• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Modchip für Nintendos „Wii“ aufgetaucht

Ich würde sowas nie in meine Wii bauen. Hätte dafür auch gar keine Verwendung, denn Sicherheitskopien brauch ich nicht und Raubkopien erst recht nicht. Nintendo ist einfach ein sympatisches Unternehmen, welchem ich niemals durch Raubkopien schaden würde, wenn ich mir jedoch meine Kumpels mit ihren PSPs angucke, welche sich ISOs en Masse runterladen, dann stört mich das komischerweise garnicht. ;)

@RIKI-OH: Du willst mir doch nicht sagen, dass seine Antwort darauf richtig war, oder? Falls doch und falls dann sowas aufgrund von Sympathie deinerseits auch von dir folgt, so bleib dem Forum bitte schön fern, genau so wie der Kasper, dem du zustimmst. :)

Was is denn hier los ? wieso wird hier dieser Chip bejubelt ?
Raubkopien sind illegal und etwas das Raubkopien zum Laufen bringt auch. Bei Nintendo heist es zwar "Software sells Hardware", aber an die Softwarehersteller denkt ihr wohl gar nicht. Wenn die nichts verkaufen, entwickeln se keine spiele mehr. Keine Software bedeutet das weniger Konsolen mehr verkauft werden. Also schadets dem Konsolenhersteller.

naja das lässt aber auf weitere chips hoffen. ich pfeif eigentlich auf das spielen gebrannter games. mir gehts eher darum das teil zu ner multimediastation umzumodeln.
wie die alte xbox

RIKI-OH schrieb:
Ist eigentlich eine Frechheit sowas zu sagen. Da muss ich b00n4p schon recht geben. Soll einfach jeder machen was er will oder??

Aha. Anarchie was ?

Schließe mich ninjashore zu 100% an. Kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen wo man sich auf normalen Niveau unterhalten kann ? Ich steig langsam aus hier...

Wieso Anarchie? Wenn Ihr was gegen den Chip habt, müsst Ihr es nicht an den Leuten rauslassen denen er gefällt! Vielleicht seit Ihr ja eifersüchtig weil Ihr davon keinen Nutzen tragen könnt??

Leider handelt es sich bei diesem Modchip....

@Autor
Ich weiß nicht was daran Leider sein soll. Ist CB für Raubkopien?

Ich finde es schon erstaunlich das ein Chip der anscheinend nur dafür da ist gebrannte Spiele Abspielen zu können hier so positiv wegkommt. Wenn er wenigstens irgendwelche Modifikationen im Sinne von mehr Multimedialen Einsatzmöglichkeiten bieten würde und dadurch gebrannte Spiele als Nebenwirkung Lesen könnte wärs ja noch O.K.

@all
Ich würde sowas nicht laut herumschreien, sondern für mich behalten wenn ich schon was illegales machen.

NinjaShore schrieb:
Genau wegen solchen Vollidioten, wie ihr es seid, wird Software / Filme / Musik immer teurer.
ja logisch! du bist wieder so einer der den ganzen rechtevertretern alles aus dem maul frisst was sie so erzählen lol....

schwarzkopieren gibt es schon seit es rechner, konsolen etc gibt und wird es auch immer geben! letztendlich besteht alles nur aus nullen und einsen und ist nur eine frage wann es ausgehebelt wird.
das alles immer teuerer wird, liegt mit sicherheit nicht an den schon immer vorhandenen softwaredieben!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ein Glück: Ich hab besseres zu tun als mich in Foren mit Leuten zu streiten die ich nicht kenne...

b00n4p schrieb:
NinjaShore sei doch einfach gusch du dämlicher neider!

Worauf soll ich denn neidisch sein?
ich fall DIR gleich auf die fresse dann kannste kotzen wonach dir schlecht ist! nur weil du wegen deiner unfähigkeit keine games ziehn kannst brauchste hier nicht rumflamen!

Soso. Es zeugt nun also von allerhöchster Intelligenz sich einen Modchip einzubauen, Spiele zu saugen und raubzukopieren. (inklusive anschließendem Obergeprolle in seriösen Foren)

genau du bist der erste der nen chip braucht und zwar in deim gehirnamputierten schädel! und bitte sag mir was ich mir leisten kann LOOLLL!!!!!!

Dein Chip scheint ja bestens zu funktionieren. Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Satzzeichen und das feinste: kindische CS-möchtegern-Hosenscheißer-Ausdrücke. Fehlen eigentlich nur noch ein Paar Einsen hinter den multiplen Satzzeichen und du hast das Vorurteil, ein kleines Blag zu sein, mehr als bestätigt. ;)

Aber stimmt ja, ich bin ja einfach nur dumm! :D
ich finde es ziemlich daneben, wie sich die Leute hier in aller Öffentlichkeit das Maul darüber zerreißen, wie günstig sie beim kauf der Wii wegkommen, wenn sie sich so und so viele Spiele einfach raubkopieren. Super :)

Ach macht einfach weiter so. Hoffentlich steht irgendwann mal die Polizei vor der Tür und es gibt eine Hausdurchsuchung mit anschließender Strafe im Hohen 1000er Bereich ...

guillome schrieb:
...das alles immer teuerer wird, liegt mit sicherheit nicht an den schon immer vorhandenen softwaredieben!

Natürlich! Mit sicherheit nicht. Wie komme ich nur auf diese absurde Idee. Wenn sich Millionen von Menschen ein Gut "Erklauen", statt es zu kaufen, entgeht den Eigentümern natürlich kein Geld und sie können weiterhin zum gleichen Preis anbieten.

Wie konnte ich das nur übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
der chip an sich ist nicht illegal, das nur mal so vorweg! mich würde ein chip nur reizen wenn er die wii codefree macht, wegen import von japanischen und us-amerikanischen spielen!

NinjaShore schrieb:
Natürlich! Mit sicherheit nicht. Wie komme ich nur auf diese absurde Idee. Wenn sich Millionen von Menschen ein Gut "Erklauen", statt es zu kaufen, entgeht den Eigentümern natürlich kein Geld und sie können weiterhin zum gleichen Preis anbieten.

Wie konnte ich das nur übersehen.
du musst das von einer anderen seite sehen...

bsp:
hans mustermann ist 12 jahre alt, hat zu weihnachten eine wii und 30€ geschenkt bekommen und kriegt 10€ taschengeld im monat! hansi spart jetzt 3 monate um sich im einzigen laden des dörfchens ein neues wii-spiel (60€ also 3 monatstaschengelder + 30€ weihnachtsgeld) zu kaufen. nintendo hat durch hans also nun gewinn gemacht (die wii und das neue spiel) - nun möchte hans allerdings noch mal ins kino oder sich was süßes kaufen, aber just in dem moment kommt ein neues spiel auf den markt, er hat aber nur 40€ gespart. (6 monatstaschengelder abzüglich kino und die süßwaren) er könnte sich das spiel also gar nicht kaufen... also null gewinn für nintendo... für die 40€ kauft sich hans nun den wiinja chip, lässt ihn von dem vater eines freundes einlöten, lädt sich das neue spiel runter und brennt es sich... was ist nun passiert? hansi hat ein neues, illegal erworbenes, spiel und nintendo hat 0€ gewinn gemacht... bis auf die tatsache das hans nun ein spiel mehr hat, was natürlich illegal ist, hat sich für nintendo nichts verändert!

du musst immer davon ausgehen das sich ein normaler schüler maximal 3-4 spiele im jahr kaufen kann... ob er sich jetzt illegale raubkopien besorgt oder nicht, dürfte (!) nintendo nicht einmal kratzen, denn mehr gewinn würde sie ja eh nicht machen...

ich hoffe ich hab das richtig erklärt bzw du hast es richtig verstanden... ich bin kein verfechter von raubkopien, aber wenn sie die leute nicht mehr als 3 spiele im jahr kaufen können, weil sie kein geld mehr haben, dann kann nintendo auch keinen verlust machen... die leute haben dann nur mehr spiele zuhause... das ist zwar unfair den anderen gegenüber, aber das rechtfertigt noch lange keine erhöhung der preise!

PS: ächz, soviel text am frühen morgen... ich hoffe man kann alles vernünftig lesen :o

es geht ja auch nich um den Hersteller der Konsole, sondern um die Entwickler der Spiele. So ein Spiel zu Entwickeln kann Millionen von Dollar Kosten. Und wenn viele so denken, wie der Hans, dann bekommen die Entwickler weniger Geld wieder rein. Außerdem gehst du von EINEM Schüler aus, bei dem es sicherlich nicht bei 3-4 gebrannten Spielen bleiben wird. In Wirklichkeit sind es aber Hunderttausende. Und die Anzahl der Raubkopierer mal die Anzahl der gebrannten Spiele und wir sind schon bei einer stattlichen Summe ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn die hunderttausend anderen schüler ebenfalls kein geld für spiele haben? das rechtfertig zwar nicht das raubkopieren, aber die entwickler würden eh kein geld bekommen, weil die schüler einfach kein geld übrig haben!

ist das denn so schwer zu verstehen? wenn kein geld vorhanden ist kann auch keins ausgegeben werden... und deswegen haben die entwickler auch keinen verlust, sie würden eh nicht mehr verkaufen...

es bauen sich aber nicht nur Leute einen Chip ein, die kein Geld für Spiele haben, sondern möglichst gar nichts für einen Haufen Spiele bezahlen wollen :)

Denn wenn jemand so arm ist, dann hat deiser Sicherlich auch kein Geld für eine 250 Euro Konsole + Chip. Und selbst die 3-4 Spiele im Jahr, die sich die etwas ärmeren kaufen würden machen einen erheblichen Anteil an Geld aus.

Und überhaupt diese Mentalität: Ich kann mir etwas nicht leisten, also klaue ich mir es einfach.
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder so denken würde.

Und es denken sehr viele Menschen so. Schaut euch nur mal die Millionen von Tauschbörsennutzern an.

das beste beispiel sind einfach kinder bzw jugendliche... wieviele kriegen zu weihnachten oder zum geburtstag eine konsole geschenkt? verdammt viele! und wieviele können sich davon mehrere spiele im jahr leisten? wenn die oma kein geld gibt wahrscheinlich nur 10-15%

das mit der mentalität stimmt natürlich, aber mir ging es in erster linie darum, dir und allen anderen klar zu machen, das raubkopierer nicht schuld daran sind das die preise immer weiter angezogen werden! in den meisten fällen kommen raubkopierer sogar nicht besser weg als leute die sich was original kaufen...

beispiel film-dvd... ich hab ~130 original dvds zuhause, alle für teuer geld (von 10€ vom grabbeltisch bis 45€ für die sammleredition) gekauft, und was hab ich davon? zwangswerbung am anfang, hinweise über film-piraterie, trailer die man nicht überspringen kann... und dafür noch geld bezahlen? da haben es einige bekannte besser! die sitzen mit ihrer dsl6000 leitung keine stunde am download, haben das was mich interessiert, nämlich den film, und keine scheiss werbung, keine nicht-überspringbaren trailer und schon gar nicht hinweise auf film-piraterie... was ist das für eine gerechtigkeit?

Aber das Problem ist doch, sobald der Chip verbaut ist wird üerhaupt kein Spiel mehr Orginal gekauft. Schließlich soll sich der Chip ja so richtig lohnen. Also verkauft ab diesem Zeitpunkt Nintendo bzw der Vertreiber der Software überhaupt (oder fast keins mehr) kein Spiel mehr an die Leute mit Mod Chip.

Bei DVD siehts noch etwas anders aus. Das meiste was über Tauschbörsen geht ist ja in SVCD oder Divix, und da ist die Qulität bei weitem nicht so gut wie auf der Orginal DVD, zudem fehlt meistens nocht DD oder DTS so das sich der Heimkinofan eh nicht damit abgibt. Klar stört es manche nicht, oder sehen den unterschied auf ihrem 19" Monitor auch gar nicht. Was ich damit sgen will ist, bei Filmen bekommt man durch Raubkopien auch meist die schlechtere Qulität, bei Spielen evtl nur kein support.

@morphium

absolut richtig!

@ninjashore, iceman

ich bin produktmanager eines computerspiele publishers der zuerst starforce für den schutz seiner spiele benutzt hat. jetzt wird dieser schutz nicht mehr verwendet.... . ganz sicher nicht aus dem grund weil wir sonst zu wenig verkaufen. schwarzkopierer gibt es schon immer! gute spiele verkaufen sich auch wie warme semmeln. und diesen mod chip bauen sich bestimmt die wenigsten otto-normalverbraucher rein - es ist ihnen nämlich viel zu blöd:
1) den chip zu verlöten oder zu verlöten lassen
2) die informationsbeschaffung wie das geht und ob das überhaupt geht. wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht, dass es so einen chip gibt weil nicht alle jeden tag computernews lesen!
3) wenn jemand geld verdient, dann hat man auch weniger zeit zum spielen und dann geht man einfach in den laden und kauft den titel! bevor man in seiner knappen freizeit erst einmal die schwarzen spiele saugen, sich eventuell einen brief vom anwalt einfängt und ab und zu die ganze software noch nachbehandeln muss damit das ganze irgend wann einmal sauber läuft.
sprich freaks machen das, aber die riesen große masse macht das 100% nicht! und freaks gab es /gibt es und wird es immer geben egal wie der kopierschutz oder die hardwarelösung heißt.

schwarzkopierer sind nervig. dieses problem existiert aber schon immer und gute spiele verkaufen sich trotz crack modchip etc nach wie vor wie warme semmeln mit einer guten gewinnspanne

Zuletzt bearbeitet:
der ps1 oder ps2 hats doch auch nicht wirklich geschadet? guck mal in eine aktuelle zeitung bei dir, sparte konsolen... "biete ps2 mit chip" ; "gechipte ps2 zu verkaufen" - es gibt schon fast gar keine ungechipten mehr! (außer die die direkt vom händler kommen ;) ) und es werden trotzdem noch genügend originale verkauft!

in letzter zeit werden vermehrt komplette dvds angeboten... also der hauptfilm ohne vorspann und nervige werbung, dafür aber mit DD oder DTS sound! und in einer qualität die man nicht ohne weiteres von einer originalen unterscheiden kann! musst dich einfach nur mal in bestimmten boards und tauschbörsen umgucken!

Na wenn die Publisher das nicht stört dann hab ich nichts gesagt. Dann scheint es also so das die Raubkopieproblematik wohl eher die Musikindustrie zu schaffen macht.

Mir ist es ja eigentlich auch egal wer was macht, ich würde sowas nur nicht an die große Glocke hängen.

und mal abgesehen davon, wie sehr es nun Herstellern und Entwicklern schadet:

Es ist erschreckend, wieviele Menschen hier die Modchips für gut heißen.

Zurück
Oben