Hallo zusammen!
Demnächst werde ich meinen PC aufrüsten und zusätzlich noch eine Wasserkühlung einbauen. FAQs hab ich natürlich durch gelesen und die Such-Funktion bemüht.
Nun hab ich mir mal eine WaKü zusammengestellt und wolllte euch nach eurer Meinung bzw. sinnvollen Ergänzungen fragen:
CPU: Alphacool NexXxoS X2 PLUS HIGHFLOW
GPU: EK Waterblocks EK-FC3870 CF
Radi: Black Ice GT Stealth 360
Lüfter: Scythe Kama PWM 120mm
Steuerung: Revoltec 4-Kanal 3.50" Lüftersteuerung
Pumpe: Aqua-Computer aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Adapter für EHEIM 1046 Auslass auf 1/4"
Adapter für EHEIM 1046/48 Einlass auf 1/4"
AGB: Repack-Cooling Slot-In Black
Anschluss: 8x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
4x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
Schlauch: Innovatek 10/8mm PVC Schlauch Transparent
Wasserzusatz: Innovatek Protect Pro Korrosionsschutz Konzentrat 250ml
Da ich in der Schweiz lebe, würde ich gerne in einem CH Shop bestellen, z.b. www.xtreme-cooling.ch oder www.pc-cooling.ch. Wenns nicht anders geht, würd ich doch bei euch drüben bestellen^^.
Will erst einmal nur CPU und GPU kühlen. Werde den 120mm Gehäuselüfter dran lassen, damit das mobo passiv gekühlt werden kann und evt. noch einen zweiten Lüfter vorne einbauen.
Was haltet ihr von der Idee: Vom Radiator führen zwei Schläuche (durch Y-Anschluss getrennt) weiter; einer zur CPU der andere zur GPU und werden danach über einen zweiten Y-Anschluss wieder zusammengeführt ? Sollte rein theoretisch etwas besser Kühlen.
Bin auf eure Antworten gespannt
mfg. Sky
Demnächst werde ich meinen PC aufrüsten und zusätzlich noch eine Wasserkühlung einbauen. FAQs hab ich natürlich durch gelesen und die Such-Funktion bemüht.
Nun hab ich mir mal eine WaKü zusammengestellt und wolllte euch nach eurer Meinung bzw. sinnvollen Ergänzungen fragen:
CPU: Alphacool NexXxoS X2 PLUS HIGHFLOW
GPU: EK Waterblocks EK-FC3870 CF
Radi: Black Ice GT Stealth 360
Lüfter: Scythe Kama PWM 120mm
Steuerung: Revoltec 4-Kanal 3.50" Lüftersteuerung
Pumpe: Aqua-Computer aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Adapter für EHEIM 1046 Auslass auf 1/4"
Adapter für EHEIM 1046/48 Einlass auf 1/4"
AGB: Repack-Cooling Slot-In Black
Anschluss: 8x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
4x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
Schlauch: Innovatek 10/8mm PVC Schlauch Transparent
Wasserzusatz: Innovatek Protect Pro Korrosionsschutz Konzentrat 250ml
Da ich in der Schweiz lebe, würde ich gerne in einem CH Shop bestellen, z.b. www.xtreme-cooling.ch oder www.pc-cooling.ch. Wenns nicht anders geht, würd ich doch bei euch drüben bestellen^^.
Will erst einmal nur CPU und GPU kühlen. Werde den 120mm Gehäuselüfter dran lassen, damit das mobo passiv gekühlt werden kann und evt. noch einen zweiten Lüfter vorne einbauen.
Was haltet ihr von der Idee: Vom Radiator führen zwei Schläuche (durch Y-Anschluss getrennt) weiter; einer zur CPU der andere zur GPU und werden danach über einen zweiten Y-Anschluss wieder zusammengeführt ? Sollte rein theoretisch etwas besser Kühlen.
Bin auf eure Antworten gespannt
mfg. Sky