erster Rechnerbau nach 10 Jahren

@Nasenbanane:
bringt die zusätzliche ausstattung des B550 Tomahawk für dich nen mehrwert gegenüber dem B550-A Pro?

ich sehe kaum nen grund für den 5800X 43€ mehr auszugeben als für den 5700X.

Deathangel008 schrieb:
bringt die zusätzliche ausstattung des B550 Tomahawk für dich nen mehrwert gegenüber dem B550-A Pro?
Wahrscheinlich nicht?! Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. Da Ihr Profis Euch da ja schon nicht einig seid. Wenn Du aber jetzt sagst, das macht keine Sinn. Da spare ich mir gerne das Geld und investier das in den Monitor.

Deathangel008 schrieb:
ich sehe kaum nen grund für den 5800X 43€ mehr auszugeben als für den 5700X.
Dann nehme ich die 5700X?!
Ergänzung ()

Hallo,

dann vielleicht so bestellen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2219794d513507b0fd7967e98d8e0dc07c1844ad3b516

Zuletzt bearbeitet:
@Nasenbanane:
das B550-A Pro ist gut genug für jede AM4-CPU und für die 65W-CPus erst recht. und das system läuft damit auch nicht langsamer als mit nem X570S für 700€.

Deathangel008 schrieb:
das B550-A Pro ist gut genug für jede AM4-CPU und für die 65W-CPus erst recht. und das system läuft damit auch nicht langsamer als mit nem X570S für 700€.
Okay,

dann bestelle ich das so?!

+ die ASUS TUF GAMING Radeon RX6800 16G OC-Edition 16 GB OC

Black Friday abwarten macht wohl keinen Sinn und wenn habe ich halt Pech... :)

1669319841157.png

@Nasenbanane:
der preis fürs MB tut weh, aber grundsätzlich kann man das so machen.

so nebenbei: zufällig ein weißes gehäuse?

Nasenbanane schrieb:
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Noch habe ich nur einen 24 Zoll Full HD, möchte in Zukunft gerne einen 27 Zoll mit FreeSync (AMD) betreiben (diesen muss ich aber erst noch kaufen (Black Friday?)
Dann würde ich aber ein Modell empfehlen mit FreeSync und G-Sync Kompatibilität.
Dann bist du weniger eingeschränkt bei der zukünftigen Wahl einer Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbanane
Nasenbanane schrieb:
Wahrscheinlich nicht?! Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. Da Ihr Profis Euch da ja schon nicht einig seid.
Das hat in diesem Fall nichts mit einig sein zu tun, sondern mit dem, was du an Features vom Board erwartest. Genau das steht nur selten zu Beginn detailliert genug im Fragebogen. Deswegen können das "die Profis" auch nicht entscheiden.

Wenn man die Boards vergleicht, hat das Tomahawk an Endbenutzer-Features in erster Linie zwei USB-Anschlüsse weniger (!), einen zweiten LAN-Anschluss mit 2,5 Gbps (benötigt eine entsprechende LAN-Infrastruktur, die das auch nutzen kann) und einen optischen Audio-Ausgang. Wenn irgendwas davon wichtig ist, dann kann das den Aufpreis rechtfertigen. Wenn man das alles aber nicht braucht, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

• Gefällt mir
Nixdorf schrieb:
Wenn man die Boards vergleicht, hat das Tomahawk an Endbenutzer-Features in erster Linie zwei USB-Anschlüsse mehr, einen zweiten LAN-Anschluss mit 2,5 Gbps (benötigt eine entsprechende LAN-Infrastruktur, die das auch nutzen kann) und einen optischen Audio-Ausgang. Wenn irgendwas davon wichtig ist, dann kann das den Aufpreis rechtfertigen. Wenn man das alles aber nicht braucht, dann ist es rausgeschmissenes Geld.
Verstehe, ja dann habe ich mit meiner Bestellung des https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html wohl nix falsch gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
  • Gefällt mir
Ko$chi schrieb:
So wild ist das nicht ;-)
Ich helfe dir da mal gerne. bei gh.de Filter auf 27", WQHD, IPS und G-Sync Compatible und du hast direkt eine brauchbare Liste.
empfehlenswert ohne zu dick ins Geld zu gehen sind dann z.B.:

Danke schön, schaue ich mir dann mal an.

Zurück
Oben