Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erste wakü brauche beratung
- Ersteller bilski
- Erstellt am
[FB]VentiLator
Commander
ob du es KANNST, weiss ich nicht^^ aber wenn ja, dann würde ich sagen "bedenkenlos" ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Scamps
Lt. Junior Grade
Einsparmöglichkeiten:
Fertiggemisch gegen Konzentrat austauschen: 10,-
Discolüfter gegen Yate Loon austauschen: 15,-
Lian Li top Cover weglassen und selbst sägen: 23,90
Wenn´s drastisch weniger sein soll (mind. 25 %): Viele Deiner Komponenten bekommst Du auch gebraucht sehr günstig.
Dafür würde ich auf jeden Fall 1-2 m Schlauch mehr bestellen, im Laufe der Zeit braucht man immer mal wieder was.
Purer Luxus, ohne den Du aber irgendwann nicht mehr willst, ist ein Schlauchschneider. Da kannste aber ruhig die billigste Variante nehmen.
Y-Adapter und Verlängerung für die Lüfter hast Du?
Fertiggemisch gegen Konzentrat austauschen: 10,-
Discolüfter gegen Yate Loon austauschen: 15,-
Lian Li top Cover weglassen und selbst sägen: 23,90
Wenn´s drastisch weniger sein soll (mind. 25 %): Viele Deiner Komponenten bekommst Du auch gebraucht sehr günstig.
Dafür würde ich auf jeden Fall 1-2 m Schlauch mehr bestellen, im Laufe der Zeit braucht man immer mal wieder was.
Purer Luxus, ohne den Du aber irgendwann nicht mehr willst, ist ein Schlauchschneider. Da kannste aber ruhig die billigste Variante nehmen.
Y-Adapter und Verlängerung für die Lüfter hast Du?
[FB]VentiLator
Commander
adapter selber löten^^
beim schlauch ists nur wichtig, dass du eine gerade schnittkante hast, sonst dichtet es nicht gut bei der tülle!
beim schlauch ists nur wichtig, dass du eine gerade schnittkante hast, sonst dichtet es nicht gut bei der tülle!
[FB]VentiLator
Commander
Die Y-Kabel brauchst du, um mehrere Lüfter gleichzeitig anzuschliessen. Das empfiehlt sich besonders, wenn du eine Lüftersteuerung hast, denn dann regelst du alle Lüfter zugleich und verbrauchst nur einen Anschluss!
Ich denke, wozu man eine Verlängerung braucht, erklärt sich selbst^^ Kaum ein Lüfter kommt mit 1m Kabel![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ja, für die pumpe einmal http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html und einmal http://www.aquatuning.de/product_in...8-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4-.html
Ich denke, wozu man eine Verlängerung braucht, erklärt sich selbst^^ Kaum ein Lüfter kommt mit 1m Kabel
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ja, für die pumpe einmal http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html und einmal http://www.aquatuning.de/product_in...8-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4-.html
der EK hat 4 und die Qualität soll auch besser sein.
ich werde mir ja zur der wakü auch ein neues system holen und habe mir mal eins zusammengestellt
cpu: e8400 oder q9550 ich weiß nur nich wie ich mich entscheiden soll
mobo: asus p5q e ich denk ma das reicht für ocen
ram: mushkin ES2 4 gb (2x2gb) ddr2 1000 soll ich anstatt dem 1000er ram lieber 1066 nehm oder machen die 66 mhz kein unterschied ?
HDD: WD Caviar blue 320gb
Netzteil: bequiet dark power pro p7 550 watt
ich hab noch eine frage zur wakü
brauch ich für die pumpe diesen befestigungssockel http://www.aquatuning.de/product_in...tigungssockel----Eheim--Magicool--Laing-.html ?
falls es was zu verbessern gibs dann verbessert
cpu: e8400 oder q9550 ich weiß nur nich wie ich mich entscheiden soll
mobo: asus p5q e ich denk ma das reicht für ocen
ram: mushkin ES2 4 gb (2x2gb) ddr2 1000 soll ich anstatt dem 1000er ram lieber 1066 nehm oder machen die 66 mhz kein unterschied ?
HDD: WD Caviar blue 320gb
Netzteil: bequiet dark power pro p7 550 watt
ich hab noch eine frage zur wakü
brauch ich für die pumpe diesen befestigungssockel http://www.aquatuning.de/product_in...tigungssockel----Eheim--Magicool--Laing-.html ?
falls es was zu verbessern gibs dann verbessert
Zuletzt bearbeitet:
beim Ram ist es egal er muss nur auf dem wählerischem P5Q-e funktionieren.
Welche Graka?
Wenn kein Quad genommen wird, reichen 450W
Welcher Einsatzbereich?
Für ein Stück Schaumstoff nehmen oder ein Shoggy-Sandwich
Welche Graka?
Wenn kein Quad genommen wird, reichen 450W
Welcher Einsatzbereich?
Für ein Stück Schaumstoff nehmen oder ein Shoggy-Sandwich
die graka nehm ich aus mein alten system mit eine 4850.
welches mobo ist denn noch gut zum ocen was nicht solchen ram probleme wie das p5q e hat ?
ja denn rechner nutzt hauptsächlich zum zocken,inet und musik hören.
welches mobo ist denn noch gut zum ocen was nicht solchen ram probleme wie das p5q e hat ?
ja denn rechner nutzt hauptsächlich zum zocken,inet und musik hören.
dann brauchst du den quad eh nicht.
Eigentlich jedes P45 Board. Das P5Q-e ist ja auch nicht schlecht, nur nicht ganz sorgenfrei.
Eigentlich jedes P45 Board. Das P5Q-e ist ja auch nicht schlecht, nur nicht ganz sorgenfrei.
[FB]VentiLator
Commander
klar, auf den chip (45 sehr gut) und das bios kommts an, die gigabyte biose sind recht gut ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
zockerkind_94
Lt. Junior Grade
das was dir da zusammen gestellt hast isgt eigentlich ganz gut bloß du solltest noch nen bisl warten
Warten kann man immer?