News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

pclovely schrieb:
Und die „eXtreme-Tuning-Utility“ ist natürlich Müll. Anderes Lanes Interface+Möglichkeit der Aufteilung, mehr USB Hubs usw.? WLAN Funktionen. Sie sagen halt OBERKLASSE dazu.

Dass der Z390 Chipsatz auch ein paar zusätzliche Featuers und Zusatzsoftware bietet ist ja durchaus zu begrüßen. Aber genau wie alle S1152 v2 und AM4 CPUs fällt der i9-9900K dennoch in den Mainstreambereich und hat nichts mit HEDT zu tun.

Liebe Grüße
Sven

sleuftdude schrieb:
@JaKno Den Kommentar lässt du doch überall raus oder?^^ Ich feiere den auf jeden Fall. Haha
Nur wenn ich sehe mit welcher Dreistigkeit manche Firmen agieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper und masterkruk
Wo sind jetzt diejenigen, die den 9900k bei 360€ gesehen haben?

War ja kaum zu erwarten, dass ein i9 nicht im 300 oder 400€ Bereich sein wird.

Aber denkt dran, immer fleißig weiter Intel und nvidia kaufen, wenn AMD für bessere Preise sorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, Dahak, Johnny_2018 und 3 andere
Eigentlich wollte ich ja AMD kaufen aber dank Wow wird mein Upgrade wohl um einiges teurer.

ca. 1000 Euro nur für CPU, Ram und Board.
GG xD

So, jetzt nachdem ich die Preise kenne muss ich ja nur noch entscheiden obs ein Ryzen aus der 2000er Serie wird oder ich wart noch die paar Monate.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Gerüchtethreat für diese CPU´s, und ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage von damals:

"Klingt ja sehr interessant, aber dank Ryzen juckt mich das Zeug von Intel eh kaum noch, speziell auf Preisleistungsstechnische Sicht gesehen.
Ich möchte soviel Leistung wie möglich, aber auch so günstig wie möglich, und das bekomme ich leider nun mal derzeit nur bei AMD, außerdem kaufe ich heutzutage bestimmt keine CPU mehr ohne HT.
Und über 100€ mehr ausgeben um irgendwo 5 FPS mehr zu haben, am Ar...!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, Johnny_2018, Kal9tz und 6 andere
RYZ3N schrieb:
Aber genau wie alle S1152 v2 und AM4 CPUs fällt der i9-9900K dennoch in den Mainstreambereich und hat nichts mit HEDT zu tun.
Der i9-9900K suggeriert eben HEDT zu sein und gibt dem Käufer direkt noch ein Argument mit, weshalb er so viel Kohle rauswirft.
Aber alles was auf 1151v2 läuft ist und bleibt Mainstream

==>AUDI<== schrieb:
Ähm was? Sry ich verstehe dich nicht.
Was hat eine Software mit der Plattform zu tun?
Ich verstehe dich auch nicht, weil es gar keine direkte Zuordnung gibt, also sagt du Oberklasse und ich sage Highend. Intel legte es einst an der Wertigkeit fest, was Leistung, Ausstattung und Dienstprogramme anging. I9 ist dabei klar HEDT zugeordnet, weil es dabei auch um Prozessorklassen ging und nicht nur Chipsätze, die sowieso ein und der gleiche sein können und eins der Interfaces bietet heute der Prozessor selbst.

Ich weiß ehrlich nicht wo dein Problem ist, denn die Plattform bietet mehr als der z370+8700k.

Intel nennt den 9th z390 Enthusiastserie (High Performance Gaming and OC)! Beschwere dich bitte bei denen.

Dann ist es halt HPGO und die Seele hat Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duskstalker schrieb:
Wo sind jetzt diejenigen, die den 9900k bei 360€ gesehen haben?

Ist auch Blödsinn, ein 8700k kostet rund 350, der 9900k hat grob 33% mehr Leistung, dann wärens schon 465 Euro + Markenname + Neuheit + Mehrleistungspauschale = 560

Roche schrieb:
Und wer sagt, dass du eine solche CPU brauchst um am PC zocken zu können?
Ich komm mit meinem R5 1600 hervorragend aus und den gibts aktuell für gerade mal 145€.

Ganz einfach: mein Sohn. Ein mittlerweile derart teures Hobby verliert an Reiz, wenn zu viele Kompromisse entstehen.

Infect007 schrieb:
Der i9-9900K suggeriert eben HEDT zu sein

also bei mir suggeriert es nur, es ist der letzte seiner art. ein i10 mit 1x9xx nummer wäre auf so vielen ebenen erbärmlich, nicht nur für die marketingabteilung. :D

mal abwarten,

mfg

benneque schrieb:
Also für 450€ wäre der 9900K gerade noch okay, aber mehr zahlt dafür doch niemand.
Da der i9-9900K mit Abstand der Prozessor mit der höchsten Spieleleistung sein wird (mindestens bis zum Ryzen 3000 Release nächstes Jahr), werden sich definitiv Abnehmer finden.

schlagschnurr schrieb:
Ganz einfach: mein Sohn. Ein mittlerweile derart teures Hobby verliert an Reiz, wenn zu viele Kompromisse entstehen.

Schon mal überlegt das dein Sohn keine Ahnung haben könnte, wo sollen denn die Kompromisse bei einem Ryzen liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DonL_ schrieb:
Wer intelligent ist, wartet auf den Ryzen 3000, dort wird es mehr Leistung für weniger Geld geben. Die weniger Intelligenten schmeißen Intel halt ihr Geld für 6 Monate längsten Balken in den Rachen!

Der Preis ist völlig egal...es gibt Leute die verdienen mit diesen Geräten Geld und wenn diese innerhalb einer Zeit mehr Projekte für einen Mitarbeiter fertigstellen, kann das Unternehmen mit dem eingesetzten Mitarbeiter noch mehr Geld verdienen.

Wenn ich JETZT die Leistung benötige dann kaufe ich mir eben JETZT auch einen Intel i9 oder auch eine GTX 2080 (Ti) was auch immer.

Für einen Ottonormalverbrauche gebe ich dir aber recht....zum spielen benötigt man das eben zu Hause nicht und sollte bei Bedarf auf die Wirtschaftlichkeit achten.

Was bringt mir AMD in 6 Monaten, wenn Intel dann die nächste Rakete zündet?

foutre le camp amd :)

Infect007 schrieb:
Der i9-9900K suggeriert eben HEDT zu sein und gibt dem Käufer direkt noch ein Argument mit, weshalb er so viel Kohle rauswirft.
Aber alles was auf 1151v2 läuft ist und bleibt Mainstream

Mir war aber immer klar dass Intel eine 8C/16T CPU im Mainstream per spezieller Nomenklatur (wie i9) oder Suffix (X, XE...) abgrenzen wird.

Auch wenn ich neben den Ryzen 8C/16T CPUs bei dem Preis überhaupt keine Veranlassung sehe einen i9 auch nur ansatzweise zu empfehlen, es ist Intels Flaggschiff im Mainstream, also geht das i9 schon in Ordnung.

Es gibt schließlich auch im HEDT i5, i7, i9 ... das sagt ja nichts über die Plattform aus.

Außerdem, wer 560 Euro für eine CPU ausgeben kann, kann sich auch informieren.

Namen sind immer Marketing. Wenn’s funktioniert, hat Intel etwas richtig gemacht.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Shelung schrieb:
Eigentlich wollte ich ja AMD kaufen aber dank Wow wird mein Upgrade wohl um einiges teurer.

ca. 1000 Euro nur für CPU, Ram und Board.
GG xD

wieso ? wow läuft bei meinem neuen 2600x ohne oc (aber xfr ist natürlich an) sogut wie konstant mit 60fps und da smaximiert. nur in der hauptstadt der neuen erweiterung (boralus oder wie sie heißt) dropt es stellenweise unter 60fps und teils zwar auch auf 45, aber das ist nun wirklich halb so schlimm. ausserhalb dessen im prinzip konstante 60fps. da muss man nicht unbedingt doppelt bis dreifach soviel zahlen wenn man wow vernünftig zocken will :D

Hmm ist doch noch bezahlbar oder nicht? Wie siehts mit der singlecore performance aus bei denen??
Ich hab noch einen 7980xe und der 8086k ist dem überlegen beim gamen. da ist es mir egal ob er mainstream ist oder nicht :D

Ich hatte ja vorab auf 500€ getippt, jetzt scheint es noch teurer zu werden. Intel will sich scheinbar die letzten Monate, in denen sie noch einen großen Fertigungsvorsprung haben, vergolden lassen. Und es werden sich wohl auch weiterhin genug finden, die ihnen aus der Hand fressen.

pclovely schrieb:
Nur mal zur Erinnerung, der 1800x kostete 549 UVP bei Erscheinen. Wo steht er jetzt?

Das war früher und im finsteren IT Mittelalter, als ein 4c/8t noch 350€+ gekostet hat, da war er total richtig eingepreist. Heute kosten 8c/16t knapp über 300€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018, TheBear1517, Averomoe und eine weitere Person
Weby schrieb:
Der Preis ist völlig egal...es gibt Leute die verdienen mit diesen Geräten Geld und wenn diese innerhalb einer Zeit mehr Projekte für einen Mitarbeiter fertigstellen, kann das Unternehmen mit dem eingesetzten Mitarbeiter noch mehr Geld verdienen.

Wenn ich JETZT die Leistung benötige dann kaufe ich mir eben JETZT auch einen Intel i9 oder auch eine GTX 2080 (Ti) was auch immer.

Für einen Ottonormalverbrauche gebe ich dir aber recht....zum spielen benötigt man das eben zu Hause nicht und sollte bei Bedarf auf die Wirtschaftlichkeit achten.

Was bringt mir AMD in 6 Monaten, wenn Intel dann die nächste Rakete zündet?

foutre le camp amd :)

Bla bla bla!

Weil auch so viel Mainstream PCs mit High End CPUs im gewerblichen Bereich eingesetzt werden!
Das ist HEDT Bereich und außerdem wird es außer dem 9900k keine Intel CPU geben die dem 2700X in Anwendungen das Wasser abgräbt!

Welche Rakete soll denn Intel in 6 bis 12 Monaten zünden?
Die 10nm Rakete die schon seit mehr als 3 Jahren nicht zündet oder auf der Startrampe ständig explodiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx und Qonqueror
Wer bitte will 60 FPS und drunter???
Dann brauch ich ganz bestimmt nicht aufrüsten...

Wir reden hier von über 100 Frames und so geringe drops wie möglich.
Da zählt so viel Leistung auf 1-2 Kernen wie möglich.

Zurück
Oben