News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

Steueroase schrieb:
Aber man kann auch etwas davon abgeben und spenden.
Das tue ich seit Jahren so und spende an Ärzte ohne Grenzen oder sogar PETA.

jetzt hol ich mir popcorn....

hardware kaufen oder für peta spenden?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Intel sollte nicht nur unautorisierte Benchmarks verhindern, sondern auch Preisdiskussionen. Ich empfehle ein Blanko-NDA nach dem Vorbild Nvidias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und BestinCase
[wege]mini schrieb:
jetzt hol ich mir popcorn....

hardware kaufen oder für peta spenden?

mfg


Glückwunsch, das sagt sehr viel über deine Einstellung zu dir, deiner Mitmenschen und der Umwelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius
psYcho-edgE schrieb:
Den gab es auch mal in dem GraKa-Thread den ich zur Fibel umgebaut habe. Und er war mäßig aussagekräftig, da die low-power-GPUs plötzlich 3000x höher lagen als die High-End-Karten. Den Graph zu lesen und zu verstehen hatte in etwa den gleichen Aufwand, wie selbst nachzurechnen.

Guter Einwand.
Dann muss man das Ganze ein klein wenig anpassen und darf nicht alle CPUs in einen Topf packen, sondern preislich „ähnliche“.
Oder man gewuchtet den Preis etwas geringer, wobei es dann auch nicht einfacher wird.
 
pclovely schrieb:
Vielleicht erbarmt sich AMD ja und bringt einen 7nm 2800x.;)
Speku natürlich.:evillol:
Tut AMD doch, kommt nächsten Frühling und nennt sich Ryzen 7 3x00X. AMD kann auch nicht zaubern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
1. bin ich kein Heini, also reiß Dich mal zusammen, kein Grund persönlich zu werden
2. heißt es nicht, dass ich die CPU kaufe, ich rege mich halt nur nicht über zig tausend Threads auf, wenn mir ein Hersteller nicht meine Wunschpreisvorstellung erfüllt, und ich mir deswegen etwas nicht leisten kann oder leisten will.
3. Wird in den letzten Tagen nur noch über Preise genörgelt. Was soll das bringen, außer schlechter Stimmung?
4. keine Sau kann den Preis einschätzen, solange man nicht die Leistung kennt, aber Hauptsache gemeckert.
EDIT
5. hier wird irgendein gelisteter Preis aus irgendeinem niederländischen Shop als der fixe kommende Marktpreis gesehen (sehr mutig, in jedem Fall).
6. Intel wird sicher nicht so blöd sein, und sich extrem weit weg von AMD in Bezug auf Leistung und aufgerufenen Preis bewegen. Ich vermute, die wollen auch was verkaufen.
1. Gut, aber ich bin es eben leid solche Schäfchen die diese Preise verteidigen zu lesen, denn genau diese Personen reiten die anderen damit in die Scheiße.
2. Dann les den Thread nicht wenn es dich sooo aufregt.
Jeder hier darf seine Meinung zu den Preisen äußern, vor allem wenn derjenige Interesse daran hat das Produkt zu kaufen und vor allem es berechtigt ist wie es bei Intel und Nvidia derzeit der Fall ist, umso mehr umso besser ansonsten wird das Hobby bald unbezahlbar.
Du regst dich über diejenigen auf die sich über die Preise aufregen... Doppelmoral vom feinsten.
3. Was es bringen soll?
Dass sich die Konsumenten nicht alles bieten lassen und wir vielleicht mal wieder normale Preise sehen?
Wenn es danach ging, für jedes Prozent an Mehrleistung auch mehr zu zahlen würden die CPUs heutzutage mehrere Tausend Euro kosten... also I5/I7 nicht HEDT!
Diese Logik ist einfach der größte Blödsinn, man kann doch nicht einfach für die selbe Produktkategorie einfach so deutlich mehr verlangen weil sie schneller ist.
Gleiches bei Nvidia, die Leistungsklasse innerhalb der Generation ist gleich, aber die Preise gingen eine Kategorie rauf.
2070 ist auf dem Preisniveau einer 1080, 2080 auf Niveau einer 1080ti und 2080ti auf Titan Niveau, das bezieht sich auf Launchpreise!
4. Siehe 3, Mehrleistung soll zum Kauf anregen da der Hersteller jedes Jahr Umsatz machen muss, der höhere Preis negiert diesen Anreiz aber, vor allem wenn Konkurrenz am Markt herrscht! In dieser Denkweise ist ein fundamentaler Fehler wie ich in Punkt 3 schon beschrieben habe.
5. Der Preis muss nicht fix sein, aber er zeigt gut in welche Richtung es geht oder meinst du der 9700k wird auf einmal soviel wie der 2700X oder 8700k kosten?
Warum hat Intel wohl das I9 Kürzel in die Mainstreamplattform eingeführt... um höhere Preise zu verlangen.
6. Da scheinst du Intel schlecht zu kennen, schau dir mal alles an was Intel seit Ryzen Launch 2017 alles gemacht hat, Intel ist Marge wichtiger als alles andere deshalb auch die hohen Preise und bisher Zahnpasta unter dem HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Steueroase schrieb:
Glückwunsch, das sagt sehr viel über deine Einstellung zu dir, deiner Mitmenschen und der Umwelt!

Naja, der PETA Geld spenden würde ich nicht als Wohltätigkeit ansehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Qonqueror und Steueroase
Wie hier wieder alle rumheulen und am Ende trotzdem Intel und nVidia kaufen weil es unbedingt 150 FPS sein müssen denn bei AMD gibt's ja nur 136 FPS....und weil man das Geld hat muss es natürlich auch raus keine Frage und wer AMD hat ist Hartz 4 Empfänger oh Mann TrollBase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx, Qonqueror, modena.ch und 5 andere
danielnedles schrieb:
... das gleiche Kommentar...

Der Kommentar ist maskulin, also muss das lauten, dass Du "den gleichen Kommentar" gebracht hast.
"Das Kommentar" ist RTL2 Deutsch ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und xXDanebenXx
JeverPils schrieb:
Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse zwischen dem i7 8700K (12 Threads) und dem i7 9700K (8Threads).
Kann sich der neue i7 absetzen?
Milchmädchenrechnung:
Angenommen du hast eine Anwendung, die alle Kerne auslastet und bei der das HT ca. 30% mehr Performance bringt, dann: 6*1,3 = 7,8 < 8
Ich gehe davon aus, dass die 6C/12T im allgemeinen etwas hinter 8C/8T zurückbleiben oder gleichauf sind.
War bei 8600K vs. 7700K ja ähnlich - der 6-Kerner ist dem 4C/8T fast immer etwas voraus oder gleichauf.

Aber ich finde es schon schade, dass CB den 8600K nicht testet. Hoffentlich testen sie wenigstens den 8C/8T.
 
Steueroase schrieb:
Glückwunsch, das sagt sehr viel über deine Einstellung zu dir, deiner Mitmenschen und der Umwelt!


selbst mein a4000/040 steht noch hier. mein telefon ist 5 jahre alt. nur menschen mit schlechtem gewissen spenden an vereine wie peta. ich komm dir doch auch nicht blöd, weil du wahrscheinlich fleisch isst :D


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und Steueroase
Irgendwie lassen sich hier auch parallelen zu dem Nvidia Thread ziehen, bezogen auf die Antworten. Keiner kennt echte Benches aber viele verteidigen den Preis.

Die Entwicklung finde ich bedenklich. Wenn die Hersteller nicht mal mehr zeigen müssen was das Produkt kann sondern nur die Preise hoch genug setzen müssen, dann haben wir doch bereits den Bereich der Vernunft verlassen. Wie hoch müssen die Preise denn noch ausfallen? Hardware war schon immer teuer, vor allem Fortschritt wurde immer gut bezahlt.

Aber mal im Ernst, wieso sehen das immer mehr kritisch, dass Preise kritisiert werden bevor man auch nur einen einzigen (unabhängigen) Test gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Aua, eigentlich wollte ich so langsam mal meinen 4670k ersetzen, aber bei den Preisen warte ich dann noch nen bisl.
Wobei bei den meisten Spielen sowieso noch die GPU (GTX 1080) limitiert von daher ist es auch nicht wirklich dringend.
 
Ich kauf mir lieber ne Wasserkühlung für meine Wasserkühlung als das ich an irgendeine Organisation was Spende...

Mit RGB natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und Steueroase
Beitrag schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die 6C/12T im allgemeinen etwas hinter 8C/8T zurückbleiben oder gleichauf sind.
Du vergisst vielleicht das der 9700k mit 4,6ghz immerhin 300mhz höheren allcore turbo hat.
Ich denke er wird etwa 10% schneller
 
Flomek schrieb:
Irgendwie lassen sich hier auch parallelen zu dem Nvidia Thread ziehen

die parallelen sind ja auch unverkennbar. natürlich hat nvidia momentan ein tolles produkt, aber diese "vorbesteller" sache mit "katze im sack kaufen" und zusätzlich weiß keiner, wann die nächsten karten in größeren stückzahlen kommen ist schon krass. irgendwann wollen alle erst geld und arbeiten dann. leider läuft es bei tsmc momentan so. :)

intel reitet ihrerseits einfach die preiswelle und dankt allen göttern, dass sie nochmals zeit von den aktionären bekommen haben, ihre 10nm sache auf die reihe zu bekommen. die basteln jetzt schon 5 jahre daran. wenn das nicht klappt, können tsmc, samsung und gf den preis unter sich ausmachen, was die nächsten chips aller hersteller kosten werden.

mfg
 
RYZ3N schrieb:
Ganz nebenbei, der Z390 wird nicht über dem Z370 positioniert. Der Z370 ist ein 1:1 Rebrand des Z270, wären alle anderen 300er bereits auf der Coffee Lake Plattform basieren, der Z370 nicht. Er wird nun vom Z390 abgelöst.

Also ich lese dort Consumer Enthusiast für E (also schon mal nicht Server), Intel schreibt Highend für H... und es ist eine Desktopplattform für DT. H-E-D-T. Könnte man glaube ich so auslegen wenn die Leistung stimmt.

Und nun zu den Argumenten der 2066 wäre absolut HEDT und Ouadchannel, dort gibt es i7 CPUs (4/4; 4/8) mit Dualspeicherinterface bei 112W TDP (z.B. 7640X). Also hat auch dort schon eine Vermischung der Leistungsgrenzen stattgefunden.

Mich wundert warum du unter einem Ryzenlogo als Avatar so zielstrebig, an dem kurzen Einwurf i9 könnte auch HEDT sein diskutierst? Leg es doch at acta wenn es dir nicht gefällt. Chillen war der Begriff.

Der z390 bietet mehr PCIe Lanes, Faktum - es ist nicht der 270/370 sondern 9th 300=z390. Ist doch egal. Was ist denn AMDs z370/z470/x399? Das ist ein und der gleiche Chipsatz Promontory. Einfach nur geupdatet. Also nichts anderes wie bei Intel. Gerechterweise muss man das auch mal ansprechen. Die wichtigen Merkmale unterstützen heutzutage die CPU und nicht der Chipsatz. Intels Zuordnung ist uralt. Vielleicht überarbeiten sie das mal, noch im letzten Jahr war i9 HEDT zugeordnet. Hinter jedem kleinen Passus eine Intrige sehen zu wollen geht klar zu weit.
Und damit ist das Thema für mich beendet, wenn ihr meint es ist nicht richtig, überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben