Erste WaKü

Müsste logisch schon gehen, der Innendurchmesser ist ja der gleiche und der maximale Außendurchmesser wird ja nur von der Überwurfmutter begrenzt... ob das aber auf jeden Anschluss vom Gewinde/Länge und co. passt kann ich jetzt nicht sagen.
 
Das näste Gehäuse wird mehr Platz haben für kabelmanagment ... uploadfromtaptalk1395495290900.jpg ich habe jetzt übrigens neue schrauben gekauft UND den radi am Gehäuse Bilder kommen
 
Hm, ich kann dir mal Bilder von meinem Case anzeigen, da ist nicht mal die Hälfte an Platz da :D Hast du das Geld für die Pumpe mittlwerweile erhalten/ist eine andere bestellt?
 
Nein und ja ach und der pc geht noch :party: (hatte ihn kurz an hat Windows gestartet) dicht ist der Kreislauf auch die pumpe sollt Dienstag ankommen
 
Die pumpe kommt heute (endlich) an. @gamingartsxo zeig mal her die Bilder ;) eine Frage hab oh noch ich hab hier nen altes 400 w noname Netzteil mit nen 20+4 pin Hauptspeicher wo muss ich das überbrücken damit ich Saft drauf habe (will die pumpe damit betreiben und meinen regnet zur Sicherheit erstmal auslassen
Mfg Ogie
 
Hier ne Anleitung zum Netzteil kurzschließen. Welche Pumpe hast du jetzt bestellt? Und Bilder von meinem "Verhau" mach ich dir dann gern mal ;)
 
Ich hab die alphacool vpp655 (glaube ich ;) )geholt aber och habe ausersehen die falsche Adresse geschrieben (scheiss handy) und deshalb geht die sending zurück an den Absender ....
 
Hm, irgendwie will deine Wakü wohl einfach nicht das sie fertig wird :/
 
Bekomme auch langsam das gefůhl aber hoffentlich wird's noch diese Woche ...
 
Ich bin vor Verzweiflung schon am überlegen ob ich die elektronische pumpe für luftmatratzen zweckendfremde und damit den pc betreibe per luft aber das währe wohl verrückt ausserdem ist mir meine hardware zu schade :D
 
Die pumpe ist da und eingebaut erster schneller test (20 min) unter komplett vollast brachte sowohl bei der cpu als auch cpu 60 grad zum vorschein. Genaues kommt heute Abend oder morgen Abend da ich noch nen bischen was zu tun hab ;)
 
Schön wenns jetzt mal läuft ;) Dein bisheriger Eindruck?
 
Temperaturen sind klasse die pumpe (mit plexiglassaufsatz) ist super leise aber meine Lüfter sind nen Alptraum die einen sind lautlos aber haben kaum durchsatz durch den nova die anderen (yateloon oder so) geben nen tolles surren von sich :/ aber Nunja waren ja beim radi bei und sonst währ der nur halb bestückt also kommt das näste Geld für noiseblocker oder so zum Einsatz
 
Hm, dann schleift bei den Yate Loon wohl das Lager... Aber die beim Nova können ja erstmal bleiben, solange die Temps passen reicht der Luftdurchsatz!
 
ich glaub ich habe zuviel wlp auf der cpu :D Cpu aist auf 75 % gpu auf 55 und das wasser bei 38 (hab mir 40 grad als maximum gesetzt) und dasganze bei nur 50% Lüftergeschwindigkeit
 
Die Cpu geht rauf bis auf 75°C?! Check mal ob der Kühler richtig sitzt und trag die WLP nochmal dünn neu auf (die alte natürlich davor entfernen). Falls die Temperatur dann immer noch so hoch ist hast du wohl einen Haswell mit extrem schlecht aufgetragener WLP zwischen Die und Heatspreader erwischt...
 
Ich denke es ist letzes die Wlp habe ich hauchdünn drauf sodass die Schrift noch minimal erkennbar ist der war ja unter dem bodes auhsgon so ausserdem ist nun die VCore viel höher da er nichtmehr undervoltet ist sondern auf 3,7ghz allcore läuft der legt nun 0,2 v mehr an als zuvor (1,049 jetzt 1,2xx)
 
Nimm mal die Spannung runter O.o Die Kiste braucht garantiert keine 1,2V um stabil zu laufen, da wären wahrscheinlich auch 1,1V mehr als ausreichend.
 
Die ist automatisch so hoch da der ja auf 3,7 läuft kann ich die so nicht ändern ich schaue grad wie ich das umgehen kann ;)
 
Vcore von Auto auf einen manuellen Wert stellen? Oder gibts so ne Einstellung bei den Haswells nicht mehr?
 
Zurück
Oben