Der Test war schlecht gemacht und falsch angelegt. Die jungs von Nordichardware hatten schon den Prototyp mit einen amateurhaft aufgezogenen Test verrissen und der Hersteller hat wohl nur noch mal was zu denen geschickt, um nicht in den Verdacht geraten, schlechte Kritik zu meiden.
Ich sehe das Konzept als ok, denn Luftkühlung ist doch völlig am Ende, wenn man nicht irgendwann eine Flugzeugturbine im Rechner haben will und man nur noch mit Kopfhörer arbeiten und zocken kann weil sonst Ohrenschaden.
Die Kokurrenz zu Metall ist Wasser, nicht Luft --> also Test falsch.
Ausserdem ziehen die eine Bilanz am Ende , die nicht zu Ihrem eigenen Test passt.
z.B ist ein negativer Punkt, das das Ding nicht "nach was besonderem Aussieht oder sich so Anfühlt". Das ist OC-Kiddie Manier und keinesfalls seriös.
5@n!töt3r schrieb:
Der Prozessor produziert einfach viel zu wenig Abwärme für den Kühler, seht euch mal im letzten Test (Core 2 Duo E5200 @ 3.84GHz - Orthos (Gromacs core)) die passiven Werte an: Thermalright 73°C und LM10 65°C!!
Auch son Punkt: Die hatten schon mal getestet und dieses Mal das Test setup geändert und einen Prozessor ausgewählt, der weniger Wärme produziert. Hört sich nach gewolltem Verris an
und ich fänds echt Schade, wenn ein paar Kiddies eine eigentlich vielversprechende Technologie in den Dreck reissen und das nicht weiter entwickelt werden würde.
Muss ja nicht der LM10 sein, aber denkt mal an Komplettkühlungen samt Graka und Netzteil nach dem Prinzip
Und Wasser wird in geschlossenen Systemen, wenn es erhitzt wird auch nicht ganz ungefählich Leute - wenn das Wasser in der WaKü leicht schwarz wird --> giftig
Und sollte es nicht auf über 68 Grad erhitzt werden, besteht die Gefahr der Bildung von Legionärsbakterien!
Fragt mal den Heizungsmonteur eures Vertrauens
DaTr1Xa schrieb:
Sowas gabs schon mal beim Cooler Master HHC-L61 (ALPS) Silent Heat Pipe im Jahr 2002. Also innovativ ist das nicht.
Da sehe ich mal so gar keine Flüssigkeit im inneren fliessen
alles schrieb:
Und weiß jemand, was das Ding wiegt?
Irgendwo steht 900 gramm