Smartin schrieb:
1. bin ich kein Heini, also reiß Dich mal zusammen, kein Grund persönlich zu werden
2. heißt es nicht, dass ich die CPU kaufe, ich rege mich halt nur nicht über zig tausend Threads auf, wenn mir ein Hersteller nicht meine Wunschpreisvorstellung erfüllt, und ich mir deswegen etwas nicht leisten kann oder leisten will.
3. Wird in den letzten Tagen nur noch über Preise genörgelt. Was soll das bringen, außer schlechter Stimmung?
4. keine Sau kann den Preis einschätzen, solange man nicht die Leistung kennt, aber Hauptsache gemeckert.
EDIT
5. hier wird irgendein gelisteter Preis aus irgendeinem niederländischen Shop als der fixe kommende Marktpreis gesehen (sehr mutig, in jedem Fall).
6. Intel wird sicher nicht so blöd sein, und sich extrem weit weg von AMD in Bezug auf Leistung und aufgerufenen Preis bewegen. Ich vermute, die wollen auch was verkaufen.
1. Gut, aber ich bin es eben leid solche Schäfchen die diese Preise verteidigen zu lesen, denn genau diese Personen reiten die anderen damit in die Scheiße.
2. Dann les den Thread nicht wenn es dich sooo aufregt.
Jeder hier darf seine Meinung zu den Preisen äußern, vor allem wenn derjenige Interesse daran hat das Produkt zu kaufen und vor allem es berechtigt ist wie es bei Intel und Nvidia derzeit der Fall ist, umso mehr umso besser ansonsten wird das Hobby bald unbezahlbar.
Du regst dich über diejenigen auf die sich über die Preise aufregen... Doppelmoral vom feinsten.
3. Was es bringen soll?
Dass sich die Konsumenten nicht alles bieten lassen und wir vielleicht mal wieder normale Preise sehen?
Wenn es danach ging, für jedes Prozent an Mehrleistung auch mehr zu zahlen würden die CPUs heutzutage mehrere Tausend Euro kosten... also I5/I7 nicht HEDT!
Diese Logik ist einfach der größte Blödsinn, man kann doch nicht einfach für die selbe Produktkategorie einfach so deutlich mehr verlangen weil sie schneller ist.
Gleiches bei Nvidia, die Leistungsklasse innerhalb der Generation ist gleich, aber die Preise gingen eine Kategorie rauf.
2070 ist auf dem Preisniveau einer 1080, 2080 auf Niveau einer 1080ti und 2080ti auf Titan Niveau, das bezieht sich auf Launchpreise!
4. Siehe 3, Mehrleistung soll zum Kauf anregen da der Hersteller jedes Jahr Umsatz machen muss, der höhere Preis negiert diesen Anreiz aber, vor allem wenn Konkurrenz am Markt herrscht! In dieser Denkweise ist ein fundamentaler Fehler wie ich in Punkt 3 schon beschrieben habe.
5. Der Preis muss nicht fix sein, aber er zeigt gut in welche Richtung es geht oder meinst du der 9700k wird auf einmal soviel wie der 2700X oder 8700k kosten?
Warum hat Intel wohl das I9 Kürzel in die Mainstreamplattform eingeführt... um höhere Preise zu verlangen.
6. Da scheinst du Intel schlecht zu kennen, schau dir mal alles an was Intel seit Ryzen Launch 2017 alles gemacht hat, Intel ist Marge wichtiger als alles andere deshalb auch die hohen Preise und bisher Zahnpasta unter dem HS.