Hallo zusammen,
der YouTube Algorithmus hat mir vor kurzem das O11 D Evo schmakhaft gemacht. Wahrscheinlich hat Google aus meiner 2 Jahre währende Suche nach einem reveresed Case geschlossen, dass das Evo was für mich sein könnte.
Wenn man einmal ins Hasenloch springt, kommt man ja bekanntlich auch nur schwer wieder raus und ich bin auf diesen Build gestoßen, der es mir durch den cleanen look sehr angetan hat.
Ich würde diesen Build gerne in schwarz mit silbernen Akzenten nachbauen.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
2. Was möchte ich erreichen?
3. Wie hoch ist mein Budget?
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Meine Fragen sind:
Anmerkungen:
Die DDC habe ich genommen da ich für die Pumpe + Ausgleichsbehälter nicht unendlich viel Platz haben werde auf der Rückseite des Gehäuses.
Freue mich über eure Anregungen
der YouTube Algorithmus hat mir vor kurzem das O11 D Evo schmakhaft gemacht. Wahrscheinlich hat Google aus meiner 2 Jahre währende Suche nach einem reveresed Case geschlossen, dass das Evo was für mich sein könnte.
Wenn man einmal ins Hasenloch springt, kommt man ja bekanntlich auch nur schwer wieder raus und ich bin auf diesen Build gestoßen, der es mir durch den cleanen look sehr angetan hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich würde diesen Build gerne in schwarz mit silbernen Akzenten nachbauen.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
- Welche Hardware habe ich genau?
AMD 3800x
MSI B450m Morta Max
AMD Radeon 6900xt - Wie groß ist mein Gehäuse?
O11 D Evo - Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet?
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
2x 360 intern - extern kommt nicht in Frage - Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll?
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
2. Was möchte ich erreichen?
- eine möglichst leise Kühlung
Wünschenswert aber durch meine 2. Hörstürze bin ich recht unempfindlich. Tiefen höre ich besser als Höhen. - möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking)
Wünschenswert gerade für de 6900xt - wenn möglich beides gleichzeitig
3. Wie hoch ist mein Budget?
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Keine Erfahrung. - Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware
20 Jahre Eigenbau – ich bin der, der im Freundes und Verwandtenkreis die Rechner zusammenbaut.
Meine Fragen sind:
- Ist die Zusammenstellung so sinnvoll? Was würdet ihr ändern oder dazukaufen?
- Ich stehe noch vor der Frage, wo ich einen Drain einbauen kann und welche Optionen dafür sinnvoll sind.
Anmerkungen:
Die DDC habe ich genommen da ich für die Pumpe + Ausgleichsbehälter nicht unendlich viel Platz haben werde auf der Rückseite des Gehäuses.
Freue mich über eure Anregungen