AntiUser
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.411
Ansicht ein schönes Gerät, aber dies ruckeln ist wirklich unschön. Hoffentlich ändert sich daran noch etwas.
So sieht es aktuell leider noch aus. Die gesamte Oberfläche wird nach wie vor über die CPU gerrendert. Das ist leider eine unschöne Eigenschaft. Hinzu kommen noch andere Java-Probleme, wie der GC. Aber der wurde bereits optimiert. Das @rony12 ist nicht das rendern der Oberfläche über die GPU sondern die Animationen der Oberfläche. Vergleichbar mit dem CoreAnimation Framwork von Apple. Die Oberfläche Ansicht läuft auf der CPU und Animationen, insofern implementiert, über die GPU. Wie das mit den jeweiligen Herstelleraufsätzen ist, das weis ich nicht. Es gibt aber einige Aufsätze im Market die die Oberfläche komplett über die GPU rendern. Ob es das auch für Tabletts gibt weis ich leider auch nicht.
Das ist kein Problem. Da das hier aber zu weit gehen würde, hier einfach mal ein wenig Literatur zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Animation
Render das gesamten GUI über http://www.apfelwiki.de/Main/QuartzExtreme mittels GPU
http://developer.apple.com/technologies/mac/graphics-and-animation.html
Krautmaster schrieb:wird die GUi eigentlich `bei Andorid noch komplett von der CPU berechnet?
So sieht es aktuell leider noch aus. Die gesamte Oberfläche wird nach wie vor über die CPU gerrendert. Das ist leider eine unschöne Eigenschaft. Hinzu kommen noch andere Java-Probleme, wie der GC. Aber der wurde bereits optimiert. Das @rony12 ist nicht das rendern der Oberfläche über die GPU sondern die Animationen der Oberfläche. Vergleichbar mit dem CoreAnimation Framwork von Apple. Die Oberfläche Ansicht läuft auf der CPU und Animationen, insofern implementiert, über die GPU. Wie das mit den jeweiligen Herstelleraufsätzen ist, das weis ich nicht. Es gibt aber einige Aufsätze im Market die die Oberfläche komplett über die GPU rendern. Ob es das auch für Tabletts gibt weis ich leider auch nicht.
Krautmaster schrieb:Ich frage mich wie Apple hier die 2048er Auflösung vom IPad 3 flüssig darstellen will.
Das ist kein Problem. Da das hier aber zu weit gehen würde, hier einfach mal ein wenig Literatur zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Animation
Render das gesamten GUI über http://www.apfelwiki.de/Main/QuartzExtreme mittels GPU
http://developer.apple.com/technologies/mac/graphics-and-animation.html