Erste Wakü Zusammenstellung - So Ok?

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

ich spiele zur Zeit miz dem Gedanken bei Gelegenheit ne Wakü anzuschaffen.
Es geht mir vor allem um ein leises System, weniger um brutale Kühlleistung um z.B. auf 4GHZ zu Ocen.

In Anlehnung an eine andere Zusammenstellung hier habe ich folgende Komponenten mal zusammengesucht.

Aqua Cuplex XT di - double impact G1/4 für Intel 478/775 65.90 €*
MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240 79.90 €*
innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion 69.90 €*
innovatek AGB-O-Matic - für EHEIM 1046/48 - blau 24.90 €*
innovatek Einschraubvers. 1/4 Zoll gerade für Schlauch 8x1 11.94 €*
innovatek Spezial-Schlauch für Kühlsysteme transparent - 1m 5.80 €*

Zwischensumme: 258.34 €*

Preis alle von Caseking.
Nun meine Fragen:

1. Sehe ich das richtig das der Radiator außen angebracht wird? Wenn ja, wie wird der befestigt? habe keine Lust mein Gehäuse zu zersägen.

2. Gibt es Optimierungen? Habe einen Coolermaster Stacker Stc-01 Big Tower.

3. Günstiger Kühler für die GF 8800gts 320?

4. Taugt das System auch für die Zukunft was? Sprich sidn Erweiterungen problemlos möglich?

5. Was haltet ihr von diesem Zalman Dings?

6. Bei welchen Shop würdet ihr eine Wasserkühlung kaufen?

Vieln Dank!!

MfG

also erstens der innovatek schlauch ....weg viel zu teuer.. da zahlst den namen mit.
2. der cpu kühler wär mir au zu teuer da kannst zb. den nexxos xp nehmen der kostet 20€ weniger.

so dann mal radi ausen drauf ... ne find ich blöd ( aber geschmacksache und so ..). du willst nicht sägen - ok kein problem kauf 2x120er radis und pack die vor die blowholes vom tower.

günstige graka kühler die alles kühlen also nicht nur gpu sonden au die spawa usw. - gibts nicht, die kosten alle ca. 80€. ausser gebraucht in foren oder auf ebay.

zukunft. prinzipell kannst du dir immer mehr komponenten an die wakü hängen, bis dein radi halt überfordert ist. dann brauchst halt noch mehr oder grösseres/ bessere radis. die pumpe langt auf jedenfall für alles.

zalmann reserator - ne halt ich nix davon .... allerdings muss mein rechner halt auch langeh tauglich sein. wenn du den nur daheim rumstehen hast kanns schon taugen.

wakü kaufen ... aquatuning , aquacomputer , caseking ,k&m halt mal zusammenstellen und wers am billigsten hat da kaufsts.

und wenn dir richtig geholfen werden soll ...solltest dich bei http://www.meisterkuehler.de/ anmelden ...da hats die waküfreaks.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

Also der Schlau... ok. Die 3€ sind aber nichts sooo wichtig. Gucke trozdem mal nach was biliigerem.

Die zweite Antwort verstehe ich nicht ganz. Lan tauglich muss er nicht wirklich sein. Wird so schnell nicht mehr passieren.
Gibt es für den Radi den ich angegeben habe ne Möglichkeit den nach innen zu verbauen?!? Wenn nein, immer noch meine Frage: Wie wird dieses Model technisch außen befestigt?

Mit den Gpus hatte ich mir fast gedacht. Ist der Radiator den geeignet für weitere komponenten wie GPU, später vieleicht NB, HDD etc. ?
Einfach zwei 120m,m Rdis vor die Lüfteröffnungen klemmen wollte ich eigentlich nicht.
MoBo und so brauchen ja auch noch etwas Luft.

Danke

MfG

Sieht schon gut aus
Der Ek Waterblocks 8800gts kühler ist der vom P/l der beste. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_1459&products_id=6737 ist ok und wahrscheinlich bei deiner Graka die ja schon älter ist eher zu empfehlen der Vernunft wegen.

Das Zalman ding ist nicht für einen grösseren Kreislauf ausgelegt und auch keine Top Temps.

kauf persönlich nur bei caseking. Hat aber mehrere gründe.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=1874 dieser Stacker?
kannst oben intern einbauen Triple oder unten einen mind. einen dual (dafür ist schon eine öffnung dort) ein triple geht auch.

Richtig, genau der Stacker ist das. Meine Zusammenstellung hat sich aber bis jetzt in so weit geändert:

1. Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 54,99 €
2. Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 68,99 €
3. Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau 19,99 €
4. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
5. Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 3m 5,97 €
6. 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 6x 8,10 €
7. 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2x 5,30 €
8. Zalman WM-GWB8800 GTS 58,90 €

Zwischensumme: 272,12 €
-12% gibts ab 3.Dez bei aquatuning ~239,00€

Ich will definitiv mein Gehäuse nicht zersägen! Deshalb fällt oben als Möglichkeit weg.
Könnte man nen Tripple Radi einfach so unten auf den Lufteinlass legen?

MfG

The-Heinz schrieb:
1. Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2
2. Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
3. Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
4. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
5. Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 3m
6. 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 6x
7. 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2x
8. Zalman WM-GWB8800 GTS

Ich will definitiv mein Gehäuse nicht zersägen! Deshalb fällt oben als Möglichkeit weg.
Könnte man nen Tripple Radi einfach so unten auf den Lufteinlass legen?

bin zwar selber noch ein wenig hilfesuchen, aber hier sind meine voschläge nachdem ich mir nun 4 tage wakü-lektüre ausm netz ins hirn gezogen habe :D

1. k.a.
2. nimm lieber die HPPS Plus Pumpe
3. passt
4. wozu? willst du NB kühlen? nimm lieber ein MIPS set. kostet zwar 50€ mehr, dafür hast du aber gleich NB+SB+Mosfets gekühlt.
5. passt
6. passt
7. passt
8. k.a.

zum bestellen: als bestellgutschrift einfach "alles-billger" ins gutscheinfeld geben. gibt 6% rabbat oder du rufst da einfach an! hab ich auch so gemacht und auch gute prozente bekommen. schließlich lässt du ja an die 300 oder mehr euros dort. da geht sicher was.

lg,
kawika

Zurück
Oben