Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro
Blödsinn, gaming geht auch abseits einer 2080TI und einem i9 9900! Diese alles oder nichts denke... aber ich kann schon verstehen wenn heutzutage auf dem Schulhof jemand ohne einen i9 gedisst und gemobbt wird.... Echt traurig
Mit ü 50? Als Lehrer wird man gewiss nicht gemobbt, auch eine 2060 2070 2080 oder ein 9700 kostet mehr, selber mal etwas mehr reflektieren und den Schulhofjargon beiseite lassen.
Nur mal zur Erinnerung, der 1800x kostete 549 UVP bei Erscheinen. Wo steht er jetzt?
Bei Neuanschaffung wünscht sich der Anwender auch mehr Leistung und das wissen auch die Hersteller.
Den gab es auch mal in dem GraKa-Thread den ich zur Fibel umgebaut habe. Und er war mäßig aussagekräftig, da die low-power-GPUs plötzlich 3000x höher lagen als die High-End-Karten. Den Graph zu lesen und zu verstehen hatte in etwa den gleichen Aufwand, wie selbst nachzurechnen.
Hab ich irgendwas verpasst? Nvidia donnert die Preise rauf, Intel zieht mit... Sind über Nacht alle Gamer zu Millionären mutiert? Irgendwann ist die Kaufkraft der Zielgruppe auch mal erschöpft.
durch winzige handy chips, die jedes jahr für wieder 500€ neu verkauft werden, haben die unternehmen wie tsmc halt unfassbare margen in den letzten jahren gehabt. so ein riesen big chip wie der von nvidia kostet halt was bei tsmc
und intel fährt den zug einfach mit, die müssen jetzt gewinn raus pressen, 2019 kommen harte quartale und für 2020 haben sie noch nicht mal tape outs, munkelt man.
Blödsinn, gaming geht auch abseits einer 2080TI und einem i9 9900! Diese alles oder nichts denke... aber ich kann schon verstehen wenn heutzutage auf dem Schulhof jemand ohne einen i9 gedisst und gemobbt wird.... Echt traurig
Zu meiner Zeit hätte man jemanden gemobbt DER einen i9 hat, schon schräg wie sich die Welt verändert hat.
Das Problem war, dass sie zwar einen PC hatten, aber trotzdem nicht besser in der Schule waren
Mit ü 50? Als Lehrer wird man gewiss nicht gemoppt, auch eine 2060 2070 2080 oder ein 9700 kostet mehr, selber mal etwas mehr reflektieren und den Schulhofjargon beiseite lassen.
Nur mal zur Eininnerung, der 1800x kostete 549 UVP bei erscheinen.
Die Aussage war nicht auf dich gemünzt! Ich habe selber Kinder und sehe was da draußen passiert... Werde das hier aber nicht weiter ausschweifen, weil es offtopic ist. Selbstreflexion ist mehr als genug da, und die Aussage war wie gesagt nicht gegen dich gerichtet. Nicht alles was geschrieben wird ist ein Angriff gegen dein Ego! Also chill mal
Hängt von der Anwendung ab. Bei den meisten Anwendungen ist die Skylake (u.Refreshes) den Skylake-X deutlich relativ deutlich unterlegen. Eventuell kann er durch den hohen Takt in einigen Anwendungen aufschließen.
Spätestens der 7900X (mit 10 vollaktivierten Kernen, der 7820X hat nur eine aktive 512bit FMA Einheit) liegt aber sowohl preislich wie auch leistungstechnisch deutlich darüber.
erst nvidia jetzt intel. wenn man heute high end will kostet es schon 2000€, früher warens noch 1500€. haben wir hier eine inflation im 2stelligen bereich oder was ist gerade los?
früher habe ich 1500 DM für eine 80 MB Festplatte bezahlt. Da haben 8 MB EDO (4x 2 MB) ram 1200 DM gekostet. Da habe ich 400 DM für eine Voodoo 2 Karte bezahlt, weil meine normale Grafikkarte gar nicht wusste, was 3d ist. Da habe ich 450 DM für eine Soundblaster 32 Bit Karte bezahlt, weil mein Mainboard bis auf Biospieptöne, keinen Pieps von sich gab. Soll ich fortfahren hinsichtlich Netzwerkkarten, ISDN Karten, HDD Controllerkarten, CPUs, ...
Erzähl mir was von "früher".
Hängt von der Anwendung ab. Bei den meisten Anwendungen ist die Skylake (u.Refreshes) den Skylake-X deutlich relativ deutlich unterlegen. Eventuell kann er durch den hohen Takt in einigen Anwendungen aufschließen.
Spätestens der 7900X (mit 10 vollaktivierten Kernen, der 7820X hat nur eine aktive 512bit FMA Einheit) liegt aber sowohl preislich wie auch leistungstechnisch deutlich darüber.
Das sind klare Intel Preise.
Jeder Kunde hat nun die Wahl zwischen AMD und Intel.
Im Audio Bereich ist Intel aber mit ihrer Single IPC eine Macht. Da kommt AMD noch nicht ran. Dort ist eine hoch Taktende CPU mit guter IPC angesagt.
Man kann im Audio-Bereich nur bis zu einem gewissen Grad parallelisieren. Bin aber schon auf die 7nm Zen 2 CPU neugierig.
Wenn du schon wieder weißt, wie der Thread aussieht wenn der Hersteller
für ein neues, besseres Produkt mehr Geld haben will als für den Vorgänger.
Und da liefert die Community halt immer. Leider.