Natan schrieb:
Zu Deinem Beispiel übrigens: Du nennst 3 Spiele von Blizzard. Ja, wieviel Spiele von Blizzard sind denn in der letzten Zeit herausgekommen? Und nun frag Dich einmal, warum keines herausgekommen ist, stattdessen aber WoW bedient wird. Klingelts?
Das hat mit WoW nichts zu tun, bei Blizzard verging zwischen 2 Titeln schon immer recht viel Zeit.
Weil Blizzard nicht jedes Jahr eine lieblose Fast-1:1-Kopie seines Vorgängertitels auf den Markt wirft, sonderlich sich für einen Titel Zeit nimmt. Dafür ist dann auch jeder Blizzard-Titel ein Meisterwerk und setzt in seinem Genre neue Maßstäbe, was auch Diablo 3 tun wird, so es denn bald mal erscheint. Zudem sind diese Titel dann auch in Version 1.0 nahezu fehlerfrei. Dennoch arbeitet Blizzard weiter jahrelang an diesen Titeln und bringt Patches, die das Balancing optimieren. Wenn man sich vor Augen führt, wie lange Diablo 2 und Warcraft 3 bis zur Perfektion ausbalanciert wurden, kann man nur den Hut vor Blizzard ziehen, so wirds gemacht.
Wenn man sich mal ansieht, wie viele noch heute im Battle.net unterwegs sind und Diablo 2 zocken, ist das schon unglaublich. Ebenso unglaublich ist, dass Diablo 2 noch heute der mit Abstand beste Hack&Slay-Titel ist, obwohl unzählige Klone versucht haben, am Thron zu rütteln.
Schaffen wird das ganze wohl erst Hellgate:London, und das wird ja bekanntlich von Ex-Blizzardmitarbeitern rund um den genialen Bill Roper entwickelt.
Im Übrigen hat er nur einen Blizzard-Titel genannt, denn weder Age of Empires, noch Half-Life, noch Anno 1701 (das übrigens sehr wohl Kopierschutz und Key hat, er meinte wohl 1602), sind von Blizzard.