iwantagamingpc
Newbie
Hallo ich möchte mir einen GamingPC anlegen und dafür nicht deutlich mehr als 1k ausgeben. Also Richtwert 1k. Spielen möchte ich Shooter wie das bald erscheinende Spiel "CAM" und auch Rennsportspiele wie Forza Horizon 5. Also das sind so die Grafik/ Leistungsrichtwerte die der PC erfüllen sollte. (PS: zum Bildschirm unten, die Auflösung soll mindestens 1080p sein evtl. wird auch einer mit 144p angeschafft (eher unwahrscheinlich) aber trotzdem FPS mindestens 60 besser 90)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Forza Horizon 5 (irgendwann auch 6), CAM (realistischer Egoshooter von der Grafik her), Sons of The Forest.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mindestens mittel, eigentlich eher hoch angepeilt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein dafür ist er nicht geplant, aber evtl. kommt das mal vor. (Aber daran soll er nicht ausgerichtet werden)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- evtl. Overclocking aber kein "Muss". RGB ist in den aktuellen Teilen (Konfiguration) enthalten, also ja ein wenig schon.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- maximal 2 Monitore. mindestens 1080p besser eher 1440p. mindestens 60Hz doch lieber 90Hz. G-Sync soll auch unterstützt werden/ wird von meiner aktuellen ausgewählten Karte unterstützt.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- der "alte" PC hat keine wiederverwendbaren Teile.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 1000€ ein paar Euro drüber ist auch OK
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- PC soll ca. Ende des Jahres gekauft werden .bzw. im November spätestens.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe einen Kumpel mit dem ich den PC zusammenbauen kann.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.