ruviboy schrieb:
hey,
habe genau das selbe problem mit dem selben cpu/mainboard.
zunächst habe ich vergessen den cpu fan stecker zu stecken und hab dann die o.g. fehlermeldung bekommen. habe ihn dann in den falschen slot gesteckt (cha-fan) und hatte dann auch plötzlich kein bild mehr was sich auch nach dem verwenden des richtigen slots nicht verändert hat.
nach paar mal aus/anschalten startet der pc nun garnicht mehr nur der cpukühler dreht sich kurz.
Einfach den "Mem Test" drückem RAMs checken, umstecken, nur einen reinstecken, rein, raus.
Mein Problem ist vielleicht nicht ganz gelöst, aber folgende Probleme gibt es nich mehr.
Schwarze Bildschirm ist weg-> jetzt Normal start-> AHCI korrekt umgestellt-> win7 läuft einwandfrei->CPU Fun failure Meldung ist weg.
Du hast schwarzen Bildschirm-> bei mir hats folgende geholfen:
Bei PC start bei offenen gehäuse auf leuchtende Dioden achten-> ablesen und dort wo die geläuchtet haben Problemlösung suchen. Bei mir läuchtet die LED bei DRAM(Mem Test oder so). Problemlösung war folgende:
1. Mem Test Button drücken, ca. 3 sec. dann ein wenig warten die LED begint zu Blinken, ich denke es wird ein Reset, oder Test durchgeführt, es werden RAMs geprüft, dann freut man sich dass man mindestens ins Bios darf.
2. Im Bios hatte ich dann den CPU Fun failure gesehen-> Im bios selbst die Fun Anzeige auf ignorieren umstellen, dann bekommt man nicht immer wieder die Bios Meldung. (Bei mir war der Fun an den richtigen Steckplatz CPU Fun)
3. Dann hatte ich Bios update durchgeführt, danach erneut schwarze Bildschirm wie zuvor. Diesmal hat der Mem Test nichts gebracht ich hatte weiterhin den schwarzen Bildschirm. Ich hatte die RAMs rausgenommen (hatte ich 2 Stück) wieder nur einen rein, das selbe Spiel, Mem Test diesmal OK, normal start, Zweite Riegel wieder rein fertig.
4. Freuen
PS Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.