Erster-Getue

Meine Ansicht zu "Erster"

• Beitrag ins Aquarium verschieben

Stimmen: 127 60,2%
  • Ist mir egal

Stimmen: 34 16,1%
  • Lasst sie doch, wenn es ihnen spass macht

Stimmen: 50 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    211

Enigma

Captain Pro
Jedesmal wenn ich dieses Wort im ersten Kommentar les, frage ich mich immer wieder worin der Reiz dieses Wortes liegt.

Wie seht ihr das? Sollte dies mit hilfe des Aquariums unterbunden werden, oder ist es euch egal, wenn in jedem Newsbeitrag im ersten Newspost "erster" zu lesen ist?

Wenn was sinnvolles dabei steht, ist es doch egal, oder?

solange danach noch n brauchbarer Kommentar zur News kommt i.O.
Wenns nur bei "Erster" bleibt weg damit.

also bin auch der meinung, dass wenn was sinnvolles dahinter steht, lass ihnen doch ihren Spaß! :freak:

Eigentlich ist diese Diskussion hier total überflüssig. Steht abgesehen von "Erster!" – ja, ich finde es auch überflüssig – auch noch etwas sinnvolles in dem Post, bleibt er einfach stehen. Ansonsten landet er, wie auch alle anderen sinnlosen Kommentare, bei den Fischen.

Aber schön, dass sich nicht alle überreguliert fühlen. ;)

die ersten 5 posts einer news sind ohnehin meist in aller hast zusammengestellt, damit man möglichst "erster" wird. schaut euch mal die comments an, auf die ersten paar kann man meist echt verzichten. da steht meistens sowas wie: "voll das krasse teil :king:" oder "wer braucht denn sowas :freak:". richtig sinnvolle beiträge sind das nicht.
mfg
IRID1UM

Also ich finde das auch net schlimm, aber wenn jemand wirklich nur einen "Scheinpost" verfasst, um dann 1. dazuzuschreiben, bitte :rolleyes:
Ich war auch schon manchmal "erster", mir ist es aber gar nicht aufgefallen, habs dann mal zu Spaß ironisch reineditiert...^^

Man 2003 war es noch schlimmer, da nicht der Verfasser selbst den 1. Beitrag verfasste, da war immer 1. zu lesen! :D

Ist doch im grunde latte, ich finds lustig... ;)

Ich erinnere mich an Zeiten, wo man hier noch als Unregistrierter schreiben durfte. Damals war nur ein "erster" noch wünschenswert, durchgezählt wurde eher bis 5 :).

Mich nerven diese "Siegesverkündungen" auch, aber was solls, solange noch was kommt. Daher lässt sich das mit dem Verschieben ins Aquarium auch nicht bewerkstelligen. Entweder, es steht nur "erster" da - dann wird und wurde der Beitrag schon immer verschoben - oder es kommt noch was. Dann bleibt halt alles so und gut, der Verfasser muss damit leben, kindisch zu wirken, aber das wollte er wohl so.

wieso werden kommentare, in denen nur "erster" steht eigentlich ins aquarium geschoben und nicht gelöscht? ist doch sinnlos für sowas speicherplatz zu verschwenden.
mfg
IRID1UM

Weil wir hier generell keine Posts löschen, bis auf spezielle Ausnahemen. Speicherplatz? Pfff... :evillol:
So hat man als Mod auch die Möglichkeit nachzuvollziehen, ob jemand ständig sowas macht. Wenn die Posts gelöscht wären gäbe es diese Möglichkeit nicht mehr.

Ist doch völlig wayne ob wer "Erster" schreibt oder nicht.

Hauptsache kommt noch was sinnvolles dahinter ;)

gute sig. b-runner:daumen:

kann mich dem hier geschriebenen auch nur anschließen. solange in dem post auch noch
was zum thema steht und nichts sinnfreies sollte es doch vollkommen egal sein ob die
kiddies jetzt "erster" schreiben oder nicht. finde es deshalb aber trotzdem nicht besser
dass das in letzter zeit so zugenommen hat.

Op0s!T

Ich sehe keine Zunahme dieser "Erster" Beiträge, oder ist b-runner schneller als ich. ;)
Das Problem der relativ sinnfreien Posts wird es immer geben, kann man nicht änderen. Sie
werden, wenn entdeckt, halt verschoben.
Wie GreenMamba schreibt, wird hier nichts gelöscht. Wer seine Beiträge häufig im Aquarium
sieht, darf dieses als "Spiegel" seiner Postqualität sehen. Wobei sich ja nicht nur Beiträge
aufgrund mangelhafter Qualitiät in diesem Teil des Forums befinden.

Zum Erster-Getue dürften auch Posts wie:
Zustimm
Bin gleicher Meinung
oder gar
Stimme ich eindeutig zu ! :cool_alt:
gehören.

Das Erster-Getue hatte wir ja so vor ein paar Jahren schonmal, als dann die News als 1.Post gezählt wurde,
lies das deutlich nach, man ist ja auch quasi nur noch 2. ;)

Aber in letzter Zeit nimmt das Erster-Geschrei doch wieder deutlich zu. :freak:

Auch wenn der Kommentar dem Thema entsprechend und sinnvoll ist, brauchts dieses Erster-Getue doch nun wirklich nicht. :o

Zuletzt bearbeitet: (Scheiss Grammatik ;))
Zurück
Oben