Erster selbst zusammen gestellter PC

Urias_2k

Newbie
Hallo Computerbase Community,

Da dies mein erster Versuch seien wird einen PC selbst zusammen zu bauen, würde ich euch gern Fragen ob die von mir gewählten Teile zusammen passen?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-317675

Ich bin mir vor allem mit dem Mainboard unsicher ob ich nicht vielleicht lieber eines von ASUS nehmen sollte.

Sollte ich lieber denn RAM von Kingston oder Corsair wählen?

Preis sollte so unter 800 € liegen

Er soll als Gaming PC diene, wobei haupsächlich für RPG wie Skyrim und DOTA 2

Mit freundlichen grüßen Urias_2k

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt eine ssd fürs betriebssystem wählen, für den rest kannst du ja trotzdem eine hdd nehmen!

ram würde ich corsair bevorzugen.

rest ist soweit ok ... beim board würde ich persönlich das asus dem msi vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
1600er ram nehmen

Danke Für die Vorschlage aber ich glaub ich werde nicht so viel Grafik Power brauchen.

Urias_2k schrieb:

Ein Mainboard mit H77 oder Z77 nehmen. Die ausgewählten Mainboards sind gut, unterstützen die CPU aber erst mit den neuesten BIOS-Versionen.

Z68A-GD65 (G3) -> 7681vP1.zip -> Release Date 2013-01-11
Z68MA-G45 (G3) -> 7676vJ0.zip -> Release Date 2012-04-19 - könnte funktionieren

Sollte das Mainboard noch mit einer älteren/alten Version ausgeliefert werden, müsste eine kompatible CPU mit LGA1155 verwendete werden, um ein BIOS-Update zu machen. Einzige Alternative wäre das Mainboard für das Update einzusenden.

Deshalbt gleich ein Mainboard mit H77 - reicht für die i5-3550 - oder Z77 - eigentlich für eine K-CPU wie i5-3570K - Chipsatz nehmen.

Edit:
Sorry fast vergessen: Willkommen im Forum.

Würde dem Vorschlag von Madman1209 #3 folgen und das Thema "Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung durchlesen. Darin enthalten:
1. Vorabinformationen!

Wie immer gilt, dass man sich vorher informieren sollte. Bitte lese das für deine Ansprüche passende FAQ.
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboards sind veraltet.
Ab 70€ immer einen Z75/77 Chipsatz nehmen.

Beim RAM auf jeden Fall den Kingston.

Grafikkarte größer wählen. Netzteil dafür kleiner.

Es soll auch Leute geben, die nicht auf höchsten Einstellungen spielen..

Außerdem wurde nichts über seinen Monitor (Auflösung) gesagt..
Auch wenn ich der Meinung bin, dass in der FAQ schon ziemlich alles wichtige gelistet ist,
hier auch noch mein Vorschlag: ( sofern du 800 ausgeben willst )

Hab das ein oder andere von deinem übernommen, Gehäuse würde ich aber auch eher ein anderes nehmen.

Du könntest aber auch deutlich Geld sparen, wenn es nicht auf Leistung ankommt.

Willst einen Rechner kaufen, mit einer der besten P/L-Karten und lehnst einen Vorschlag ab der genau reichen würde.

Muss man jett nicht verstehen oder? ^^

Zurück
Oben