Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro
Nvidia und Intel werden immer teurer... selbst wenn ich es mir leisten kann, bin ich nicht bereit solche bekloppten Preise zu zahlen, früher gabs Generationswechsel auch ohne Preisaufschlag!
Ich finde den i7 aber eigentlich schlimmer mit mehr als 400€. Das Teil sollte sich bei höchstens 350 befinden....
Da ist der Ryzen 7 ja ein wesentlich besserer Deal zum zocken. Den Rest braucht man eh für die Graka, wenn man sich mal Nvidias Preise anschaut.
deutlich über 500€ für ne 115x-CPU. spürbar teurer als der 7820X. warum auch nicht. passt ja zu den preisen für die neuen Nvidia-grakas. mittelklassehardware zum highendpreis ist einfach toll.
Der 7820X hat einen Listenpreis (Intel) von $599 und kam vor ~14 Monaten für 599€ auf den Markt. Der Listenpreis des 9900K liegt damit in jedem Fall niedriger. Je nach Verfügbarkeit wird es sich wie immer etwas ziehen bis sich der Preis einpendelt.
Da der 7820X in absehbarer Zeit einen Nachfolger bekommt wird es auch hier (LGA 2066) eher wieder etwas teurer (neu am Markt). 8C/16T dürfte auf beiden Plattformen bei ausreichender Verfügbarkeit um 500€ liegen. Meine Vermutung ist das der Nachfolger des 7820X mehr PCIe Lanes bekommt und dafür oberhalb platziert wird. Damit könnte Intel die Produkte wieder besser differenzieren.
Wieso? Intel hat bei den 8 Kernern starke Konkurrenz mit dem 2700X und bald den 3700X.
Da bekommst du zum Preis vom 9900K bei AMD den 2700X samt Mainboard und RAM.
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Durchgängig extreme Taktraten. Intel geht wohl mit der alles-oder-nichts-Brechstange ran. Erinnert mich bisschen an den Buli. Ob Intels Architektur an ihre Grenzen gekommen ist?
@ComputerBase
Preis / Leistungsaufnahme /Performance wäre sinnvoll.
Es wird hier viel spekuliert, dass Intel hier ans Limit geht um in Richtung der psychologisch wichtigen 5GhZ zu kommen. So ein Chart würde das sofort visualisiert verdeutlichen.
Oder man könnte solche Heinis wie dich deaktivieren.
Ich hab kein Bock wegen Schäfchen die alles ohne Murren fressen was man ihnen vorsetzt, immer höhere Preise zahlen zu müssen.
Und ich Schreck wahrlich nicht von hohen Investitionen zurück, siehe meine 1080ti... aber irgendwann reicht's einfach.
Es bleibt wohl bei dem was man bisher angenommen hat:
Der i7-9700K ist mit 8C/8T zumindest für Spieler vermutlich die interessanteste Option aus dem Oberklasse Bereich.
Wer auf maximale FPS verzichten kann, bekommt hingegen bei AMD wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
@estros ne da finde ich auch den Ryzen attraktiver. Mehr Kerne, trotzdem genug Leistung in Spielen für 60 fps (mehr brauche ich nicht, bin da im GPU-Limit) und die Sockel-Kompatibilität mit Ryzen 3000 und 4000(?).
Dazu dann eine 2080ti und 32GB Ram..4000 er oder mehr.. Geht ja schon an die 3000€ so ein komplett High Ende Gamer Rechner. Hmm früher gab es so was für 1000€..
Gebrauchter Kleinwagen oder raytracing mit Schlacht Feld fünf
@estros ne da finde ich auch den Ryzen attraktiver. Mehr Kerne, trotzdem genug Leistung in Spielen für 60 fps (mehr brauche ich nicht, bin da im GPU-Limit) und die Sockel-Kompatibilität mit Ryzen 3000 und 4000(?).