Nun möcht ich mich nach langem Mitlesen auch mal einklinken. Also ich bin prinzipiell an einem Modchip interessiert. Ich weiß was jetzt kommen mag, wenn ich das jetzt sage, aber tue es trotzdem. Es geht einfach darum, dass ich Konsolen liebe. Ich spiele viel lieber Konsole als PC. Aber es gibt soviele andere Hobbies die finanziert werden müssen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten die Spiele zu kaufen. Oftmals ist es auch so, das ich in die Videothek gehe, mir ein Spiel ausleihe und dann mal 2-3 Tage intensiv spiele. Aber ich habe einfach nicht immer Lust oder Zeit, 2-3 Tage nur mit Spielen beschäftigt zu sein. Ich bin eher der Typ, der mal hier mal da ein paar Minuten zum Zocken braucht, aber nie wie ein kranker Stubenhocker 5h am Tag davor sitzen kann. Darum ist diese Art an die Spiele zu kommen, zu teuer für mich. Müsste die Spiele dann ja ewig ausleihen. Auf der anderen Seite kauf ich mir aber auch nicht gerne Spiele, da sie ein Haufen Geld kosten. Ich mein, HALLO?, 60 € für ein Spiel sind ne Menge Holz, vor allem wenn man so ein Spieler ist wie ich: Ich brauch auch Abwechslung, manche Spiele kann ich nur mal ne Stunde mit richtig viel Fun spielen, danach will ich was anderes Spielen. Aber ich kanns einfach nicht bezahlen mir 5 Spiele zu kaufen und dann immer zu wechseln,nur weils mir sonst kein Spaß macht. Und ich find gerade die Möglichkeit mit den Raubkopien an sich ne gute Sache. Viele Spiele die man sich mal so kopiert, um sie auszuprobieren, würde ich mir nie kaufen, aber für umsonst kann man mal ein bisschen anspielen. Die Spieleindustrie verdient so oder so nicht viel an mir. Hab mein Wii jetzt seit über 1 Monat und konnte mir seitdem nicht 1 Spiel leisten. Hab mir aber von nem Freund Zelda ausgeliehen was ich fast durch habe, und Carbon hab ich mir aus der Videothek ausgeliehen, das gleiche mit Red Steel. Wenn ich in 1-2 arbeite, kann und leiste ich mir gern solche Spiele, aber bis dahin geht es einfach nicht. Ich gehe in nem halben Jahr 450 Km von zu Hause weg und spare jetzt jeden Cent für die Wohnung und ein Auto, da bleibt nix übrig für Spielereien wie das Wii. Außerdem bin ich der Meinung von guillomme, dem ich sehr dankbar bin, dafür das er mal fundierte Erfahrung eingebracht hat. Leute die Spiele kopieren gab und gibt es immer, aber es gibt immer genug Leute die sich Originalspiele kaufen, weils Oma bezahlt etc. Ich glaub die PS2 hätte sich nicht halb so gut so lange verkauft, wenn es dafür keine modchips gäbe, sowas kurbelt auch an. Und ich wette jeder, aber wirklich jeder , der Spiele kopiert, kauft sich früher oder später das ein oder andere Original. Manche Spiele sinds ja auch wirklich wert, und ich stütze auch gute Spiele, hab ich immer gemacht. Aber wie gesagt, kann mir keiner erzählen, dass jemand der 100 gebrannte PS2-Spiele hat, auch potenzieller Käufer von 100 PS2 Spielen gewesen wäre. Ich finds Ok sich das ein oder andere Spiel zu kopieren, aber hin und wieder sollte jeder mal den Markt stützen. Gruß Christopher