Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Berufung auf einen Bericht von Nikkei Electronics Asia wird bei den Kollegen von Fudzilla mit einer Auslieferung erster Computer samt USB-3.0-Schnittstelle noch in diesem Jahr gerechnet. Der Standard USB 3.0 wurde offiziell im November 2008 vorgestellt.
ist halt die frage, ob usb3.0 mit dem sp1 kommt oder schon durch nen patch vorher. kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich viel entwicklungsarbeit ist^^ wenn man ja schon die codebasis zu usb2 hat.. ab dann dürfts wohl richtig losgehen, wobei ein patch für xp sicherlich auch nicht verkehrt wäre.. für vista wirds den ja bestimmt auch geben^^
und bevor jetzt wieder alle euphorisch hypen: laufwerke/sticks, die davon profitieren, kommen erst noch..bestehende hardware wird so gut wie nicht davon profitieren.
Ich befürchte halt dass sich die Notebook Hersteller, die PCIe ControllerKarten, die Fertig PC Hersteller sich den US 3.0 Standard sich fürstlich entlohnen lassen werden. Ich als Verbraucher möchte ja möglicht einfach und günstig an neue Technologien kommen.
Wird interessant was aus der eSATA Schnittstelle wird wenn sich USB 3.0 etabliert hat.
das mit xp is ne interessante sache... wäre aber recht bekloppt wenn diese leute, die partout xp nutzen wollen (so wie ich) aussen vor gelassen würden.
wie war das mit den patches ? wann werden keine mehr über windows update bereitgestellt?
Was ist eigentlich der limitierende Faktor bei USB 2.0?
Wenn eine externe Festplatte per USB angesteckt ist oder einen schnellen USB-Stick hat, dann wird die Transferrate bei ca. 30 MB/s limitiert (je nach Board/Stick und Platte mal mehr mal weniger).
Ähm es ist wirklich interessant, was dann mit XP Usern passiert, aber warscheinlich werden dann halt entsprechende USB-Treiber mit Mainboards mitgeliefert ...
Naja, mal schauen, was da noch alles kommt. XP müssen se dafür updaten, da viel noch das OS nutzen. Ich kann mir nich vorstellen, das se dafür nichts tun. Sonst schießen se sich selbst ins Bein und viele Kunden beschweren sich. Das wäre ja die Hölle dann für die. Aber sonst ganz gut, das es schon vllt Ende des Jahres auf die ersten Boards drauf kommt.
Schöne Sache Zeit wird es allemal da USB 2.0 doch schon in einigen Sachen arg an den Gernzen ist und sehr stark bremst, zb werden Externe Festplatten, Brenner und USB-Sticks bestimmt um einiges schneller mit USB3.0, jetzt würde nurnoch SATA III fehlen und es währe erstmal wieder ein wenig Zeit für die Zukunft.
Hoffentlich bauen die USB 3.0 Support gleich noch mit ein in Win7, wie sieht das bei SATA III aus wird das unterstützt von Win 7.
ich denke nicht das XP eine USB3.0 unterstützung seitens MS erhalten wird.
Microsoft verkauft 95% der Betriebsysteme über fertig computer. Also wenn man einen neuen rechner mit USB3 kaufen sollte, wird da win7 drauf sein, welches ja usb3 support bekommen wird.
Und da xp sowieso nicht mehr verkauft wird, und MS gesagt hat, dass features nicht mehr nachgelegt werden, ist es sehr warscheinlich dass man bei XP nicht auf den usb3 support seitens ms warten braucht ^^
Ich denke es wird einfach einen Treiber geben der installiert wird und mit der Hardware mitgeliefert wird.
Wozu auf Service Pack oder so wegen sowas warten?
Da es ein verbreiteter Standard ist wird es die Treiber sicherlich für alle Systeme ab XP geben.
Leute was hat USB 3.0 mit Microsoft zu tun?
Richtig NICHTS! Vergleicht das bitte nicht mit DX oder sonstigen Entwicklungen die wirklich Microsoft gehören.
Die müssen höchstens Support bei den Treibern geben und/oder die Treiber sertifizieren.
Es war schon bevor MS den Support von USB 2.0 in XP integrierte so, dass die Mainoardhersteller einen Treiber mitlieferten. Man sieht auch noch auf neueren einen Folder für den USB Treiber... Darin war eine .txt Datei in der man aufgefordert wurde SP1 zu installieren ^^
Das wär ja so, wie wenn Microsoft sagt: "Ihr braucht mindestens Vista um Core i7 zu betreiben"
Denkt doch mal nach bevor ihr schreibt, dass Microsoft sowas vorschreiben könnte....
Wenn die für XP alles nach patchen (sollen). Mit welchen Features sollen die dann für Vista/Windows 7 werben? Schöne bunte Oberfläche?
Ja es wäre sehr kundenfreundlich wenn die das machen würden, aber marketing mäßig wäre es doch Müll. USB3.0 wäre für Microsoft endlich ein weiteres/richtiges Mittel um die XP User auf Vista/7 zu kriegen.
Bei meinem nächsten Rechner-Update, was ich so für Anfang-Mitte 2010 geplant habe, wird auf jeden Fall USB3.0 mit an Board sein. Ebenso hoffe ich auf SataIII in Verbindung mit ner flotten SSD, Nvidia Graka mit DirectX11 und 40nm und Intel CPU in 32nm.
PS: Ich denke ebenfalls nicht das es offizielle Unterstützung für USB3.0 von MS für WinXP geben wird. Wenn überhaupt helfen sich die Nutzer selbst und irgendein Nerd bastelt nen eigenen Patch zusammen.
Wie bereits erwähnt, MS wird alles versuchen um möglichst viele von XP zu Win7 zu bewegen. Am besten gleich mit dem passenden neuen Rechner dazu.
ich verstehe nicht, was diese xp diskussion mit usb3 zu tun haben soll. das bs xp ist in die jahre gekommen und ein weiterer patch würde es ohnehin noch mehr zumüllen als bisher. tragt es zu grabe, das xp. bei der theoretischen datenrate könnte usb3 auch als interne schnittstelle konkurrent zu sata3 werden , eine schnittstelle für alles, das wäre echtes plugnplay. naja, vielleicht ja mit usb4