erste Workstation: AMD Ryzen 3900x, Nividia GeForce RTX 2080ti, 128 Gbyte RAM

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich meine, dass die Probleme die erste Version betreffen.

Gerade gecheckt, betrifft die erste Version, also z.B. die Liqtech TR4 360
Siehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver1992
Oliver1992 schrieb:
Könntest du deine Bedenken bei der SSD erläutern? Ich bin mir bewusst, dass die Speicher- und Lesegeschwindigkeit bei der 4 TB SSD, viel langsamer ist.
im vergleich zur 970 Evo Plus sowieso, aber bei vollem SLC-cache auch im vergleich zu ner SATA-SSD mit TLC. da wäre dann die frage wie viel du maximal am stück auf diese SSD schreiben würdest. als datengrab auf das nicht viel (am stück) geschrieben wird ist die QVO völlig in ordnung.

btw, für den preis der 970 Evo Plus kriegt man auch ne PCIe4.0-SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver1992
@Deathangel008

Vielen Dank für deine Erklärung. Unglaublich was es da alles zu bedenken gibt^^

@Bully|Ossi

Habe jetzt noch einmal genau recherchiert.
Es betraf die gesamte Produktion der Liqtech TR4 360 und die ersten Auslieferungen der Liqtech TR4 II 360.
Angeblich ist sie mittlerweile in Ordnung. Es ist halt frustrierend nur die eine Option zu haben, wenn diese
sich nicht wirklich bewiesen hat.

Ich sage mal so, bei einer AiO kauft man immer ein Stück weit die Katze im Sack. Niemand weiß ob die Pumpe taugt etc.
Es gibt leute bei deinen läuft einer Liqmax 2 viele Jahre zuverlässig (ich z.B.), andere haben nach 9 Monaten einen Ausfall der Pumpe.

Das Gute ist, dass die CPU nicht kaputt geht deswegen. Und man es ja auch mitbekommt das etwas überhitzt.

Ansonsten:

Sicherheitsvariante 1 und 2

Zurück
Oben