Krautmaster
Tja du unterstreichst ja nur Intels Politik. Leute die meinen Intel sei günstiger geworden irren sich ^^ Sie senken somit nur die Preise weil sie es günstiger produzieren können als damals :O
Aber wie gesagt, Intel wird die Preise so ansetzen, sodass genug Leute den Prozessor für den höchstmöglichen Preis kaufen.
Wenn man aber einen A4 oder A6 um die 30-40 Euro bekommt, ist das trotzdem eine tolle Sache. Immerhin muss man sich mal überlegen wie teuer die 6450 als Einzelkarte ist.
Somit könnte man meinen, der Prozessor-Part wird verschenkt...
Wenn AMD Bsp die Preise nicht senken könnte, würde Intel die Preise fix wieder heben. Wäre ja für Intel vom Vorteil.
Eine eigene Maske für die DualCores wie bei Intel gibt es ja offensichtlich nicht.
Bin mir da nicht so sicher, denn dieses mal würde sich ein 1Moduler sogar auszahlen (ULV ist ja dazugekommen)
Aber selbst wenn es nur eine Maske gäbe, wäre es egal. So kann man eventuell einen Wafer mehr ausnützen, somit kann das ein Vorteil sein.
Die chips selber kosten ja nichts, der Wafer ist das teure, und denn muss man wieder einspielen.
//hoffentilch kann man sich bald auf die ITX Boards freuen, eines um 50 euro wäre super !
http://geizhals.at/eu/848315