Nastjapolujanow
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte meiner Freundin gerne einen PC zusammenbauen. Sie hätte jetzt gerne ihren ersten GAMING-PC.
Sie spielt gerne SIMS 4, GTA 5, Minecraft oder Singleplayer RPG's die gerade rauskommen. Auch mal AAA Titel..
Wenn es machbar wäre, würde ich ihr gerne einen MINI-ITX Rechner bauen, weil die was schöner aussehen auf nem Schreibtisch.
Ggf. sogar in weiß? Sollte das nicht realisierbar sein ist das halt so. Dann normale Komponenten...
Ich wäre über aktuelle Empfehlungen sehr dankbar!!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wenn überhaupt als Hobby zur Videobearbeitung
Meine Freundin ist auch Programmiererin, falls Wissenswert ist.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Recht Leise und ein schöner RGB PC wäre schön für sie.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore werden 2 Angeschlossen. Ich kaufe ihr separat hiervon noch einen Hauptmonitor, den ich je nach Specs die hier rauskommen entsprechend kaufe. Der Zweitmonitor bleibt ein normaler DELL FULL-HD.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Monate spätestens.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den Rechner zusammen.
ich möchte meiner Freundin gerne einen PC zusammenbauen. Sie hätte jetzt gerne ihren ersten GAMING-PC.
Sie spielt gerne SIMS 4, GTA 5, Minecraft oder Singleplayer RPG's die gerade rauskommen. Auch mal AAA Titel..
Wenn es machbar wäre, würde ich ihr gerne einen MINI-ITX Rechner bauen, weil die was schöner aussehen auf nem Schreibtisch.
Ggf. sogar in weiß? Sollte das nicht realisierbar sein ist das halt so. Dann normale Komponenten...
Ich wäre über aktuelle Empfehlungen sehr dankbar!!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? GTA 5, SIMS 4, Minecraft, Triple AAA games die ggf. neu kommen und interessant sind.
- Welche Auflösung? FULL HD bis WQHD. Mehr braucht es wirklich nicht.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe..
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS Mindestens
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wenn überhaupt als Hobby zur Videobearbeitung
Meine Freundin ist auch Programmiererin, falls Wissenswert ist.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Recht Leise und ein schöner RGB PC wäre schön für sie.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore werden 2 Angeschlossen. Ich kaufe ihr separat hiervon noch einen Hauptmonitor, den ich je nach Specs die hier rauskommen entsprechend kaufe. Der Zweitmonitor bleibt ein normaler DELL FULL-HD.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): -
- Mainboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: Theoretisch hätte ich für den Anfang eine RX 580 mit 8GB VRAM hier, sollte man ggf. auf Grafikkarten warten sollen.
- HDD / SSD: -
- Ich habe noch einen Arctic LIQUID Freezer 360 hier, den ich theoretisch als KÜhler auf die CPU machen könnte. Kommt dann aber aufs Gehäuse an ob das geht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Monate spätestens.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den Rechner zusammen.