RAZORLIGHT schrieb:
1. Gut, aber ich bin es eben leid solche Schäfchen die diese Preise verteidigen zu lesen, denn genau diese Personen reiten die anderen damit in die Scheiße.
2. Dann les den Thread nicht wenn es dich sooo aufregt.
Jeder hier darf seine Meinung zu den Preisen äußern, vor allem wenn derjenige Interesse daran hat das Produkt zu kaufen und vor allem es berechtigt ist wie es bei Intel und Nvidia derzeit der Fall ist, umso mehr umso besser ansonsten wird das Hobby bald unbezahlbar.
Du regst dich über diejenigen auf die sich über die Preise aufregen... Doppelmoral vom feinsten.
3. Was es bringen soll?
Dass sich die Konsumenten nicht alles bieten lassen und wir vielleicht mal wieder normale Preise sehen?
Wenn es danach ging, für jedes Prozent an Mehrleistung auch mehr zu zahlen würden die CPUs heutzutage mehrere Tausend Euro kosten... also I5/I7 nicht HEDT!
Diese Logik ist einfach der größte Blödsinn, man kann doch nicht einfach für die selbe Produktkategorie einfach so deutlich mehr verlangen weil sie schneller ist.
Gleiches bei Nvidia, die Leistungsklasse innerhalb der Generation ist gleich, aber die Preise gingen eine Kategorie rauf.
2070 ist auf dem Preisniveau einer 1080, 2080 auf Niveau einer 1080ti und 2080ti auf Titan Niveau, das bezieht sich auf Launchpreise!
4. Siehe 3, Mehrleistung soll zum Kauf anregen da der Hersteller jedes Jahr Umsatz machen muss, der höhere Preis negiert diesen Anreiz aber, vor allem wenn Konkurrenz am Markt herrscht! In dieser Denkweise ist ein fundamentaler Fehler wie ich in Punkt 3 schon beschrieben habe.
5. Der Preis muss nicht fix sein, aber er zeigt gut in welche Richtung es geht oder meinst du der 9700k wird auf einmal soviel wie der 2700X oder 8700k kosten?
Warum hat Intel wohl das I9 Kürzel in die Mainstreamplattform eingeführt... um höhere Preise zu verlangen.
6. Da scheinst du Intel schlecht zu kennen, schau dir mal alles an was Intel seit Ryzen Launch 2017 alles gemacht hat, Intel ist Marge wichtiger als alles andere deshalb auch die hohen Preise und bisher Zahnpasta unter dem HS.
Aha na dann pass mal auf, was dir das "Schäfchen" dazu zu sagen hat. Du solltest erstmal nachdenken, bevor Du postest.
zu 1: ICH(?) reite die anderen in die Scheiße, weil ich mich nicht über die Preise aufrege? Ist das Dein Ernst?
Abgesehen davon glaubst Du auch nur ansatzweise, dass sich Intel dafür interessiert, was Du oder irgendwer über die Preise denkt? Ala "oh scheiße, "Razorlight" aus dem Computerbaseforum findet uns zu teuer. Wir müssen mit den Preisen runter."
Die gucken nach ihrer Absatzzahlen, gucken nach ihrer Konkurrenz und entscheiden dann, was sie verlangen. Und nicht das, was ein niederländischer Händler verlangt, ist dann das, was dabei relevant ist, sondern der Marktpreis.
zu 2. Jawohl Sir ich lese den Thread nicht.
Du hast kein Interesse. Du willst nur Bashen, wie viele hier. Wenn Du Interesse hättest, würdest Du warten, was das Teil an Leistung bringt und würdest dann schauen, ob es Dir das wert ist, oder ob Du ein anderes Produkt nimmst. Und Interesse hin oder her. Ich habe auch ein "Interesse" einen 911 Carrera zu haben, nörgel aber nicht darüber, dass Porsche sein Auto einfach viiiiiiel zu teuer macht, weil ICH es mir nicht leisten kann. Ist es das Problem des Herstellers, weil Du nicht genug Kohle auf Tasche hast oder nicht ausgeben willst? Sicher nicht.
Im übrigen muss man nicht bei HighEnd gucken. Es reicht auch Mainstream, wenn Du nicht genug Kohle hast. Aber heutzutage muss jeder HighEnd haben, wahrscheinlich um dazuzugehören,
, will aber nur LowEndPreise zahlen. Such Dir halt was in Deiner Preiskategorie aus.
zu 3. Genau 100.000e von Eur.
Früher hat man für CPUs 1000 Eur und mehr bezahlt für ExtremeEdition bezahlt und die haben 10% mehr Leistung gehabt als normalen Modelle. Du kannst wie ein bockiges Kind auf den Boden stampfen, Deine "Armut" interessiert nur keine Sau.
zu 4. Überlass das mit dem Umsatzmachenmüssen mal Intel. Die haben mehr Ahnung davon als Du. V.a. wissen sie, wie schnell ihre CPUs sind, was sie verlangen können, was ihnen die Leute zahlen oder was nicht und wie konkurrenzfähig sie im Wettbewerb sind.
zu 5. das ist völlig wurscht. Ich betrachte ein Gesamt"werk", wenn ich die Leistung kenne und alle Preise. Und dann überlege ich mir das, ob es mir das wert ist, ob ich für die x% Mehrleistung x% Mehrpreis zu zahlen bereit bin oder nicht und ob ich es mir leisten kann und will. Und wenn Intel ab morgen sagt, unsere günstigste CPU kostet 1000Eur auch dann kannst Du wie bockig auf den Boden stampfen. Du hast keinen Anspruch auf eine CPU zu einem bestimmten Preis. Ansonsten mache es selber und mache es günstiger und besser und Du bist unser aller Held.
zu 6. Ich wiederhole mich. Und wenns so ist, thats life.
Das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Keiner zwingt Dich, das zu kaufen.