Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErster Modchip für Nintendos „Wii“ aufgetaucht
der modchip wird nicht (!) deaktivierbar sein! auch ein update wird dem ding nichts anhaben können! warum? weil der modchip direkt auf die firmware vom laufwerk zugreift, und da hat selbst nintendo keine "zugriffsrechte"!
"leider handelt es sich bei diesem Modchip nicht um eine Software-seitige Lösung, so dass der Einbau leider das Öffnen des Gehäuses und damit auch den Verlust jeglicher Gewährleistung"
dieses zwei x leider suggeriert, dass du dich über den Modchip und damit die Raubkienflut freust
Ich gönne Nintendo aber eher, dass sie lange davon verschont bleiben.
Ein bischen Konkurrenz zu S+M muss schon sein. Auch für die nächste Konsolengeneration...
Naja Modchip... Ich erwerbe meine Spiele lieber legal. Finde Modchips nur sinnvoll falls man DivX etc. abspielen und Festplatten per USB anschliessen kann. Aber da gehts ja nur darum Spiele kostenlos zu spielen...
Ich würde die Finger davon lassen. wenn noch etwas warten, ich werde mir eine wii zulegen und erstmal alles original kaufen, später wenn der chip markt-größer ist, muss man sich überlegen wie man tätig werden will. was die garantie betrifft, so gibt es genügend firmen die dir die volle garantie mit chip geben, aber ich mache mich nicht zur testperson, 1 woche läuft der chip , dann kommt das nintendo upgrade übers netz und schon wars dass, da muss man immer auf dem alten bios sozusagen bleiben, siehe PSP.
Wenn man nen Wii-Titel einlegt, leuchtet die Wii nicht, aber sie leuchtet, wenn man ne Gamecube-Disc einlegt, zumindest machen das alle, die ich bisher gesehen habe.
@Topic:
Mir egal, werde ich mit Sicherheit nicht nutzen. Die Wii ist seit langem mal wieder ne richtig innovative Konsole, die Spielspaß wieder groß schreibt und auf supertolle Grafik verzichtet. Es gibt spielspaßmäßig nichts besseres als ne Runde Wii Sports, Wario Ware oder Rayman mit n paar Kumpels zusammen, und an Twilight Princess kommt keiner der tollen Grafikblender von Sony oder MS ran, daher werde ich mit Freude weiterhin für meine Wii-Titel bezahlen, Super Mario Galaxy ist bereits vorbestellt.
Klasse. Da freuen sich wieder die Kiddies, weil sie kopierte Spiele nutzen können und sprechen offen darüber, dass man so viel Geld sparen kann. So lange es solche Leute gibt, habe ich kein Mitleid mit abgemahnten Tauschbörsennutzern.
Natürlich wird Nintendo diesen Mod-Chip aushebeln können. Vielleicht nicht direkt, aber auf alle Fälle indirekt. Microsoft hat's z.B. damit demonstriert, dass Mod-Chip-User plötzlich keinen Zugang zu XBox-Live mehr hatten.
Dass Webseiten, die vom Verkauf von Mod-Chips leben, was anderes behaupten, verwundert nicht. Das wäre als würde man sich mit einem Schokkoladenfabrikanten über die Fettleibigkeit von Kindern unterhalten.
Ich kenne mich mit consolen ja nicht so aus aber ist es nicht so das jedes spiel das
für x box und psp rauskommt auf die leistungen des gerätes angepasst sind sodass nix ruckelt und einwandfrei spielbar ist?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gebranntes spiel was auf ner psp3- oder xbox läuft jetzt auf ner wii seine arbeit verrichten könnte!
@doenii :
(Mir egal, werde ich mit Sicherheit nicht nutzen. Die Wii ist seit langem mal wieder ne richtig innovative Konsole, die Spielspaß wieder groß schreibt und auf supertolle Grafik verzichtet. Es gibt spielspaßmäßig nichts besseres als ne Runde Wii Sports, Wario Ware oder Rayman mit n paar Kumpels zusammen, und an Twilight Princess kommt keiner der tollen Grafikblender von Sony oder MS ran, daher werde ich mit Freude weiterhin für meine Wii-Titel bezahlen, Super Mario Galaxy ist bereits vorbestellt.)
die Wii kostet sowiso schon wenig -bestimmt auch nicht allerneuste Hardware drin die es gibt
Selbst Cryses muss für die x-box in der grafik neu bearbeitet werden damit es überhaupt läuft!
bin ja mal gespannt auf jeden fall muss die gefahr ausgeräumt sein, dass sich der chip durch ein FW-Update "blockieren" läßt sonst wird er wohl nicht viele freunde finden
@exzessiv: Du hast da wohl was falsch verstanden.^^
Es geht nicht darum, Xbox360- oder PS3-Spiele auf dem Wii zu spielen, sondern (illegale) Kopien von Wii-Spielen zum Laufen zu bringen.
@Topic: Ich würde mir niemals eine Raubkopie in meine Konsole einlegen.
aber der game cube ist doch rein graphisch auch schon was anderes
Das neu entwickelte Bauteil soll dabei auf den Namen „Wiinja“ hören und den Nutzer angeblich dazu ermächtigen, auf seiner Konsole gebrannte Wii- und auch GameCube-Titel ohne Probleme abspielen zu können
daran dachte ich : aber die sind ja auch beide von Nintendo
wieso sollte das ein fake sein? da die wii komplett auf der architektur vom gamecube besteht... nur ein wenig aufgebort is und sogar der kopier schutz der gleiche ist wieso sollte dann kein Modchip herauskommen?! und software lösungen stinken eh... wenn dann einlöten ^^ aba die für die konsole rendiert sichs eh nicht ... weil was willste mit nem spiel wenn man den controller dazu hat... finds eh ne frechheit das die mit billige konsole werben ... wenn man für jedes game nen neuen extra controlle braucht... ^^ marketing
hm wenne ne normale wii kaufst zahlste 250€
Dann haste ne Wiimote und ne Nunchuk dann brauchste noch ne classic controller für 20€ und evtl. ne Gamecube Controller für 20€ biste bei 310€ so teuer ist das nicht und ist immer noch die günstigste konsole...
aber ich mache mich nicht zur testperson, 1 woche läuft der chip , dann kommt das nintendo upgrade übers netz und schon wars dass, da muss man immer auf dem alten bios sozusagen bleiben, siehe PSP.
Natürlich wird Nintendo diesen Mod-Chip aushebeln können. Vielleicht nicht direkt, aber auf alle Fälle indirekt. Microsoft hat's z.B. damit demonstriert, dass Mod-Chip-User plötzlich keinen Zugang zu XBox-Live mehr hatten.
bin ja mal gespannt auf jeden fall muss die gefahr ausgeräumt sein, dass sich der chip durch ein FW-Update "blockieren" läßt sonst wird er wohl nicht viele freunde finden
habt ihr meinen post überlesen oder wollt ihr es einfach nicht wahr haben?
hier mal einige zitate aus diversen wii-foren, modchip-foren oder ausm gulli!
Der Chip der momentan erhältlich ist, kann man durch ein Update NICHT ausschalten, da dieser nur auf das DVD Laufwerk zugreift und nicht auf die Firmware. Daher ist auch das Internet mit der Wii weiterhin kein Problem.
Das "tolle" an dem Chip ist natürlich, dass er nicht detected werden kann von Nintendo, weil er direkt am DVD laufwerk hängt. (die Info stammt von den Entwicklern, nicht von mir)
Eben, der Chip wird nicht erkannt, der hängt am Debug Modus vom Laufwerk, also an der Firmware. Und allein die Tatsache das aufm Wii Linux druff ist wird das nichts so leicht mit mal eben Update und der Chip geht nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher das er nicht deaktiviert werden kann.