News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

13579 schrieb:
Das die Intel punkto Leistung ein deutliches Stück vorne liegen wird natürlich gekonnt verschwiegen, wenn man das miteinberechnet sind sie nicht teurer, aber damit lassen sich natürlich weniger Klicks generieren...

Kannst du das arithmetisch belegen?
Der 9900k wird ~80% mehr kosten als der 2700X, wird aber im besten Falle ~ 25% mehr Leistung in Anwendungen generieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Johnny_2018, TheBear1517 und 5 andere
War ja auch nicht ernst gemeint, aber eigentlich muessten sich amd fans und auch leute wie ich die gar keine fans sind freuen ueber den hohen preis denn es werden so mehr leute Ryzen kaufen, was wieder super fuer den markt und die Gesamtsituation ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Roche schrieb:
So groß kann die Mehrleistung des i9-9900K gar nicht sein, dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre.

nvidia hat so etwas mit der fx59xx ultra auch schon mal gemacht um *edit* danach die 6er reihe mit unified shadern zu bringen. das hat eingeschlagen wie eine bombe. *edit* <- das ist so mist, die kamen erst mit der 8er reihe. mit den 6er kamen die freischaltbaren pipes für kleines geld, um die chips wenigstens auf dem papier nicht verschenken zu müssen.

und die ultra´s werden heute unter sammlern gut gehandelt :D

aber bei intel glaube ich aktuell nicht an solch eine wendung. abwarten.

mfg

estros schrieb:
Kommt immer drauf an, ob man Gamer oder Videoschnitt-Mann ist. Zum Glück gibt’s Auswahl, wer beides ist, greift eben zum 9900er.:)
Naja, auch bei Videobearbeitung allein wird der i9-9900 den Ryzen 7 2700X vermutlich schlagen, dessen Vorteil waren ja bisher die 2 Kerne mehr, die der Intel Prozessor dann auch hat. Ist dann einfach nur die Frage was man ausgeben will.
Mit Ryzen 3000 wird sich das aber bestimmt wieder zu Gunsten von AMD ändern. Lang lebe die Konkurrenz!

Ich setze auf den i7 8700 für um die 250.- Reicht fürs Zocken 3mal!
Oder glaubt jemand das mit dem i9 irgendetwas besser läuft?

Warten wir die Tests ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
man ey, 555€ hätte ich bezahlt aber 560€ sind ja echt ne frechheit ! Immer muss alles so teuer sein ::(

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Eigentlich wollte ich den i9-9900K haben, ABER nicht zu diesem Preis. Ich hätte mit 450-500 gerechnet.
Naja, dann werde ich mich für den 2700X oder 8700 entscheiden müssen :(

PS: Ein neuer Rechner mit i9-9900K und 2080Ti kommt dann schnell auf 2500-3000€ :freak:

StefVR schrieb:
Geiz, geiz, geiz und nochmals Geiz + die ganzen Sparschweinchen D

Weiß nicht ob du den Spruch kennst und ob er passt, aber ich halt mich dran: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Darf CB die eigentlich benchen? Oder nur mit Sicherheitslücken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel, duskstalker, DonL_ und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
Oder man könnte solche Heinis wie dich deaktivieren.
Ich hab kein Bock wegen Schäfchen die alles ohne Murren fressen was man ihnen vorsetzt, immer höhere Preise zahlen zu müssen.
Und ich Schreck wahrlich nicht von hohen Investitionen zurück, siehe meine 1080ti... aber irgendwann reicht's einfach.

Dann kauf es einfach nicht. Kein Grund so unfreundlich zu werden. Man könnte denken, für den ein oder anderen ist das ganze hier ihr Lebenselixier :heul:

klar darf cb die teile benchen.

nur wenn sie darüber reden, könnte intel in zukunft ihnen neue informationen gar nicht, oder nur in falscher form mitteilen.

mfg

Bezüglich der Preise sehe ich das ganz gelassen.
Ich als Zocker (und das sind sicherlich die meisten hier) bekommen für 150-300 EUR weiterhin vernünftige CPU's die mehr als ausreichen (damals 2500k für 230EUR gekauft, letztes Jahr 8600k für etwas über 250EUR gekauft). Da sind eher die Speicherpreise die die "Gamer-PC bis 800 EUR" Freds usw. schwierig gestalten das Problem.

Hochfrequenzgaming ist halt nicht billig. :D

ahja, 430€ wären angemessen. so erstmal no-buy.

CS74ES schrieb:
Weiß nicht ob du den Spruch kennst und ob er passt, aber ich halt mich dran: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" ;)

Mein Motto ist mehr: ‘Ich will nicht der reichste auf dem Friedhof werden’

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und Steueroase
StefVR schrieb:
lustig das du das schreibst, grade letzt hatte ich eine große diskussion der Familie wegen einer Anschaffung die geplant war. Man hat überlegt ob man es nicht sein lässt und ich habe genau das gleiche Kommentar gebracht. Denn genau so ist es. Solange man hat und kann, sollte man auch machen. Wer weis was kommt.

StefVR schrieb:

Naja, kannst dein Geld ja vorher verbraten. Rund 80 Jahre sind eine lange Zeit, da kann viel passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
danielnedles schrieb:
lustig das du das schreibst, grade letzt hatte ich eine große diskussion der Familie wegen einer Anschaffung die geplant war. Man hat überlegt ob man es nicht sein lässt und ich habe genau das gleiche Kommentar gebracht. Denn genau so ist es. Solange man hat und kann, sollte man auch machen. Wer weis was kommt.

Ja, da hast du Recht.
Aber man kann auch etwas davon abgeben und spenden.
Das tue ich seit Jahren so und spende an Ärzte ohne Grenzen oder sogar PETA.
Mann muss nicht alles für sich verbraten! :p

Weby schrieb:
King Mod Service mit Workstations jenseits der 5 Ghz.

King Mod Service? Für Workstation? OC? Der Lacher des Tages. :D

DonL_ schrieb:
Deine Denkweise scheint recht eindimensional (Intel) gestrikt zu sein!

Doch, dass weiß doch jeder. AMD nimmt man wenn man‘s gerne günstig mag, Leistung gibt’s nur bei Intel, siehe @Weby ;)

pclovely schrieb:
aber sie schreiben nun mal Consumer Enthuisast und setzen den Chipsatz über dem z370 an?

Sorry aber du wirfst hier alles durcheinander und @==>AUDI<== ich und einige andere haben es versucht zu erklären.

Ganz nebenbei, der Z390 wird nicht über dem Z370 positioniert. Der Z370 ist ein 1:1 Rebrand des Z270, wären alle anderen 300er bereits auf der Coffee Lake Plattform basieren, der Z370 nicht. Er wird nun vom Z390 abgelöst.

Hier etwas Lesestoff für dich:
https://www.computerbase.de/2017-09/coffee-lake-chipsatz-z390-h370-h310-q370-q360-b360/

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
Zurück
Oben