News Erste Windows-Smartphones mit Android in Indien angekündigt

Entweder dual boot oder Android Apps auf Windows Phone nutzen können wäre schon gut.
Das App Angebot ist bei Windows Phone scheinbar genauso übel wie beim Windows 8 App Store. Und wenns um Apps geht nehmen die meisten eben das mit dem besten Ökosystem. Das ist eben iOS und Android. Wenn man dazu noch Windows Phone mitnutzen kann überzeugt das vielleicht manche Kunden da man so etwas unabhängiger wäre. Oder falls man schon ein Android Gerät hat, dass man eben die gekauften Apps dort normal weiter nutzen kann.
Ich hab selbst schon so viel bei Android gekauft, inklusive Navi und einigen Spielen, dass ich so definitiv nicht auf ein anderes System umsteigen würde. Mit Dual Boot würde ichs mir wenigstens mal anschauen oder sogar parallel nutzen.

Nur bei der Lizenzvergabe und dem Rechteverfahren der Beiden Grossen ,sehe ich schwere Zeiten entgegen. :rolleyes:

CrazyWolf;15377862´ schrieb:
Und wenns um Apps geht nehmen die meisten eben das mit dem besten Ökosystem. Das ist eben iOS und Android.
das ist nicht ios und Android sondern das ist ganz klar ios....und gegen deine These spricht die marktverteilung.

Zuletzt bearbeitet:
DualBoot?Nö voll nicht ganze OS löschen und vollen Speicher mit Android neu Flashen :evillol:

Helmpflicht schrieb:
Was flennt ihr denn alle rum, ihr müsst es ja nicht nutzen.

Ich finde es jedenfalls eine gute Idee, Windows zum basteln und Android zum so nutzen.

Hast wohl noch nie Windows Phone genutzt, sonst wüsstest du das bei Windows nicht viel mit basteln ist ;)

ugly_idee.gif

@Helmpflicht

Dann geh doch in s Android Unterforum weiter basteln,es zwingt dich doch keiner dazu,das du die Kacheloptik nutzen mußt. !! :freak:

Lilz schrieb:
Um den Marktanteil von WP ueber die 4% zu kriegen.

DAS ist wirklich ein Argument, würde mich bei MS nicht wundern. Nur ob man sowas als marktanteil sehen kann wenn man ein OS hat das nicht läuft und nur Platz belegt?
Niemand der die Wahl zwischen Android und Win hat wird freiwillig Win nehmen.

Jede Wette, wenn MS diese auswahl bei allen Nokia Phones einführen würde, meinetwegen auch ohne dual-boot, sondern einfach nur mit einer auswahl wenn man das telefon einrichtet, dann läge der WP Anteil weit unter 1%.

wazzup schrieb:
DAS ist wirklich ein Argument, würde mich bei MS nicht wundern. Nur ob man sowas als marktanteil sehen kann wenn man ein OS hat das nicht läuft und nur Platz belegt?

Jede Wette, wenn MS diese auswahl bei allen Nokia Phones einführen würde, meinetwegen auch ohne dual-boot, sondern einfach nur mit einer auswahl wenn man das telefon einrichtet, dann läge der WP Anteil weit unter 1%.

Das stimmt schon, aber wie willst du das bestimmen? Die Geraete wuerden ja sogesehen mit einer WP Lizenz ausgeliefert werden und das rechnet sich dann in den Marktanteil rein. Aehnlich wie bei Intel und ihren Grafikkarten, wobei da der Marktanteil wirklich ueber 4% liegt :D

ms. schrieb:
Ich hatte so ein Gerät (Lumia 620 glaube ich) mal ein Tag lang getestet,
alleine durch dieses zweifarbige Design der Symbole z.B. blau und weiß benötigt man viel länger um die Apps zu finden,

Aha...
Dafür kann man die Tiles ja entsprechend anpassen, aber dafür reicht wohl nicht mal einen Tag drauf zu gucken -.-
Ansonsten guckt man nach Symbolen und nicht nach Farben und die sind eindeutig.
Android hat Windows schon lange das klickibunti - Image abgelaufen.

@Topic
Ist dann genauso wie nen Dualboot an nem PC, mag zum Testen ganz interessant sein, u.a. für Entwickler,
aber der Normalnutzer wird sich kaum bei jedem Systemstart entscheiden wollen.
Da läuft es dann im Endeffekt darauf hinaus, dass man Android benutzt, außer man möchte WP nutzen,
aber wenn letzteres der Fall ist, kaufe ich mir direkt ein WP... :D

WP hat derzeit ein Sortimentsproblem. Von Lumia 520 und 620 mal abgesehen. Die Lumia 720 bis 925 sind nicht unbedingt preiswert und gefühlt "alt" (wenn auch den Preis wert), 1020, 1320 und 1520 eher Nische. Das Ativ S ist im Preis (wohl Reste) stark angezogen, die HTCs und Huaweis nicht wirklich erwähnenswert, wie die Abwandlungen Lumia 525 und 625...

Es ist höchste Zeit für neue 4,3 bis 5" Geräte. Vorstellung wohl im April. Und zwei Monate später lieferbar. Im Massenmarkt hangelt sich WP mit im Grunde 1,5 Jahre alten Geräten durch. Ich würde mir mein 920 auch heute wieder kaufen. Aber da stelle ich vermutlich eine Ausnahme dar.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch kommen mit dem 929 und hoffentlich zu ein akzeptablen Preis ,dann würde ich es auch gerne gegen mein 925 eintauschen ,nur in mom sehe ich kein Bedarf dadrin,da mein 925 alles das tut was es machen soll,auch wenn es schon wieder verhältnissmäßig und gefühlt alt ist .

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ja ehrlich sagen, dass mir das Konzept von Windows Phones bisher sehr gefallen hat (ähnlich wie bei iOS). Ich fand es durchaus legitim, dass das Angebot von Programmen eher limitiert ist und dafür stattdessen die Apps erst von Apple/Microsoft zertifiziert und geprüft werden.
Sobald aber auch Android(-Programme) auf Windows Phones läuft, wird das aber leider zerstört. Ich würde mir gerne als Ersatz für mein iPhone 4 ein WinPhone kaufen, da selbst mit den günstigen Vertretern wie Lumia 620 und co das Betriebsystem flüssig läuft.
Mal sehen wie es weiter geht.

Habe privat ein lumia 920 und auf der Arbeit Android (lg p990). Wenn es 2 kleine Apps für WP noch gäbe würde das Android so schnell ausn Fenster fliegen, so schnell war ein dualcore noch nie ;-). (Apps die ich meine: Fing und WLan Analyzer)
Hoffe nicht dass sie den Google playstore auf WP bringen, das würde alles zerstören. Ich glaube auch nicht daran denn das würde zu große Änderungen an den APIs erfordern damit wirklich alle Apps (also auch die Viren) funktionieren würden.
Es sollten eher mehr Anreize geschafft werden native WP-Apps zu schaffen: mehr Möglichkeiten auf die Hardware zuzugreifen (soll glaub ich mit wp8.1 kommen) um z.b. eben Networkanalyzerapps anbieten zu können.
Und ja ich habe beruflich bedingt regelmäßig mit iPhones und Androids der verschiedenen Hersteller zu tun.

wazzup schrieb:
DAS ist wirklich der allergrößte Schwachsinn, den ich heute lesen durfte.

Da weiß man schon gar nicht mehr was man da noch zu sagen soll...
Ah wait! *Signatur les*
Oh, ein kleiner Hateb0i!
Ok.. *Mitleidsmodus laden*
Ja, du wirst schon Recht haben*Kopftätschel*

@Topic
Dualboot? Warum nicht! So können sich die Leute im Laufe der Zeit ihr ganz eigenes und unverfälschtes Bild aller Systeme machen, wenn sie jederzeit die Chance haben ein anderes parallel zu testen.

Lilz schrieb:
Das stimmt schon, aber wie willst du das bestimmen? Die Geraete wuerden ja sogesehen mit einer WP Lizenz ausgeliefert werden und das rechnet sich dann in den Marktanteil rein. Aehnlich wie bei Intel und ihren Grafikkarten, wobei da der Marktanteil wirklich ueber 4% liegt :D

So wie alle Hersteller ihre Versionen auswerten: Zugriff auf den jeweiligen App-Store bzw. eingespielte Updates. Dunkelziffer bleiben dann halt die User die nie updaten oder keine Apps laden bzw. aus anderen Quellen.
Aber stimmt schon, ist wie mit den Intel Grakas, fast jeder der einen neuen Rechner hat besitzt eine, aber kaum jemand nutzt sie.
Aktuell dümpelt Windows ja bei 4-6% rum, bis 2016 wollen sie ja fast 20% erreichen. Da ist die taktik wirklich garnichtmal schlecht ;)

Windows Phone wird dann die neue AOL CD :D:evillol:

wazzup schrieb:
Doch, ich. Womit dein ganzer Post als haltloses Geblubber abgetan werden kann.

Zurück
Oben