News Erste vermeintliche Details zur GeForce GTX 690

hongkongfui schrieb:
ich suche verzweifelt die news in der news. :D

was genau ist an der meldung denn neu?

Das hab ich mir auch beim lesen gedacht .

Ich kenn auch schon die News für das nächste Jahr , :D

... die bestückte GTX 790 über zwei 8-Pin-Buchsen mit Strom versorgt werden, womit laut PCI-Express-Richtlinien bis zu 375 Watt Leistung zur Verfügung stünden. Dies klingt plausibel und ist zu erwarten, da dies bereits beim Vorläufer GTX 690 oder auch AMDs Dual-GPU-Flaggschiff HD 7990 der Fall ist.

:evillol::king:

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
btw. glaub ich das sich locker 30-40% hier die GTX680 bzw. GK110 kaufen werden und nicht irgendwelche lahmen Mittelklasse karten.

Weit und breit nix zu sehen von einem GK110
und, ich ziehe es vor für den preis von 400€ und mehr nen gebrauchten kleinwagen als erstauto für meine Tochter zu kaufen, als ne Graka für meinen PC x_X

IMHO sind karten zu solchen Preisen ohnehin nur für leute interessant die entweder aus berufl. gründen sowas brauchen(Tester/Redakteure, gesposerte OC'ler etc..) oder nerds die das aufrüsten ihres PCs als Hobby betreiben.

Alle anderen schielen eher aufs Preisleistungsverhältnis und das ist bei den highend Karten meilenweit vom optimum entfernt - womit eben jene für die breite Masse einfach nicht in frage kommen.

Mein erster Gedanke zu der News: OMG, es wird eine Grafikkarte! [/Ironie off]

Pickebuh schrieb:
1. Wiki ist nicht immer nur Müll.
2. Reden wir über den PCIe-Stromanschluss und nicht über PCIe3.0 Anbindung. Das ist etwas völlig anderes ! :rolleyes:
3. Wenn du keine Ahnung hast wie man PCIe schreibt, dann schreib am Besten gar nichts.

netter Flame wegen eines mini-tippfehlers.....kenn dich anders.

Und ja auch ich rede vom Stromanschluss bzw.
der Gesammtspezifikation.

Dies sind nunmal nicht frei zugänglich

http://www.pcisig.com/specifications/order_form

Für nich member kostet die pdf datei 3500$.
Ich hab die pdf mal irgendwann auf ner asia seite gefunden aber das ist mir heute(30%restsehkraft) zu anstrengend.

gruss digger

p.s.:Natürlich ist wiki kein müll nur der abschnitt über PCIe 3.0 ist halt nicht 100% richtig.

pps: Evtl. ist ja hier ein Member angemeldet oder
arbeitet bei einer Firma die Member ist
Denn ich glauber weder WIKI noch CB sind da member

Zurück
Oben