Meetthecutthe
Banned
Die Post hat mir heute früh meine 670er Jetstream zugestellt und ich bin -für was hat man Urlaub - gleich ans einbauen und testen/benchen gegangen.
Alles in allem bin ich schwer begeistert von der Karte. Durch die Werksübertaktung liegt sie (wie auch die wenigen bisher erhältlichen Tests herausstellen) quasi auf Augenhöhe mit den 680ern in Referenzbauweise.
Speziell in Battlefield 3 habe ich bei höchsten Einstellungen einen ganz erheblichen Leistungsschub zur vorherigen GTX570 Phantom feststellen können. Dies weisen auch diverse Tests aus . Beispiel ->
Trotz der Werksübertaktung lässt sich (selbst ohne Spannungserhöhung) noch eine ordentliche Schippe Takt draufpacken wodurch sie sogar in den Bereich der moderat Werksübertakteten 680er kommt .
Mit Spannungserhöhung ist da sicher noch um einiges mehr drin - von mir bis dato aber noch nicht getestet.
Die Karte ist allgemein angenehm leise. Im Idle ist sie überhaupt nicht wahrnehmbar - bei Vollast lediglich durch ein leichtes rauschen (welches jedoch durch die -den großen Lüftern zu verdankende- tiefe Tonlage nicht störend ist) .
Hier werde ich trotzdem noch händig Lüfterprofile anlegen um sie erst bei höheren Temperaturen hochdrehen zu lassen.
Wie Tests bereits herausstellten erreichen die 670er ihre sehr hohe Leistung vor allem durch den -gegenüber den 680ern- wesentlich agressiver einspringenden und taktenden Turbo.
Hier nochmal die Anschlussmöglichkeiten ->
Ein guter Test zu der Karte (dem auch oben gezeigtes Diagramm zu BF3 entnommen ist).
Zuletzt bearbeitet: