Leserartikel Ersteindruck Palit GTX670 Jetstream

Blubber123 schrieb:
...Momentan ist die 670/680er Generation für diese Auflösung natürlich meist noch mehr als ausreichend jedoch sehe zumindest ich es so lieber ein paar Monate in die Zukunft zu investieren als eine Karte zu holen die eben noch aktuelle Games höchster Güte in eben annehmbaren Frameraten bewältigt...

Das sehe ich genau so, lieber jetzt Leistungsreserven haben. Später aber genug Power für kommende Spiele.
 
Kannst du dir nicht noch eine 670 von Gigabyte holen? Wär sehr interessant wie die Karten sich schlagen :D

Hab mir auch die Jetstream bestellt, sollte hoffentlich morgen oder Dienstag hier sein. Plane aber SLI weil ich 3 FullHD Screens habe und BF3 auf Hoch/Ultra mit Kantenglättung zocken will. Mal gucken, vielleicht wird die zweite Karte eine Asus oder Gigabyte...

Momentan werkelt eine 8600GS die ich auf den Maximaltakt OCen konnte, nur der Speicher ist ein Versager (865/510, Stock 540/400) und immerhin, es packt FarCry 2 auf 800x600 in DX9 und minimalsten Settings mit ca. 25 FPS :) und dabei nur 52°C.
 
@blubber

für 3db mehr benötigt man die doppelte leistung das menshcliche ohr nimmt aber 10db mehr als lautstärkeverdopplung war was der zehnfaschen schallenergie entspricht.
insgesamt ist das aber auch ein dschungel der verwirrung der zur zeit herrscht.
teilweise heist es karte x ist die leiseste. woanders heißt es dann wieder sie wäre besonders laut. da weiß man nicht was man kaufen soll auch wenn ich mich langsam auf eine 670 einschieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nun habe ich auch eine Jetstream ;) Ein geniales Teil, sieht sehr Edel aus und geht ab wie Lutzi :)

Unter 3d hört man die Karte fast gar nicht, nur ein minimales "Rauschen". Im gegensatz zu meiner GTX 470 sind das Welten.

Zusammengefasst:

+Design
+Leistung
+Stromverbrauch
+Lautstärke
-Preis (muss man halt sparen)
 
@gmsnipe Coole sache freut mich für dich :) aber eines Verstehe ich nicht:
gmsnipe schrieb:
-Preis (muss man halt sparen)
Wieso ein Minus Punkt ? Evtl. ist sie für dich zu Teuer gewesen, aber im vergleich zu den anderen OC Karten ist die doch recht Günstig.
 
Den Punkt kann man auch neutral bewerten.
> Hatte mir für ~340 eine andere Karte bestellt die hat mir überhaupt nicht zugesagt und dann bin ich bei der GTX 670 gelandet. Ist auch gut so, aber halt teurer.
 
Hallo,
konnte meine Jetstream heute auch endlich mal testen.
Mit einem i5 3450 bin ich in 3dMark 11 auf 8250 Punkte (P Test) gekommen.

Mit der Lautstärke der Karte bin ich allerdings weniger zufrieden. Da war die alte gtx 260 mit Radiatorlüfter Leiser.
Im Idle eigentlich nicht wahrnehmbar. Unter Last dreht sie aber deutlich hörbar auf.
Im 3d Mark ging die Temp auf 74 Grad bei 55% Lüfterspeed. Da war sie deutlich warnehmbar.
Hab sie testhalber manuel mal auf 90% hochgedreht, da ist mein Fön leiser.

Bin jetzt am Überlegen sie gegen die Gigabyte zu tauschen.
 
@DMorpheus

Wenn deine Jetstream aber so "Hörbar" ist, stimmt etwas nicht. lass sie erst mal tauschen, du bist ja in der Garantie, denn die Karte ist eigentlich wirklich verdammt leise, auch unter last.
 
Komisch diese widersprüche. ist aber nicht die erste stimme die die palit als laut einstuft.
habe auch eine 260er standart und hatte auch mal eine ach so leise xfx 6870 double fan und die hat die alte 260 auch übertönt als gäbe es kein morgen.
da stellt man sich die frage was diejenigen die sowas als leise einstufen vorher hatten.
für mich macht es jedenfall keinen sinn, eine aufwändige kühllösung zu kaufen wenn diese die wörme im gehäuse verteilt und denn krach macht
 
Hab die Karte mal mit Heaven 3.0 getestet.

-Kerntemperatur 71c und man hört ein leises Rauschen, hier im Zimmer aktuell 25,5c.
Das sind aber schon Extremwerte für die Karte.

Im "Zockerbetrieb" (Crysis 1+2, Battlefield usw...) hat die Karte ca. 55-61c da höre ich nichts.
Ich könnte mich natürlich auch vors Gehäuse setzen da höre ich bestimmt was :freaky:
 
So, heute hab ich die Karte mal etwas gefordert (Crysis 2). Folgende Daten sind angeschlagen:

Ausgelesen mit MSI Afterburn und EVGA PRECISION X

- Max. 72 Grad
- 52% Fanspeed - 1620 u/min
- Der Boost meiner Palit war hier sogar auf 1164 Mhz!
- Framlimiter Aktiv
- Leicht untervoltet

Stabil gelaufen, die Karte war wie gesagt kaum hörbar
 
Ich hab auch aufgrund dieses Erfahrungsberichtes die Palit gekauft, nur dass mein Modell sogar beim Heaven Benchmark abstürze wegen zu hoher Übertaktung bekommt. Und das direkt out of the box. Noch dazu ist die Lautstärke, besonders bei Last, so hoch, dass sie sogar durch die Musik meines ohrumschließenden Headsets hörbar ist (nicht extrem laut oder störend, aber selbst bei Musik eben heraushörbar und nervig). Ich hab wohl ein echtes Montagsmodell erwischt. Die geht natürlich wieder zurück :)

MfG
 
Kaktus? schrieb:
Ich hab auch aufgrund dieses Erfahrungsberichtes die Palit gekauft, nur dass mein Modell sogar beim Heaven Benchmark abstürze wegen zu hoher Übertaktung bekommt. Und das direkt out of the box. Noch dazu ist die Lautstärke, besonders bei Last, so hoch, dass sie sogar durch die Musik meines ohrumschließenden Headsets hörbar ist (nicht extrem laut oder störend, aber selbst bei Musik eben heraushörbar und nervig). Ich hab wohl ein echtes Montagsmodell erwischt. Die geht natürlich wieder zurück :)

MfG

Die Palit Jeststream ist für die tonne.

Laut wie ein Staubsauger laut formatC ( tester - Tomshardware)

www.tomshardware.de/foren/id-109355/palit-jetstream-4gb-default-clock-ubertaktfreudig.html
 
Kaktus? schrieb:
vielleicht wird die zweite Karte eine Asus oder Gigabyte...

Laut diesem Test eindeutig die Asus DC II: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-13.html

Besonders der unterste Test ist interressant. Die Lüfter wurden manuell so eingestellt, dass die karte bei 70°C gehalten wird unter Last. Sprich, die reine Kühlleistung ist hierbei bei allen modellen Identisch.
Die Asus erreicht diese Kühlleistung aber wesentlich Leiser als der rest ^^
 
Die ist aber teurer als der Rest und nicht lieferbar bis in 2 Wochen :/
Die Gigabyte und Asus (normale Version) lassen sich aber ungefähr vergleichen von der reinen Kühlleistung her, wenn man Chipgüte - die bei der TOP Version ja schon durch das WerksOC gegeben sein muss - und Lautstärke außen vor lässt, nicht wahr?
Aber beim Geräuschvergleich per Video schneidet die Asus auch noch mal gefühlte 50% besser als die gesamte Konkurrenz ab.
Aus der "Zweitkarte" wird durch die gegebenen Umstände aber jetzt eine Erstkarte, sollte ich das Geld zurückerhalten und die DCII TOP wieder lieferbar sein :)

MfG
Kaktus
 
Zuletzt bearbeitet: (iPad wollte mir ein a für ein s vormachen. :D)
Ha, meine DCII TOP wurde eben auf "versandbereit" gesetzt, freuuuu! Hoffentlich senden die das Ding noch heute raus, sonst krieg ich sie erst Dienstag :freak:
 
Ich sollte mir (mit mehreren Adressen) 50 Stück unter den Nagel reißen und die hier bei CB verticken. Die gehen ja weg wie warme Semmeln :D
 
Zurück
Oben