal 4.000 Dollar je Angestellten kostet, stößt der gute @cooler master sehr schnell an seine Grenzen
Sorry, aber deine Aussage war einfach nur unüberlegt. Es ist unglaublich aufwendig eine neue Zeitung aus dem Boden zu stampfen. Da braucht man Investoren, viel Mut und ein tolles Konzept. Nur wer wagt kann gewinnen.