Ich mache mir derzeit über den
https://www.ebay.de/itm/274436881666?hash=item3fe5b67d02:g:6NkAAOSw8LxgjD6V
Gedanken. Ich meine zwar, verstanden zu haben, dass das ASUS Prime B550M-A dem A520M-K überlegen ist, aber es wurde ja von vielen gesagt: Budget rauf oder Ansprüche runter.
Ob jetzt bei dem Ebay Rechner Single- oder Dual-RAM (sagt man das so?) verbaut ist, ist zunächst egal. Entweder habe ich dann die Möglichkeit mit 1 x 8 auf 16 nachzurüsten oder ich muss eben das Christkind in 2 x 8 investieren lassen, dann kann man auch gleich besseren RAM nehmen (das scheint ja auch ein Thema zu sein, das mir bislang so nicht bekannt war).
Der o. g. Ebay Rechner hat 2 Platten, 1 x schnelles System, 1 x Masse. Ich persönlich bin ein Freund der getrennten Datenhaltung. Eine SSD oder M.2 oder so in der Art ist ja auch nachrüstbar (wird wohl ein eher technisches Weihnachtsfest).
Natürlich kann man immer einen Haken finden, das Ebay-Teil bzw. dessen Konfiguration scheint mir derzeit ein gangbarer Mittelweg mit etwas Luft nach oben zu sein.
Silver4Monsters schrieb:
Also bei allem, was ich über die Generation der heranwachsenden Gamer weiß, kommt man an Fortnite zurzeit schwer vorbei. Wir wissen ja leider noch nicht wie alt dein Sohn ist, aber dass das früher oder später laufen muss, darauf würde ich mich an deiner Stelle einstellen.
Mein Sohn wird bald 11. Er hat Bekanntschaft mit PokemonGo, Minecraft und HillClimb 2 auf dem Handy. Alles nichts wildes, besonders wenn man weiß, dass ein paar seiner Klassenkameraden bereits seit der 2. oder 3. Klasse Fortnite spielen.
Dass da früher oder später was kommt, ist klar, ich war da ja auch nicht anders. Kein bisschen. Ganz im Gegenteil. Ich sage immer, meine größte Sorge ist, dass mein Sohn wird wie ich mal war 😜