News Erster 3D-fähiger 7.1-A/V-Receiver von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3D = 1950, war damals auch mal in Mode. Die 3D hype dauert nur 1-2 jahren und dann ist wieder alles beim alten im Kino / Wohnzimmer.

Nicht vergessen die heutige 3d ist nur da um mehr Leute ins Kino zu bekommen, statt die .mkv zu downloaden aus Internet ;)
 
Sehr gut muss ich sagen, der Sony STR-DN1010 wird wieder ein sehr guter Sony AV-Receiver.

Ich werde aber einen 3D AV-Receiver nicht brauchen aber das jetzt einen geben wird finde sehr gut.
Ich habe schon einen Sony AV-Receiver den STR-DA5200ES der ist top.
Bitte sagt alle nicht das Sony grundsätzlich schlecht sind bei AV-Receiver, das die nix taugen und keinen intressieren.
Ich frage mich kennt ihr denn überhaupt viele Sony AV-Receiver? Die vielen die keine Sony kaufen wissen nicht wie gut die Sony AV-Receiver klingen.
Die ganzen Sony der STR-DAXXXXES Serie die sind alle sehr gut, Sony kann sehr wohl sehr gute herstellen, die einsteiger usw sind auch nicht schlecht, aber eben etwas schwächer im klang aber geht trotzdem um hochwertigen klang zu haben.
Auch mit Sony AV-Receiver geht es klanglich die Post ab.

Ich bin SonyFan, und weis immer wieder das auch Sony in allen bereichen auch im AV-Receiver Sektor sehr gut sind.
Mein Sony STR-DA5200ES kann ich nur sehr gutes berichten, der hat klanglich was drauf, auch die leistung ist sehr gut. Ich habe auch anständige Lautsprecher ein 7.1 Set.
Ich habe alles von Nubert, auch da habe ich nur sehr guten klangwiedergabe Qualität ich kann mich nicht beschweren, und mein Sony ist klanglich sehr gut, und hochwertig.
Ich kann nur positves über Sony AV-Reciever ausprechen, ich habe immer indresse an denen, andere hersteller intressieren mich weniger weil Sony ebenbürtig genauso sehr gut sind.

Der Sony STR-DN1010 wird wieder sehr gutes gerät.
Und was das Design angeht halte ich das die Sony am besten ausehen, mein STR-DA5200ES sieht auch sehr gut aus.
Die Sony sind alle sehr gelungen Design, Klang, Austattung....!
 
Habe den Onkyo 607 bestellt. Über 3D mache ich mir da keinen Kopf eher welche andere neue Gute Funktionen der bald kommende Nachfolger haben wird. Schade dass da keie vor Infos kommen wie im PC Berreich.
 
ich möchte ja keinem auf den schlips treten, aber es gibt doch keine echten "3d" fernseher oder? die haben einfach ne refresh rate von 120hz, das kann doch jeder beliebige fernseher sein....

und die synchro zwischen shutterbrille und film übernimmt doch der 3d Bluray player oder?
 
I N X S schrieb:
ich möchte ja keinem auf den schlips treten, aber es gibt doch keine echten "3d" fernseher oder?
es gibt aber schon richtige 3D Beamer

I N X S schrieb:
die haben einfach ne refresh rate von 120hz, das kann doch jeder beliebige fernseher sein....
aktuelle fernseher mit 200Hz oder 400Hz können kein 3D

I N X S schrieb:
und die synchro zwischen shutterbrille und film übernimmt doch der 3d Bluray player oder?
in der regel synchronisiert der TV/Beamer mit der shutterbrille und nicht der bluray player (Was aber auch möglich wäre)
 
ah ok, also bekommt der fenseher die bilder geliefert und entscheidet selbst wie er diese zur shutterbrille überträgt.

schade dass es die polarisationstechnik nicht wirklich ins wohnzimmer schafft :/
 
Fabian228 schrieb:
Weil hier auch einer geschrieben hat klanglich kommt Sony nicht an Denon und so ran dann mach mal einen Blindtest und ich gehe mit dir jede Wette ein du hörst keinen Unterschied und außerdem ein guter AVR sollte keinen Klang haben ...

Wenn man ein Brüllwürfel Plastiksystem hat hört man den Unterschied wohl nicht...

Ein guter AVR sollte gute DA Wandler haben sowie seperate Endstufen für jeden kanal, vor allem für Stereo damit man damit auch noch gut genug Musik hören kann. Das Gleiche gilt fürs Netzteil. Mich beschleicht der Eindruck als würdest du nicht den Unterschied zwischen nem Verstärker und nem AVR kennen, bei ersterem sind die Unterschiede zwischen gut konstruierten Geräten wirklich marginal.... aber doch nicht bei so komplexer Elektronik wie nem AVR inkl. Digital zu Analog Wandlung :lol:

Dann würde auch jede Soundkarte gleich klingen, evtl. bist du ja auch ein Holzohr oder plapperst nur nach was irgendwo einer mal fälschlicherweise im Hififorum oder sonstwo geschrieben hat... :freak:
 
naja es kommt drauf an, wann man den unterschied hören kann. ich hab nen onkyo 6743 und 2 heco metas 500er, ich muss ganz ehrlich sagen der größte unterschied war nicht nen anderer receiver sondern die umstellung von 4mm² auf 6mm² kabeln ;)
 
Das Hauptproblem ist einfach das die Industrie immer öfters irgendwelche halbfertigen Standarts auf den Markt wirft. Und jeder der zu schnell sich dann ein solches Gerät kauft ärgert sich dann nur wenn dann nach kurzer Zeit die restlichen Funktionen integriert werden.

Auch der 3D standart ist noch längst nicht ausgereift und in den nächsten Jahren wird es noch einige Änderungen geben. Vorausgesetzt das 3D Fernsehen wird von der Masse angenommen. Denn wenn die entsprechende Nachfrage nicht besteht wird sich die Filmindustrie auch wieder davon abwenden und was nützen mir dann die ganzen 3D fähigen Geräte wenn nur ein ganz dürftiges Filmangebot besteht.

Gut wer jetzt ein neues Gerät braucht für den ist es nicht schlecht wenn er eines auswählt das bereits den neuen Standart nutzt aber für alle anderen die sich vor kurzen neue Geräte gekauft haben lohnt sich ein Wechsel nicht. Sonst kann man sich wirklich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen.:freak:

Das ist im Prinzip so wie bei der Einführung von Full HD Geräten. Erst 1080i. dann 1080p und dann mußte so mancher feststellen das sein tolles 1080p Gerät nicht 1080p24 unterstützt und sein superscharfes BluRay Bild ständig ruckelt.:mad:

Warum kann man einen neuen Standart nicht erst vollständig Entwickeln und erst dann auf den Markt bringen wenn auch wirklich alles unterstützt wird. So werden gerade diejenigen Kunden vergrault die hochwertige Geräte kaufen und auch bereit sind dafür etwas mehr zu bezahlen wenn dann ihr teures Luxusgerät nach einen Jahr schon wieder ein alter Hut ist.

Während auf der einen Seite ständig irgendwelche Neuerungen angeboten werden die man Meistens dann doch nicht braucht warten viele vergebens auf wirklich interesannte Neuerungen. Z.B.: Oled SED Laser TV, dort geht die Entwicklung immer noch sehr schleppend voran.

Ich bin froh das ich mir vor ca. 3 Jahren nur ein HD Ready TV Gerät gekauft habe denn selbst heute wird Full HD nur von der BluRay Disc unterstützt bei allen anderen Medien hat man mit einen HD Ready Gerät meist das bessere Bild. Und bis FullHD wirklich ein allgegenwärtiger Standart ist ziehen noch einige Jahre ins Land.
Da wäre es doch den meisten lieber wenn sie ihre aktuellen Geräte endlich vollwertig nutzen könnten statt ständig irgendwelche Neuigkeiten angeboten zu bekommen die man dann doch nur unvollständig nutzen kann.
 
hm, wer nen bissel Info zur neuen 3D-Projektion wünscht, sollte sich mal die 3 Videos von more3D + Grobi.TV reinziehen, sehr interessant, wo 2 versch. 3 D-Varianten erläutert werden (meiner Meinung nach, wenn 3D, dann mit Projektor + Silber-Leinwand [dahinter Front- + Centerbox/en], wenn das nötige Kapital zumind. vorhanden ist, sonst halt Flachbildschirm, für die breite Masse).
Zumal für dieses Jahr über 60 3D-Filme geplant sind/erscheinen sollen.:

 
Zuletzt bearbeitet:
LOL so ein klugschiss
Du bist mir auch so ein pro.
Wer die knete hat kauft zweimal und wer ne arme sau ist, bleibt halt auf seinem 1.3 schrott mit ganz toll vielen anschlüssen sitzen.

Zitat:ist doch alles in Planung, die Wirtschaft hilft uns schon. Die sind doch auch nicht doff. Der Noob kauft doppelt (neuen AVR neuen BD-Player).
Der Pro wartet und sieht sowas ^^.

Außerdem, Sony war nie ein großer bei AVR und wird es auch nicht werden. Da sind Pionier, Yamaha, Onkyo und Denon einfach um Welten besser.
Wer meint, dass das zu viele Anschlüsse sind, eigentlich ist es das gegenteil, die hälfte fehlt.


Wer genügend Geld hat, holt sich ein vernünftiges Gerät, nicht so eine Plastikschüssel. Egal ob HDMI 1.4 oder nicht...
 
Und warum die ganze Aufregung? Wegen eines KOPIERSCHUTZES. Danke DRM. Denn was ist hdmi sonst??
Früher (tm) hat man sich einen Receiver gekauft, und der verrichtet noch nach 20 Jahren seine Dienste wie zu Anfang mit gleichem Funktionsumfang. Dank HDMI/DRM kaufste dir heute n 1000€ Teil, von dem du in 3 Jahren nur noch die Hälfte nutzen kannst, weil irgendeine Schnittstelleninkompatibilität dafür sorgt, das Signale KÜNSTLICH runtergerechnet werden. Ganz ehrlich: Seit Einführung von HD-Fernsehen inkl HDMI ist das alles nur noch "KUNDE!? Umdrehen, bücken, zack!" :kotz:
 
ähm ja, HDCP funktioniert mit jedem HDMI Standard.
Einen Kopierschutz gibt es bei HDMI Nicht, HDCP Verschlüsselt lediglich!
Inkompatibel wird dort gar nichts!

es kommen nur ab und an neue Funktionen dazu.
wer die Nutzen möchte. muss natürlich ein Neues Gerät Kaufen.
wer mit seinem Bisherigen Gerät zufrieden ist, kann das auch in 10 Jahren noch so nutzen wie heute.

ärgert dich eigentlich auch USB 3.0?
Schnittstellen müssen sich nun mal mit der Zeit Verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
I N X S schrieb:
schade dass es die polarisationstechnik nicht wirklich ins wohnzimmer schafft :/
Ich wär auch dafür. Da mein Zalman super ist und ich den auch gern als 50" Passiv Lösung hätte anstatt 120Hz mit schweren Shutterbrillen..

White_Eagle schrieb:
hm, wer nen bissel Info zur neuen 3D-Projektion wünscht, sollte sich mal die 3 Videos von more3D + Grobi.TV reinziehen, sehr interessant, wo 2 versch. 3 D-Varianten erläutert werden (meiner Meinung nach, wenn 3D, dann mit Projektor + Silber-Leinwand [dahinter Front- + Centerbox/en], wenn das nötige Kapital zumind. vorhanden ist, sonst halt Flachbildschirm, für die breite Masse).
Zumal für dieses Jahr über 60 3D-Filme geplant sind/erscheinen sollen.:
Danke für den Link!
 
3D-Fernseher/3D-Bluray-Player/3D-Filme auf Bluray/3D-Technik... auf Bluray-3D.de

______________________________________________________________
Sony BDP-S470 auf Amazon.de Vorbestellen 229,- EUR "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten."
Sony BDP-S470 3D Blu-ray Player (1080p Full HD, Dolby True HD, DTS HD, iPhone / iPodTouch fernbedienbar, WLAN ready) schwarz
sony_blu-ray_bdp-s570_01.jpg

u.a.:
- 3D Blu-ray Player zur Wiedergabe der Audio / Video Formate: DivX HD, MKV, WMV, WMA, AAC, MP3, MPEG4, High-Definition Sound in Dolby True HD, dts HD, BD-Live
- 3D Ready, 1080p Full HD-Upscalling, 24p True Cinema
- Front USB-Anschluss, DLNA (WiFi ready)
________________________________________________________________
CNET.de:
- Alle Beiträge zum Thema 3D
- 3D-fähige Blu-Ray-Player im Überblick: Diese Geräte kommen 2010
________________________________________________________________
Sony's 3D-Welt, Entertainment 2010
________________________________________________________________
-> -> -> SKY's-3D-TV-Sender
Sky 3D: TV-Kanal für Sport- & Film-Highlights startet im April 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja noch. Hab mit +400 Eur gerechnet. Na und mein iPhone hab i dann auch nicht umsonst :D
TV's werden es bei mir aber bestimmt die Samsung's mit 3D werden (240Hz, 120Hz pro Auge so wie ich das so in erfahrung bringen konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal was schreiben über die Sony AV-Receiver.
Es kann einfach nicht sein, und stimmt auch nicht das Sony AV-Receiver schlechteren klang haben als Denon Yamaha.,....usw.
Natürlich intressieren sich auch sehr viele leute für Sony AV-Receiver ich gehöre dazu.

Mein STR-DA5200ES ist auch ein sehr gute von Sony, auch klanglich ist der Wahnsinn geht einfach nur die post ab.
Wenn ich DVD mit DTS ton rein mache erlebe ich mit dem Sony den besten klang, bei MP3 schon schlechteren klang kommt drauf an es gibt auch gute MP3s die sehr gut klingen.
Ich habe auch sehr gute laustprecher 7.1 Set von Nubert.

So wie ich sehe sind Yamaha Denon Onkyo....usw eher Markfüher bei AV-Receiver, aber Sony haben und können auch sehr gute AV-Receiver herstellern die auch sehr guten klangqualität haben.

Der STR-DN1000 und der neue DN1010 mit 3D sind klanglich usw auch wirklich nicht schlecht.
AreaDVD z.b haben den STR-DN1000 getestet, und waren überascht und überzeugt das auch Sony sich wieder stark verbessert haben auch in der einsteigerbereich.
Sonst bei AreaDVD haben die STR-DA5300 DA5400 DA5500 DA6400 absolut sehr gut abgeschnitten im test, der vergleich zu den andere hersteller sind die Sony fast gar nicht schlechter.

Ich hoffe das alle leute wissen und lernen, das Sony auch top sind im AV-Receiver Sektor, sie werden es wieder sind auf dem dem sehr gutem weg.
Und das viel mehr leute auch Sony AV-Receiver kaufen, und sich intressieren nicht immer für Yamaha Denon Onkyo...usw

Ich bleibe bei Sony, mein STR-DA5200ES war kein fehlkauf ich habe richtig enschieden einen Sony zu haben und keinen anderen.
Ich werde mir aber schon keinen billgsten und schwächsten Sony AVR kaufen, sondern bleibe in dieser klasse der ES Serie die sind wirklich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein sehr gute von Sony
MP3s die sehr gut
sehr gute laustprecher 7.1 Set von Nubert.
Sony haben und können auch sehr gute AV-Receiver herstellern
die auch sehr guten klangqualität haben.
sind auf dem dem sehr gutem weg.

Sehr Gut.

Sorry, des musst sein...:D

Also so wie ich des seh sind auch noch andere Marken wie Marantz zu beachten.
Sony spielt einfach nicht so eine große Rolle beim AVR Markt.
Dieser 3D Receiver ist jetzt auch nicht soo der Hammer.
Ich hab einen Onkyo aber der hat mir persönlich zu wenig Höhen was auch mit an meinen Lautsprechern liegt(Theater 3 Hybrid).

Aber zu den Test von AreaDVD.
Ich bin mir ziemlich sicher dass man diesen Tests nicht trauen kann.
Die sind nähmlich von allem sofort überzeugt.
Als ich vor dem Kauf einige BluRay Player vergleich wollte hatten die alle die mehr oder weniger selbe Bewertung.Ich bin mir recht sicher dass die Test gekauft sind ,aber egal.
 
Natürlich sind die Sony AV-Receiver der oberhammer sehr gut, auch der neue 3DSTR-DN1010.
Sony spielt sehr wohl eine große rolle auch bei AV-Receiver Markt.

Die AreaDVD Test, kann ich nix zu sagen, schlecht finde ich die aber auch nicht, ich kann denen schon vertrauen.

Ich habe schon einen Sony AV-Receiver den STR-DA5200ES der hat wirklich nur einen sehr sehr guten klang, da können die vergleichbare modelle von so 2006 einpacken.

Die neuen modelle nach meinem DA5300 DA5400 DA5500 DA6400ES sind klanglich noch besser, aber kosten wieder fast das doppelte mehr.
Die Sony ES AV-Receiver sind alle sehr gut man kann diese Sony ES blind kaufen man bekommen immer überzeugende Qualität.
Bei den anderen billigeren modelle STR-DH und STR-DN sollte man schon eher wissen was man kauf, aber die sind auch nicht schlecht.

Ich will allen leuten beibringen genauso oft und häufig Sony AV-Receiver zu kaufen wie von allen anderen herstellern.
Und noch sollen die leute das ist mein anliegen was ich mir auch wüsche sollen richtig intresse haben an Sony AV-Receiver.

Sony ist einfach nur das beste, deshalb habe ich auch einen von Sony den STR-DA5200ES, schon alleine der anblick das Design macht den besten eindrück.
Und das blaue licht Multicannel wenn Dolby, DTS, HD usw wiedergeben wird macht es auch Sony was ganz besonders.
Auch wenn das Sony DigitalCinemaSound auf gelb leuchtet ist auch ganz große klasse.

Meine Wahl war richtig das ich diesen Sony gekauft habe mit dem habe ich nur ein sehr sehr guten klang und Sony endäuscht überhaupt nicht, bin nur begeistern ich falle vom hocker wie geil der ist aus diesem grund, kann ich sagen jeder zeit wieder ein Sony wenn ich kan und geld habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde Frage, aber der Sony STR-DN1010 kommt im Juli auf den Markt, und du kennst heute schon
seine Klangqualität,
seine Verarbeitung,
die Qualität der verwendeten Bauteile
seine zuverlässigkeit

Respekt!


Solche Käufer wünscht sich jedes Unternehmen, Blindes vertrauen.


Ich will allen leuten beibringen genauso oft und häufig Sony AV-Receiver zu kaufen wie von allen anderen herstellern.
Das ist aber Nett von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben