jojo-kahlua
Lt. Junior Grade
hallo liebe community,
habe mich gerade neu registriert hier^^
habe vor, mir erstmals einen pc zusammenzustellen/in einzelteilen zu besorgen - dabei werd ich mich wohl hauptsächlich nach dem 800€ pc in den FAQ richten:
Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) -->(oder reicht 450W?)
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG BH10LS38
nutzen will ich ihn hauptsächlich für games und multimedia - natürlich ist das ganze auch eine preissache: was könnte man ändern, um kaum leistung/schnelligkeit einzusparen, was aber noch etwas billiger kommen würde und immer noch kompatibel?!
wie sieht das mit dem gehäuse aus - kann man grundsätzlich jedes beliebige gehäuse verwenden, oder muss man da auf etwas besonderes achten?!
PS: übertakten habe ich nicht vor
Danke schon mal für jede antwort
habe mich gerade neu registriert hier^^
habe vor, mir erstmals einen pc zusammenzustellen/in einzelteilen zu besorgen - dabei werd ich mich wohl hauptsächlich nach dem 800€ pc in den FAQ richten:
Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) -->(oder reicht 450W?)
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG BH10LS38
nutzen will ich ihn hauptsächlich für games und multimedia - natürlich ist das ganze auch eine preissache: was könnte man ändern, um kaum leistung/schnelligkeit einzusparen, was aber noch etwas billiger kommen würde und immer noch kompatibel?!
wie sieht das mit dem gehäuse aus - kann man grundsätzlich jedes beliebige gehäuse verwenden, oder muss man da auf etwas besonderes achten?!
PS: übertakten habe ich nicht vor
Danke schon mal für jede antwort