Erste Wasserkühlung [ FAQ zusammenstellung ] Und viele Fragen :)

Radi: Mach es von der Lüfterdrehgeschwindigkeit abhängig?
Black Ice für 1000rpm +
Swiftech für 800rpm-
Watercool für ziemlich alle rpm ebenso Feser, Thermochill.

CPU Kühler je nach Geschmack, gäbe auch noch den von Thermalright.

vor und nachteile der angefürten küler? wieviele und welche Anschlüsse brauch ich ist der rote schlauch oK ? mein zalman ist mit mitlerer drehzahl schon hörbar. es sollte ein Kompromiss zwichen lestung und lautstärke sein sry mit psp geschrieben :>

also dann der black ice mit 1200 ?

Das heißt praktisch,dass ich die garnicht regeln muss
Ich stell ma eben den Aktuellen Warenkorb zusammen

Ok muss wohl nen andere Radiator nehmen,denn der oben genannte is nicht verfügbar und dies für sehr lange zeit :>.

http://www.aquatuning.de/product_in...e-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html

+ Die Yate Loons mit 1200 umdrehungen sprich 12 volt

Dürfte doch eigendlich sogar noch Leistungsstärker sein oder ?

Was spricht für den nexxos und was für den EK

Der Ek soll sehr durchflusshindernd sein.Wie wirkt sich das aus, wenn noch ein dual radi + Grafikkartenkühler oder chipsatzkühler eingebaut sind

(mit der 2. Pumpe)

Warenkorb kommt in ein paar minuten^^

warum solte der nexxxos stärker sein??? als auf 12V müsste der ungefähr so stark wie der swiftech auf 7v sein^^.

und was für einen ek meinst du? den supreme? wenn ja, dann stimmt es dass er sehr stark bremst, doch das sollte sich nicht auf die temperatur auswirken, solange du 60l/h hast...

2.pumpe lohnt sich nicht, gib lieber jetzt 20€ mehr aus und kauf dir was gescheites wie laing oder aquastream XT.

MFg
suxor

wasserkhlung2we2.png

Laut diesem Test ist der Nexxos empfehlenswerter.

Der Test war auch ein Grund warum ich mich für den Black ICE Xtreme 360 - lite entschieden habe. Selbst bei 800U/min ist die Leistung sehr gut.

Mit dem Radi oben wär ich schon ganz ganz ganz hart an der schmerzgrenze.:D
Wie siehts aus taugt der auch was?Dieser wurde auf Seite 2 empfolen
Leistungsunterschied zwichen dem im Warenkorb und den anderen 2?
Wenn nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und in 2 shops bestellen QQ . :P (Black Ice)
Ich will meinen Q9450 nicht über 3.6 treiben (wenn er das packt) zudem ist er ziemlich spannungshungrig :D

Der Radi passt doch, kannst du 20€ mehr für eine Pumpe ausgeben?

@ Burnout : Da ich schon diversen anderen Artikeln gesehen hab das du sehr aktiv bist würd ich dich darum bitten mal was ordendliches in meinem Preisramen zusammen zu stellen. Wäre dir sehr sehr dankbar.Wisst ihr ob der Aquatunigshop auch Händlerpreise bzw buisness login anbietet . Ich hätte nähmlich die möglichkeit über unseren laden zu bestellen

mfg Basti

Alphacool NexXxos Extreme III Rev.2

Durch seine weite Kühlstruktur ist es kein Wunder, dass dieser Radiator auch gut mit langsam drehenden Lüftern performt. Eindrucksvoll ist jedoch der Spagat, den der NexXxos schafft: Er liegt nicht nur bei langsamen Lüftern an guter Position, sondern fällt auch bei hochgeregelten Lüftern nicht hinter das Testfeld zurück. Ein echter Allrounder also, der für jede Situation eine gute Wahl darstellt. Auch der Durchflusswiderstand zählt zu den geringsten im Feld. Für den zweitgeringsten Preis in unserem Testfeld ist diese Leistung beachtlich, Sparfüchse können hier bedenkenlos zuschlagen!

Hört sich doch gut an :)

Wenn ich jetzt noch ne Andere Pumpe nehm brauch ich doch auch noch nen AGB oder? Bzw bei bestimmten Pumpen ein auslassadapter

An dieser Stelle nochmal ein rießen Dankeschön an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Oki Danke

Wenn ich die obere Pumpe nehmen würde würd das für cpu only auf jeden fall ma gehen.

Evtl kommt noch sowas http://www.aquatuning.de/product_in...uter-Chipsatz-K-hler-f-r-790i-Mainboards.html oder sowas http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3726_Aquacomputer-aquagraFX-9800GTX-G1-4-.html

In der zukunft dazu . Dazwichen würd ich nochmal einen 120 mm Radi hängen das dürfte reichen. Sowohl Chipsatz als auch graka sollen dann ruig gestellt werden und keine oc rekorde brechen

mfg basti

Zurück
Oben