Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErster DLC für „XCOM: Enemy Unknown“ veröffentlicht
Spieleklassiker werden nicht nur über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter neu belebt, auch Publisher entdecken Gutes von gestern als Vollpreistitel von heute. Entsprechend fand sich dieses Jahr der Rundenstrategie-Hit XCOM: Enemy Unknown erneut im Handel – der erste DLC folgt jetzt.
Crowdfunding-Plattform = Eine Webseite, wo Entwickler ihre Ideen/Projekte vorstellen und mit Hilfe der Community
finanzieren können, da kein Eigenkapital vorhanden ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
PS: Ich denke CB setzt solche Dinge einfach vorras, oder zumindest die Fähigkeit - sich im Netz eigenständig schlau
zu machen ( nicht böse gemeint ).
Der DLC trifft meinen Geschmack leider nicht und der Preis ist auch ziemlich hoch für die Menge an Inhalt (auch wenn das wohl leider so üblich ist bei DLCs). Das Spiel hat leider nicht wie das alte Original zufällig generierte Maps, daher würde dem Spiel ein Mappack oder irgendetwas anderes als DLC gut tun, was den Wiederspielwert mehr erhöht (dafür zahle ich dann eventuell auch einen etwas überhöhten Preis). Hier kriegt man stattdessen nur noch mal 3 geskriptete Missionen, die man fortan in jedem Spieldurchlauf bekommt, so dass auch diese wieder nach 1-2 Mal uninteressant werden. Mit der Meinung scheine ich auch nicht allein zu stehen, wenn man sich das offizielle Forum anguckt.
Es wurde eigentlich angekündigt, dass zwei DLCs kommen sollen, wobei zum zweiten bisher noch kaum Infos bekannt sind - außer, dass dieser von der Art her ähnlich sein soll. Kann man nur hoffen, dass sie sich für die Zukunft anderes einfallen lassen.
Vielen Dank für die Erklärung, tja ist man 2 Jahre nicht mehr so aktiv verpasst man einiges.
DLCs sind also kostenpflichtige (immer kostenpflichtig?) Erweiterungen (AddOns die kenn ich noch...) für Spiele die es nur übers Internet gibt (deswegen Downloadable im Namen)? Seit wann heissen die denn jetzt DLCs und nicht mehr AddOns?
DLCs sind also kostenpflichtige (immer kostenpflichtig?) Erweiterungen (AddOns die kenn ich noch...) für Spiele die es nur übers Internet gibt (deswegen Downloadable im Namen)? Seit wann heissen die denn jetzt DLCs und nicht mehr AddOns?
Nein, nicht ausschließlich für Spiele die man übers Internet herunterladen kann. Du kannst dir auch ein Spiel beim Fachhändler (Retail-Version; ja ich weiß schon wieder englisch) kaufen und dann für eben jenes verfügbare DLCs, z.B. via Steam etc., herunterladen.
TECC hat dir die Thematik doch, durch die verlinkten Wikipedia-Einträge, schön aufbereitet. Vielleicht lies du dir diese mal durch. Bringt Licht ins Dunkel!
Das spiel wurde genial überarbeitet, leider ist es einfach zu kurz geraten. Wäre super, wenn man mehr als drei Techlevels im Spiel hätte! Aber sowas kommt ja nie
Wenn du mit der Maus über das Wort Crowdfunding oder DLC fährst wird dir doch ein Auszug aus der Wikipedia angezeigt, deshalb sind die Worte unterpunktet. Funktioniert allerdings nur, wenn man CB und ivwbox.de in noscript erlaubt...
DLCs sind eine hervorragende Möglichkeit für Publisher(Vertrieb) und Entwickler Beta-Versionen für 60€ zum Verkauf anzubieten, durch den Kunden Betatesten zu lassen und siche dann die Patches, die das Spiel spielbar bzw. inhaltsreicher machen, auch noch bezahlen zu lassen.
Das beste Beispiel für nicht gierige Updatepolitik ist meiner Meinung nach Left 4 Dead 2, dort wurden immer wieder Kampagnen, sogar das erste L4D, kostenlos eingebunden. Dort liegen allerdings Vertrieb und Entwicklung in einer hand bei Valve.
7 Euro für neue Helme und Frisuren?
Einfach nur Lächerlich sowas.
Ausserdem hat doch jeder inzwischen das Game durchgespielt.
Also nochmal von vorne Anfangen?
Ich empfinde das ganze als "WUCHER" und werde es mit Sicherheit nicht kaufen.
Nach den ganzen Fehlern im Spiel, unter anderem auch wirklich schlimme (falsches ENDE..., kaputte SHIVS usw.) die einem den Spaß nehmen, merkt man deutlich dass der Support schon stark zurückgefahren wurde.
Nicht nur dauert es lange bis sie diese Bugs beheben, und das sind keine Kleinigkeiten, das DLC ist auch noch....mickrig geraten und überteuert.
Schade, scheint sich wohl nicht oft genug verkauft zu haben das Game, da wird nicht mehr viel kommen
Du meine Güte Ihr könnt euch aber mal anstellen, ich spiele das Game jetzt zum dritten mal durch und werde heute Abend das DLC kaufen und zum vierten mal durch spielen.
Lächerliche € 6,99 kann man auf jeden Fall investieren für so ein geiles Spiel, dann müsst Ihr halt mal ein Schachtel Zigaretten weniger rauchen oder 2 Big Mäcs weniger essen.
So, das musste ich mal los werden!
Also ich hab das Spiel noch nicht angetestet. Aber von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe kommt es an X-COM 1, 2 und Apocalypse nicht ran. Ich warte auf das hier.
//Edit
Gibt es hier echte X-COM 1, 2 und Apocalypse Fans, die auch das neue X-COM gespielt haben, und was zum Vergleich sagen können. Ich will ja nicht rumtrollen, aber mir kommt dieses Remake sehr lame vor.