DingleDuck
Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,
Ich bin wirklich froh dass ich mich jetzt auch Besitzer einer WaKü nennen darf! Allerdings bin ich nicht ganz so zufrieden was die Temps angeht.
Erstmal die Specs:
i7 8700K mit 1.07V
Gtx 1080 von Msi
Asus Rog Strick Z370F
Dark Base 700
3 Silent Wings oben im Deckel - rausblasend
Einen Silent Wing hinten - Rausblasend
Vorne 3 Noctua NF F12 mit dem Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator als Push Variante nach innen blasend.
Meine Radiatorlüfter werden nach der Wassertemp gesteuert.
Also im Idle hab ich bei der CPU bei meinem warmen Zimmer so etwa 29 grad.
GPU etwa bei ebenfalls bei 30.
Bei beispielweise Battlefield 1 läuft die CPU auf etwa 55 im Schnitt.
Die GPU aber gerne mal auf 75.
Ich muss dazu sagen ich habe die GPU im ersten Pcie Slot und dasrunter noch eine SoundBlaster Z.
Meine erste Frage wäre ob ich die Soundkarte lieber über die GPU ziehen soll da diese ja auch Wärme produziert.
Und die zweite Frage wäre ob ich beispielsweise im Boden noch einen Lüfter zum reinblasen verbauen soll oder ob ich lieber die Front auch rausblasen lasse.
Vielen Dank im Voraus und liebe grüße
Ich bin wirklich froh dass ich mich jetzt auch Besitzer einer WaKü nennen darf! Allerdings bin ich nicht ganz so zufrieden was die Temps angeht.
Erstmal die Specs:
i7 8700K mit 1.07V
Gtx 1080 von Msi
Asus Rog Strick Z370F
Dark Base 700
3 Silent Wings oben im Deckel - rausblasend
Einen Silent Wing hinten - Rausblasend
Vorne 3 Noctua NF F12 mit dem Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator als Push Variante nach innen blasend.
Meine Radiatorlüfter werden nach der Wassertemp gesteuert.
Also im Idle hab ich bei der CPU bei meinem warmen Zimmer so etwa 29 grad.
GPU etwa bei ebenfalls bei 30.
Bei beispielweise Battlefield 1 läuft die CPU auf etwa 55 im Schnitt.
Die GPU aber gerne mal auf 75.
Ich muss dazu sagen ich habe die GPU im ersten Pcie Slot und dasrunter noch eine SoundBlaster Z.
Meine erste Frage wäre ob ich die Soundkarte lieber über die GPU ziehen soll da diese ja auch Wärme produziert.
Und die zweite Frage wäre ob ich beispielsweise im Boden noch einen Lüfter zum reinblasen verbauen soll oder ob ich lieber die Front auch rausblasen lasse.
Vielen Dank im Voraus und liebe grüße