News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

Die Preise sind doch nur logisch, es gibt noch keine offizielle UVP, man hätte hier auch 1099,00 Euro schreiben können, kommt auf das gleiche raus. Man wird sehen, wo sich der Preis einordnet, wenn die 9000er Serie erst mal Released ist und vor allem auch Verfügbar. Vorher muss man sich nicht über so etwas Aufregen!

Aber selbst wenn der Preis stimmen sollte, wäre es ein Schnäppchen, im Vergleich zu einer RTX 2080Ti Founders Edition, die jetzt schon für über 2000,00 Euro von den Händlern auf e-Bay angeboten werden! :daumen:

Die vielen Sicherheitslücken wollen halt bezahlt sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amusens, CMDCake, Qonqueror und 14 andere
schlagschnurr schrieb:
Hat noch jemand GameBoy Spiele erster Generation, ich steig um - Gerät vorhanden.
Für so wenig Spaß ist das mir einfach zu viel Geld.

Und wer sagt, dass du eine solche CPU brauchst um am PC zocken zu können?
Ich komm mit meinem R5 1600 hervorragend aus und den gibts aktuell für gerade mal 145€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, yummycandy, Excel und 3 andere
projectneo schrieb:
Es war abzusehen, dass Intel über 500€ verlangt. Alle die meinten die CPU wird es zum alten Preis (350€) geben werden nun eines besseren belehrt.

AMD Ryzen 7 2700X gibt es für 310€ und das ohne die Sicherheitslücken. Im Gegensatz zum Grafikkartenmarkt muss man sich hier nicht über den Preis beschweren sondern hat eine Alternative

[wege]mini schrieb:
kommt amd mit zen3 für unter 300 euro schon early 2019 in 7nm. das sehe ich aktuell aber nicht

Gestern gabs hier eine News, dass AMD den 7nm Prozess anhand ihrer APU wahrscheinlich noch dieses Jahr (!) verprobt, also Zen-Kerne mit Vega-Grafik.

==>AUDI<== schrieb:
Ja und die HEDT-Plattform von Intel ist 2066. Der i9 9900K läuft aber auf S1151, das ist die Mainstream-Plattform. Ergo ist der 9900 keine HEDT-CPU, es fehlen ja auch die PCIe-Lanes.
So ist es und nicht anders. Nur weil der 9900K "High End" ist, bleibt es trotzdem ein Mainstream-Chipsatz ohne entsprechende Quad-Channel oder mehr Lanes wie bei HEDT üblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018 und Piep00
Die Preise sind doch nur so, um in den nächsten 6 Monaten die Kundschaft maximal zu melken, wenn Ryzen 3000 kommt, weiß Intel genau, das es dann Essig ist mit den Preisen, weil sie Leistungstechnisch überholt werden, vom P/L werden sie dann vernichtet.
Aber ist gibt genug verblendete die für 6 Monate längsten Balken halt ne Menge Geld ihrer lieblings CPU Schmiede hinterherwerfen!
Weby schrieb:
Wer sparen will greift eben zu AMD und wer Leistung braucht kauft halt Intel.
Ist am Ende jedem selbst überlassen.

Wer intelligent ist, wartet auf den Ryzen 3000, dort wird es mehr Leistung für weniger Geld geben. Die weniger Intelligenten schmeißen Intel halt ihr Geld für 6 Monate längsten Balken in den Rachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Qonqueror, Rockstar85 und 11 andere
Das verlöten ist bei Intel wohl recht teuer.....

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Beeer22, Kal9tz und 2 andere
pclovely schrieb:
Möglich das Mesh schon früher limitiert als die AMD Data Fabric, was auch daran liegen kann das afs Mesh noch nicht ausreichend optimiert wird.

Ringbus hat unter Spielen immer noch Vorteile. Das muss aber nicht immer so bleiben.

AMD vs. Intel (vor allem Skylake-X) ist ein anderes Kapitel. Darum hob ich auch die FMA Leistung heraus, wo die Stärke von Skylake-X liegt. Genau in diesem Bereich ist Intel (noch) sehr deutlich führend.

Abseits von diesem Problemfeld liegt AMD PL-technisch deutlich vorne. Der 9900K/9700K ist primär für Spieler mit einer GF 1080 aufwärts bei eher geringen Auflösungen (fps über alles) interessant.

==>AUDI<== schrieb:
Ebensowenig ist das der HEDT-Chipsatz, das ist nämlich X299.
Und die „eXtreme-Tuning-Utility“ ist natürlich Müll. Anderes Lanes Interface+Möglichkeit der Aufteilung, mehr USB Hubs usw.? WLAN Funktionen. Sie sagen halt OBERKLASSE dazu.

Chipsätze sind doch eher immer nur einer, der für viele andere Plattformen verwandt wird, beschnitten oder aufgebohrt wird.

schlagschnurr schrieb:
Hat noch jemand GameBoy Spiele erster Generation, ich steig um - Gerät vorhanden.
Für so wenig Spaß ist das mir einfach zu viel Geld.

du weisst schon das ein paar von den games für 5-stellige summen gehandelt werden? :freak:

pclovely schrieb:
HEDT=HighEndDeskTop.

Wer hier gerade verwirrt ist, ich weiß nicht. Ich faulenze lieber.;)

Hier hat @==>AUDI<== vollkommen Recht. Weder der Z390 noch der i9-9900K sind der HEDT-Plattform zugeordnet.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018, Transistor 22, McTheRipper und eine weitere Person
@JaKno Den Kommentar lässt du doch überall raus oder?^^ Ich feiere den auf jeden Fall. Haha

RYZ3N schrieb:
Schade, hätte Intel zugetraut hier mal ein Statement zu setzen und den i7-9700K für 350 und dem i9-9900K für 420 Euro rauszuhauen.

Warum sollten sie das tun? Wie man auch hier ja schön sehen kann, gibt es genügend Intel Jünger, die meinen sie müssten wegen 10-20% mehr Leistung unbedingt einen 330€ teuren i7-8700K haben, obwohl man mit einem R5 2600X nicht viel schlechter dran ist und dafür satte 120€ weniger zahlt.

Da braucht Intel keine kleinen Preise ansetzen. Sie verkaufen auch trotz AMD Konkurrenz noch genug und nehmen gern die größere Marge mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, Rockstar85, Orok91 und 2 andere
pclovely schrieb:
Und die „eXtreme-Tuning-Utility“ ist natürlich Müll. Anderes Lanes Interface+Möglichkeit der Aufteilung, mehr USB Hubs usw.? WLAN Funktionen. Sie sagen halt OBERKLASSE dazu.
Ähm was? Sry ich verstehe dich nicht.
Was hat eine Software mit der Plattform zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
HardRockDude schrieb:
Ob Intels Architektur an ihre Grenzen gekommen ist

Ich behaupte mal ja. Ist ja seit SB die gleiche Architektur, man hat nur die Sicherheitslücken erweitert.

Sollten die Preise stimmen, ist das ein Witz. Wer zahlt denn 2018 für einen 8Kerner aus dem Mainstream über 500€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
Und wir dürfen uns dank dem Schrott Euro wirklich bedanken bei der geilen Wirtschaft in Europa.

völlig richtig @Faust2011.

zen mit vega grafik in 7nm. :D

genau das wird in leicht abgewandelter form in beiden neuen generationen der konsolen sein. man kann das band nur einmal laufen lassen. wie gesagt, ich denke eher, die konsolen werden vorgezogen, gerade durch den kommenden raytracing hype. natürlich werden zen3 produziert werden. aber wieder nur in amd typischen "mengen". damit kann der preis auch nicht schnell fallen. aber abwarten und tee trinken, wer eine founders edition der vega64 bekommen hat, konnte ja auch nicht fassen, warum andere später über zu hohe preise gejammert haben. es gab halt keine mehr.

mfg

Würde AMD endlich mal mit den Boardpartnern eine gute Auswahl an mATX schaffen mit vernünfigen Chipsatz wäre Ryzen schon lange ganz Oben auf der Liste.
Ich werde kein großes ATX Gehäuse mehr hinstellen.

Mal sehen was mit der nächsten Ryzen Gen passiert ansonsten wird beobachtet ob der 9700k später im Preis fällt.

Zurück
Oben