Dortmunder
Cadet 2nd Year
Ja, wie der Titel schon sagt, stelle ich gerade meine erste Wasserkühlung zusammen. Da ich auf dem Gebiet noch ein Anfänger binn, wäre etwas Hilfe super. Die FAQ habe ich bereits gelesen
Meine Hardware, die gekühlt werden soll:
CPU: Intel Q9550 Sockel 775
Graka: EVGA GTX 285
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
Ich denke mal Ram und HDD´s wäre etwas zu viel des guten.
Desweiteren ist ein Aquaero vorhanden, sowie 4 mal der 120er Silverstone SST-FN 121-BL. Mein Gehäuse ist das große Armor von Thermaltake (nicht die neueren Versionen).
Preislich stelle ich mir das ganze um die 500€ vor. (Super Sache das mit den 12%)
Hier meine überlegten Komponenten in einer Einkaufsliste:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c8fc37befdfead4e8926e4d9ffe1461d
Das hier noch die Anschlüsse fehlen, ist mir klar....habe nur noch nicht genau geplant, wo ich besser gewinkelte und wo besser gerade benötige...
Gerade was die Radiatoren angeht, habe ich keine Ahnung welche man nehmen sollte. Weiterhin der Wasserzusatz....ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Farbzusätze schlecht sind (Ablagerungen etc.), stimmt das?
Benötige ich bei den Cpu und Graka Kühler Backplates?
So nun freue ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag bzw. Kritikpunkt!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Meine Hardware, die gekühlt werden soll:
CPU: Intel Q9550 Sockel 775
Graka: EVGA GTX 285
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
Ich denke mal Ram und HDD´s wäre etwas zu viel des guten.
Desweiteren ist ein Aquaero vorhanden, sowie 4 mal der 120er Silverstone SST-FN 121-BL. Mein Gehäuse ist das große Armor von Thermaltake (nicht die neueren Versionen).
Preislich stelle ich mir das ganze um die 500€ vor. (Super Sache das mit den 12%)
Hier meine überlegten Komponenten in einer Einkaufsliste:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c8fc37befdfead4e8926e4d9ffe1461d
Das hier noch die Anschlüsse fehlen, ist mir klar....habe nur noch nicht genau geplant, wo ich besser gewinkelte und wo besser gerade benötige...
Gerade was die Radiatoren angeht, habe ich keine Ahnung welche man nehmen sollte. Weiterhin der Wasserzusatz....ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Farbzusätze schlecht sind (Ablagerungen etc.), stimmt das?
Benötige ich bei den Cpu und Graka Kühler Backplates?
So nun freue ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag bzw. Kritikpunkt!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet: