SVΞN
Redakteur a.D.
pclovely schrieb:Ich verstehe dich auch nicht, weil es gar keine direkte Zuordnung gibt, also sagt du Oberklasse und ich sage Highend. Intel legte es einst an der Wertigkeit fest, was Leistung, Ausstattung und Dienstprogramme anging. I9 ist dabei klar HEDT zugeordnet, weil es dabei auch um Prozessorklassen ging und nicht nur Chipsätze, die sowieso ein und der gleiche sein können und eins der Interfaces bietet heute der Prozessor selbst.
Ich weiß ehrlich nicht wo dein Problem ist, denn die Plattform bietet mehr als der z370+8700k.
Intel nennt den 9th z390 Enthusiastserie (High Performance Gaming and OC)! Beschwere dich bitte bei denen.
Dann ist es halt HPGO und die Seele hat Ruhe.
Sorry aber du argumentierst hier völlig wirr und wie du’s auch drehst und wendest, der Sockel 1151 v2 ist und bleib Mainstream, egal welchen Chipsatz man darauf zum Einsatz bringt. Es fängt beim Speicherinterface an und hört bei den PCIe Lanes auf.
@==>AUDI<== hat hier völlig schlüssig argumentiert und vollkommen Recht mit seinen Aussagen.
schlagschnurr schrieb:Ganz einfach: mein Sohn. Ein mittlerweile derart teures Hobby verliert an Reiz, wenn zu viele Kompromisse entstehen.
Ja, (so Leid es mir tut) aber dann hat dein Sohn eben keine Ahnung von der Materie. Davon ab, wenn’s sein Geld ist soll er sich doch kaufen was er will (bei entsprechendem Alter).
Liebe Grüße
Sven