Ersteindruck "HTC Desire HD"

@ Daniken
Absolut keine Reaktion auf meinen Post? Das Bild der Straße in der Wohnsiedlung ist auch links total verschwommen, ebenso das mit den Früchten. Die Fotos von Schiff und mit der Wiese sind im viertel rechts der Mitte wieder total schlecht. Letzteres klingt eher wie wenn du etwas auf der Linse hättest, ersteres nach einem ernsthaften Problem mit der Kamera, oder du hattest auch Schmutz/Fett drauf nur an einer anderen Stelle.

P.S.: Fällt dir das selbst gar nicht auf? vor allem Schiff- und Wiesenfoto sind deswegen ja komplett unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Fragen:
Ist das ein O2 Gerät oder ein freies. Welche Version hast du darauf ?
Anfang der Woche ist ein Update on the air erschienen -> 1.32.405.3

@DvP
Ruhig Blut :)
Soll er erst mal die Fotos machen die ich erwünscht hattte. Auf diesen werden wir dann hoffentlich gut erkennen können ob mit der Kamera etwas nicht stimmt. Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, die Fotos meines Nokia N82 hatten große unscharfe Flecken. Da half nur ein Geräte Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Liara T'Soni .
Ist dir dann falsch aufgefallen..Ich habe ein SGS,ja,aber dafür muss ich doch kein anderes Handy schlecht reden ^^ Ich habe nur so geredet,weil ich halt weiß was für Fotos mein SGS schießt,und dagegen ist das vom DHD wirklich ein Witz..Wenn du denkst ich übertreib,dann kann ich ja auch mal Bilder hochladen wenn du willst..
MFG

DvP schrieb:
@ Daniken
Absolut keine Reaktion auf meinen Post? .

Natürlich ich lade gerade nur jede Menge hoch.
Ja wie gesagt, teilweise gefallen mir die Fotos wirklich nicht.
Auf der anderen Seite aber, scheint das an den Einstellungen zu liegen, wie gesagt ich besitze das Gerät einen Tag, ein Foto Spezialist bin ich auch nicht.
Aber ich erkläre mir das mit der Schärfe in etwa so , dass es eventuell damit zusammenhängt das ich Tap To Focus benutzt habe, daher ist vielleicht der eine Teil des Bildes schärfer als der andere.

Ich lade jetzt nochmal einen Schwung Bilder hoch, wie ich das sehe sind die besser geworden dort kann ich nichts bemängeln ehrlich gesagt.
Ergänzung ()

Liara T'Soni schrieb:
Noch ein paar Fragen:
Ist das ein O2 Gerät oder ein freies. Welche Version hast du darauf ?
Anfang der Woche ist ein Update on the air erschienen -> 1.32.405.3
.

Hi,

Das Gerät ist von O2 , also mit Branding (Branding wirkt sich in 3 Apps aus und das die Updates später kommen)

Die bei mir aktuelle Version ist : 1.32.207.1 , das neue Upgrade muss erst noch durch die Prüfung bei O2.
Soll wohl u.a. den Lichtsensor Bug beheben, weiteres ist mir noch unbekannt.

Grüße

Speedy1992 schrieb:
Erst lesen (Thread) dann posten...

Darf ich von deinem Nick auf dein Geburtsjahr schließen!?
Wenn ja, dann kümmere dich um deine eigenen Sachen, als mir solche Tips zu geben...:freak:

Außerdem: du möchtest doch nicht wirklich ein Samsung mit dem Desire HD vergleichen?

@Speedy1992
Nein brauchst du nicht, wir glauben dir ja aber deine "derbe" Ausdrucksweise und deine schnelle Verurteilung fällt auf. Auch bist du nicht in der Lage viele Vor- und Nachteile beider Geräte differenziert zu betrachten. Deine Affinität zum Galaxy S kannst du jedenfalls nicht leugnen. Das mag man dir ja noch bei einem zarten Alter von 18 Jahren verzeihen aber die erwachseneren werden dich vermutlich gar nicht ernst nehmen.

@Daniken
Wirklich schade dass es ein O2 Branding hat. Wirst du es irgendwann rooten um freie Software flashen zu können und auch nicht auf Updates seitens O2 warten zu müssen ?

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
Eine Rasenfläche oder eine erkennbare symmetrische Bodentextur von oben ? Also irgendwas eintöniges und statisches.

Meintest du so etwas ?

Ohne Tap To Focus

Das ist ein Teppich, natürlich unecht ! Als Tierfreund :D

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Auf der anderen Seite aber, scheint das an den Einstellungen zu liegen, ...a ber ich erkläre mir das mit der Schärfe in etwa so , dass es eventuell damit zusammenhängt das ich Tap To Focus benutzt habe

Nein, das kann man jetzt schon sagen, dass es nicht daran liegt. Objekte die in gleicher Distanz zum Objektiv liegen und in einem ähnlichen Winkel, müssten auch gleich scharf sein. Das ist beim Schiff definitiv nicht so und beim Obst auch nicht. Eine Einstellungssache ist es somit auch nicht. Oft liegt ja auch das gesamte Bild in der Schärfeebene.
Kannst du Schmutz, Fett oÄ ausschließen? Ist aber mehr als eigenartig, dass die verschwommenen Flecken immer an verschiedenen Stellen sind.

@ Neue Bilder
Beim ersten sieht man das Problem sehr gut. Der Schärfeverlauf von oben nach unten sieht natürlich aua (schätze der obere Abschnitt war weiter vom Objektiv entfernt. Wenn nicht, ists noch dramatischer), dass es nach rechts immer unschäfer wird ist aber nicht normal und auch durch keine Einstellung zu erklären.
Beim Zebra sieht es ähnlich aus, aber es ist bei Weitem nicht so deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chefkoch : Und wieso soll man kein Samsung mit HTC vergleichen ? Mann kann auch ein 10 Jahre altes Handy mit dem Desire HD vergleichen..Da wird DHD aber wohl klar besser sein xD Und hast du plötzlich das Thema gewechselt,was drauf hinweist,dass ich doch recht hatte .

@ Liara T'Soni : Meine Affinität liegt vielleicht daran,dass ich selber das SGS besitze und diese am besten verurteilen kann und dass das DHD noch nicht wirklich auf dem Markt ist und man "fast" nur spekuliren kann...Mit den Vorteilen . In den Thread von dem jungen,der SGS und DHD vergleicht,hat man auch gesehen,wie sehr du die Nachteile vom DHD akzeptieren kannst ^^

Speedy1992 schrieb:
W
Kannst du Schmutz, Fett oÄ ausschließen? .

Nein , ich hatte versuch sie ein wenig zu säubern da sie etwas "angetatscht" aussah, ich hab den Pulli nehmen müssen, etwas anderes hatte ich leider nicht.
Ergänzung ()

Liara T'Soni schrieb:
@Daniken
Wirklich schade dass es ein O2 Branding hat. Wirst du es irgendwann rooten um freie Software flashen zu können und auch nicht auf Updates seitens O2 warten zu müssen ?

Ich möchte mich erstmal mit dem ganzen "Android" Thema auseinander setzen (ist mein erstes Android Gerät).
Natürlich möchte ich alles vermeiden wo man eventuell die Garantie verliert ect., bis zum jetzigen Stand würde ich es so lassen wie es ist, mit 2 Wochen länger auf ein Update warten hätte ich jetzt nicht ein Problem.
Zumal ich gar nicht wirklich weiß welche Vorteile mir das verschaffen würde das Gerät zu "Rooten" abgesehen davon das ich früher an die Updates heran komme.

Grüße
Ergänzung ()

Für mich als Laie sind die Fotos "akzeptabel" das da irgendwas mit der Kamera nicht stimmt, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.
Mag aber auch sein das mein ungeschultes Auge mir da im Weg steht.

Aber um die Diskussion mal zu beruhigen , ein Smartphone sollte in meinen Augen alles können....., ich kenne nicht wirklich ein Gerät was alles kann und dazu tadellos läuft.#
Sicher gibt es beim SGS auch negative Aspekte, das hier ist aber kein Vergleichs Thread!
Und wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, wer ein solches Gerät anhand einer Kamera Funktion / Foto's beurteilt, also naja, der hat in meinen Augen den Sinn und Zweck des Gerät's nicht verstanden.
Das Defizite vorhanden sind, keine Frage, ist scheiße um es mal ganz plumb und in Deutsch zu sagen, aber stören tut es mich jetzt nicht um ehrlich zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du eigentlich die Größe ? Angenehm,zu groß,ideal ? Wäre nett,wenn du das uns so bisschen sagen könntest...

Speedy1992 schrieb:
... Und hast du plötzlich das Thema gewechselt,was drauf hinweist,dass ich doch recht hatte .

Ich habe das Thema gewechselt? Wann? Wo? Das reicht jetzt aber an off-Topic.

Bzgl. "Wenn die jetzt schon Updates wegen BUGS rausbringen müssen fürs DHD" -> das SGS war absolut bugfrei, als es erschien?

@Topic: ich kann DvP´s Aussagen bzgl. der Schärfe leider nur unterstützen :(
Andererseits: mich pers. interessiert die Qualität der Bilder eher wenig, weil ich damit maximal nen Schnappschuß aufnehmen werde. In erster Linie sind die meisten anderen Funktionen wichtiger, als die Handy-Knipse.

Ja,aber ihr habt ja das SGS zerstampft und überall als Nachteil dieses Update und BUG Dings geschrieben,beim DHD wird es wohl nicht anders sein..
Aber naya,das war wirlich genug Off-Topic...
Wäre nett,wenn du was zu meine Frage oben sagen könntest..

Speedy1992 schrieb:
Wie findest du eigentlich die Größe ? Angenehm,zu groß,ideal ? Wäre nett,wenn du das uns so bisschen sagen könntest...

Dazu habe ich in meinem ersten Beitrag schon etwas geschrieben ;)

Grüße

@Daniken
Nein nicht ganz, ich hatte jetzt eher so etwas im Sinn:

Das ist eins von meinem n82 gewesen welches ich reklamiert habe. Man erkennt sehr gut die unscharfen Flecken.

Daniken schrieb:
Für mich als Laie sind die Fotos "akzeptabel" das da irgendwas mit der Kamera nicht stimmt, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.
Mag aber auch sein das mein ungeschultes Auge mir da im Weg steht.

Es geht mir ja nicht darum ob das DHD eine gute Kamera hat, sondern ob deine Kamera eine Fehlfunktion hat. Wenn nicht extrem viel Schmutz auf der Linse war, muss man das aktuell leider annehmen. Man sieht ja auch inner halb eines Bildes, dass die Kamera/der Sensor zu einem Viel besseren Bild in der Lage wäre.
Andere Teile des Bildes die vom Fokus her genau gleich liegen und auch nicht von Randunschärfte (normal im Handy) beeinflusst sind, sehen ja voll ok aus. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

@ Liara T'Soni
Tja, sieht bei den Bildern vom DHD ganz änlich aus. Waren die bei dir immer an den gleichen Stellen? Das irritiert mich aktuell etwas, dass dies offensichtlich varriiert.

DvP schrieb:
Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Ja , ich versuche mal nen Bekannten zu erreichen , der hat es mit mir zusammen bestellt und ich lass ihn mal ein Foto schießen.
Ergänzung ()

Liara T'Soni schrieb:
Das ist eins von meinem n82 gewesen welches ich reklamiert habe. Man erkennt sehr gut die unscharfen Flecken.

Ok das sieht auch sehr nachvollziehbar aus, bzw was ich damit sagen will, das sehe ich auch als Foto Noob :D

Wie kommst du darauf, dass das DHD nur ein LCD und kein SLCD hat?

MfG

Maestro

Liara T'Soni schrieb:
@Daniken
Nein nicht ganz, ich hatte jetzt eher so etwas im Sinn

Mit Rasen konnte ich gerade nicht dienen , aber vielleicht geht der Rasenteppich ja :D

Achja Linse habe ich gereinigt.

Diese "krassen" Flecken konnte ich dort nicht entdecken wie bei deinem Rasen Bild.
Glaube aber auch das dass mit dem Teppich auch kein gutes Testbild ist .....
Ergänzung ()

Maestro83 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass das DHD nur ein LCD und kein SLCD hat?

MfG

Maestro

Weil es so im Datenblatt bei Area Mobile steht.
Soweit ich "gelesen" habe , kann es sein das im DHD ein verbessertes LCD Display verbaut sein soll, Sie es aber nicht mehr SLCD nennen dürfen "angeblich.
Aber was genau da dran ist weiß ich nicht, ist mir auch egal , wichtig ist das dass Display gut aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben