der chip an sich ist nicht illegal, das nur mal so vorweg! mich würde ein chip nur reizen wenn er die wii codefree macht, wegen import von japanischen und us-amerikanischen spielen!
NinjaShore schrieb:
Natürlich! Mit sicherheit nicht. Wie komme ich nur auf diese absurde Idee. Wenn sich Millionen von Menschen ein Gut "Erklauen", statt es zu kaufen, entgeht den Eigentümern natürlich kein Geld und sie können weiterhin zum gleichen Preis anbieten.
Wie konnte ich das nur übersehen.
du musst das von einer anderen seite sehen...
bsp:
hans mustermann ist 12 jahre alt, hat zu weihnachten eine wii und 30€ geschenkt bekommen und kriegt 10€ taschengeld im monat! hansi spart jetzt 3 monate um sich im einzigen laden des dörfchens ein neues wii-spiel (60€ also 3 monatstaschengelder + 30€ weihnachtsgeld) zu kaufen. nintendo hat durch hans also nun gewinn gemacht (die wii und das neue spiel) - nun möchte hans allerdings noch mal ins kino oder sich was süßes kaufen, aber just in dem moment kommt ein neues spiel auf den markt, er hat aber nur 40€ gespart. (6 monatstaschengelder abzüglich kino und die süßwaren) er könnte sich das spiel also gar nicht kaufen... also null gewinn für nintendo... für die 40€ kauft sich hans nun den wiinja chip, lässt ihn von dem vater eines freundes einlöten, lädt sich das neue spiel runter und brennt es sich... was ist nun passiert? hansi hat ein neues, illegal erworbenes, spiel und nintendo hat 0€ gewinn gemacht... bis auf die tatsache das hans nun ein spiel mehr hat, was natürlich illegal ist, hat sich für nintendo nichts verändert!
du musst immer davon ausgehen das sich ein normaler schüler maximal 3-4 spiele im jahr kaufen kann... ob er sich jetzt illegale raubkopien besorgt oder nicht, dürfte (!) nintendo nicht einmal kratzen, denn mehr gewinn würde sie ja eh nicht machen...
ich hoffe ich hab das richtig erklärt bzw du hast es richtig verstanden... ich bin kein verfechter von raubkopien, aber wenn sie die leute nicht mehr als 3 spiele im jahr kaufen können, weil sie kein geld mehr haben, dann kann nintendo auch keinen verlust machen... die leute haben dann nur mehr spiele zuhause... das ist zwar unfair den anderen gegenüber, aber das rechtfertigt noch lange keine erhöhung der preise!
PS: ächz, soviel text am frühen morgen... ich hoffe man kann alles vernünftig lesen