Erster iMac, Ausstattung ausreichend?

Mal was zur Lieferkette (ich sitze in NRW):

- 27.12.13 bestellt
- 11.01.14 Versandbenachrichtigung aus Cork
- 13.01.14 Northampton
- 14.01.14 Brüssel
- 15.01.14 Nürnberg, von hier soll es jetzt nach Strancice gehen

Da hat der Apfel ja schöne Städte gesehen. Naja, Hauptsache er kommt noch mit Saft hier an :)

Soo...seit Montag ist der iMac endlich mein. Meinen aktuellen Beziehungsstatus zu dem Rechner würde ich als "verknallt" bezeichnen.

Einfach toll, schnell, schön...das verspricht viel Spaß und offensichtlich gibt es noch eine Menge zu entdecken.
Als alter Windows User muss ich mich natürlich etwas einfinden, aber das sehe ich eher als Herausforderung anstatt als Hindernis.

Danke nochmal für euren Support bei der Auswahl. Bisher scheint die Ausstattung mehr als ausreichend zu sein. Ich Update den Post nochmal wenn ich weitere Anwendungen getestet habe.

z0z00

Gratuliere!

Noch ein kleiner Tipp zum Anfang:
es hilft beim Mac manchmal, sich einfach "dumm zu stellen" und alles einfach soweit zu machen wie man kommt, meist ergibt sich der nächste Schritt.

Beispiel aus meinen Anfängen:
ich wollte eine CD brennen und habe nix dazu gefunden, gesucht, gesucht, gesucht und geflucht wie ein Rohrspatz...
Lösung: einen Rohling einlegen, die Kiste leitet dich dann weiter ;)

Hehe...das stimmt wohl!

Das Problem hatte ich mit dem Userprofil-Bild...wie kann ich ein eigenes Foto benutzen...wo ist der Button zum hochladen...ach, vielleicht einfach das Bild reinziehen *Bingo* :)

In dem Sinne...ich bin dann mal Mac.

und nicht zu sehr ärgern wenn du mal wieder ein @ tippen möchtest und sich die Applikation bei "Alt-Q" beendet, da mussten wir alle durch ;)

Mickey Mouse schrieb:
und nicht zu sehr ärgern wenn du mal wieder ein @ tippen möchtest und sich die Applikation bei "Alt-Q" beendet, da mussten wir alle durch ;)
ja das kenne ich als windowsumsteiger. Wie oft habe ich ne email getippt und als ich fertig war die Adresszeile beschriftet und mit alt+q das Programm und die fertige email geschlossen. Naja aber nun nach ca. 3 Monaten immer noch verliebter imac user muss ich sagen. i love it.

Zurück
Oben