Erste WaKü - Was könnte man besser machen?

Jumpbase

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor kurzen mal die Zeit genommen und mir ein WaKü System zusammengestellt und jetzt möchte ich eure Meinungen hören und Vorschläge was man besser machen könnte

Hier ist mein Warenkorb von Caseking (Sobald ihr den Warenkorb ein 2tes mal öffnet wird die Anzahl aller Teile verdoppelt)
http://www.caseking.de/cart_load/3e6...9967c733f23d12

Sehr viel Teurer sollte es nicht werden
Schonmal Danke im vorraus

404.gif

Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt (eher zu viel als zu wenig)

(Hardware, Wünsche etc.)

Also mein Prozessor ist ein I7 3770K den möchte ich anfangs nur in das System einbauen, aber später würde ich auf jedenfall noch eine (evtl. 2) Grafikkarten mit einbinden

Das mit dem Caseking Warenkorb funktioniert übrigens nicht, am besten du listest die Teile auf, oder machst einen Screenshot vom Warenkorb und lädst den hoch.

MfG

Hey :-)
Fangen wir mal an. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wieso Case King? Ich weiß nicht wie viel du dich beschäftigt hast mit Wasserkühlung und ob du aquatuning kennst. Dort sind die Preise deutlich besser.

Nun zu deinem stuff.
Die pumpe ist für den Anfang ok denke ich.
Aber 62 Euro für den Ausgleichsbehälter? Das ist madness. Klar er sieht gut aus, aber du findest bereits für weniger als 25 Euro gute und schöne.
Der cpu kühler ist ok denke ich.
Bei dem Radiator würde ich gerne wissen wieso ausgerechnet der? Kauf lieber von Alphacool einen. Der kostet genau so viel hat aber 45 mm dicke statt deinen 30. Oder aber du nimmst einen Alphacool 30mm der ist dann locker 10 bis 15 Euro günstiger als deine Variante. Ist ein solider vollkupfer Radiator. Damit liegst du nicht falsch.
Hab gesehen dass du 13/10 schraubverbindungen nimmst. Der 13 /10 Schlauch knickt leicht ab. Für seinen Durchmesser sind die Wände einfach zu dünn. 16/10 ist besser. Ich weiß hört sich an wie ne Bockwurst aber in echt ist eher handlicher als du denkst. Müssen es bei dir unbedingt schraubverbindungen sein? 10 mm perfect seal tüllen sehen auch sehr edel aus aber kosten weniger und du kannst sowohl 13/10 als auch 16/10 Schlauch nehmen für den Fall dass du experimentieren willst. Allein mit dem was ich sehr gesagt habe sparst du locker mal 50 Euro. Die Lüfter Hm weiß nicht so genau. Das kommt auf den Radiator an. Es gibt Radiatoren die haben sehr kleine Abstände zwischen ihren Rippen und es gibt welche die haben mehr Abstand. Der Lüfter sieht aus als wäre sein spezial Gebiet viel Luft zu fördern. Bei Radiatoren ist aber eher die druck wichtig den ein Lüfter halten kann. Da wärst du mit anderen Lüftern besser beraten. Hoffe dass ich helfen konnte. Wenn jemand was verbessern kann dann bitte auf jeden Fall tun. Und falls du noch fragen hast gerne stellen .

Zurück
Oben