Pandora
Admiral
Also wenn wir für Jolla jetzt mal 50 Leute nehmen, was inkl PR, Hard/Software-Entwicklung, Buchhaltung etc schon recht knapp bemessen ist, dann wäre man allein an Personalkosten bereits bei 4,8mio, dazu kommen dann aber das komplette Büro, Computer, evtl Testgeräte für Elektronik, Reisekosten etc, alles in allem würde ich das min auf 7,5mio schätzen.
Allein diese kosten machen auf die 50K Geräte mal eben 200€ aus, dazu kommen aber noch der Teil für die Investoren (die ja auch die Produktion zahlen durften) und Garantie/Service/Support für die Geräte und die Steuern darf man natürlich auch nicht vergessen und wir alles in allem min bei 300€ landen.
Ich weis nicht wie erfolgreich dieses Ding wird, aber selbst bei einer Million Geräten würde sich der Gewinn pro Telefon wohl irgendwo um die 50€ bewegen.
Allein diese kosten machen auf die 50K Geräte mal eben 200€ aus, dazu kommen aber noch der Teil für die Investoren (die ja auch die Produktion zahlen durften) und Garantie/Service/Support für die Geräte und die Steuern darf man natürlich auch nicht vergessen und wir alles in allem min bei 300€ landen.
Ich weis nicht wie erfolgreich dieses Ding wird, aber selbst bei einer Million Geräten würde sich der Gewinn pro Telefon wohl irgendwo um die 50€ bewegen.
Ach, es gibt auch Androiden die mir optisch gefallenWinchester73 schrieb:Sehr subjektiver Beitrag im Hinblick auf deine Signatur.