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News Erster Trailer für World of Battleships

Beide falsch. Hauptsächlich dienten diese Geschütze zur Abwehr von Torpedobooten, obwohl mache von ihnen auch fla-fähig waren. Allerdings - freche Zerstörer konnte man damit auch gut auf Abstand halten :)
 
Die MA der Bismarck bestand auch "nur" aus
12 × 15-cm L/55 Geschützen.

Also mehr als ausreichend um jeden Zerstörer aus dem Wasser zu pusten.
 
Hmm, ich hatte da andere Werte im Kopf. Hab mich wohl geirrt, heute Abend mal im dicken Wälzer nachlesen.
 
Ich freue mich jetzt schon drauf mit Bismarck und Scharnhorst ein paar Runden zu drehen. :)
 
naja, in dem trailer ist ja eh nix vom spiel zu sehen. voranimierte szenen kann jeder "toll" programmieren
 
Creeed schrieb:
@e-Laurin
Wetter beeinflusst Artilleriebeschuss da die Flugbahnen verändert werden. Bei Seitenwind muss die Vorhaltung angepasst werden, bei Regen der Anstellwinkel und das permanent um Böen auszugleichen. Außerdem ist mit Beobachtern auf den Zerstörern Blindfeuer möglich, bei einer effektiven Reichweite von 20+ km kann ein schwerer Kreuzer quer ab gehen und feuern während ein vor preschender Zerstörer Ladedaten für die Geschütze durch gibt. Außerdem macht eine Wolkendecke die Entdeckung durch Aufklärungsflugzeuge schwerer, diesiges Wetter erschwert die Entdeckung der Rauchfahnen.

Das reicht aber bei weitem nicht, um das Spiel auszufüllen. Wenn es die ganze Zeit nur darum geht, die Waffen in die richtige Richtung zu halten, ist das zu wenig. Wo sind die taktischen Elemente?

Beispiel:
Bei WoT muss man Flaggen einnehmen. Davon gibt es meist mehrere, die auf unterschiedlichen Wegen und unterschiedlicher Reihenfolge erreichbar sind. Des weiteren muss man ein Auge auf das Gelände haben, zB mit Artillerie auf Städte zu schießen, bringt wegen der Hindernisse meist nichts.
Solche Dinge bringen Tiefe in das Spiel.

Nichts davon kann ich mir im Moment bei WoB vorstellen, d. h. muss andere taktische Elemente geben. Nur, wie sollen die aussehen?
Die einzige taktische Sache, die ich bei Creeed herauslesen kann, ist, dass ein Scout sich opfern geht, damit die Dickschiffe im Hintergrund ihren Kill bekommen.
 
Seegefechte sind grundsätzlich taktische Manöver mit Strategievorgabe. Waren sie schon immer. Es muss ja nicht der freie Atlantik oder Pazifik sein. Es wären Inselgruppen denkbar die man mit Schiffen halten muss. Auch die Möglichkeit NPC Schiffe einzufügen ist eine Option, zum Beispiel eine Landeoperation decken und der Gegner muss die Schiffe die Deckung geben vernichten weil sie die Küstenverteidigung nieder halten.

Der Scout darf sich nicht opfern, der muss leben sonst funktioniert der Beschuss nicht richtig. Wenn die Daten eines Schiffes mal im Zielrechner sind, ja die gab es damals schon, reicht es auf dem Zielschiff aus den Kurs oder die Geschwindigkeit zu ändern und der Beschuss erfreut dann höchstens noch die Fische.
 
Eine andere Möglichkeit wäre es auch einen Konvoi zu schützen o.ä.
 
Könnte man die drei Teile nicht vereinen und Server bereitstellen mit mehreren hundert Spielern? Das wär' doch mal was!

Zur Erinnerung: Im kleineren Maßstab war BF1942 das einzige Spiel, was Land-, Luft- und See-Einheiten vereint auf einer Karte darbot. Mit BF2 waren die See-Einheiten bereits größtenteils verschwunden. :(
 
Wäre aber hart zu balancen bzw. umzusetzen. Das Schlachtschiff muss einerseits wissen, wo es hinschießen soll, andererseits sollte es um des Spielspaßes willen eher schwer sein, präzise auf einzelne Panzer zu schießen. Ebenso ist es mit den Flugzeugen.

Außerdem fehlt da das wesentliche: die Infantrie. Die fällt im WG-Reich ja völlig weg.
 
Wolfsrabe schrieb:
Könnte man die drei Teile nicht vereinen und Server bereitstellen mit mehreren hundert Spielern? Das wär' doch mal was!

Fänden wir alle und auch der CEO von Wargaming.net, aber er sagte im Interview, das sei wohl sehr unwahrscheinlich. Grund ist der große Maßstabsunterschied der Karten: Panzer brauchen nur ein paar Kilometer um glücklich zu sein, Flugzeige ein paar Dutzend und Schlachtschiffe ein paar hundert. Aber wer eine Idee hätte, wie man das vereinen könne, der solle sich bei ihnen melden...
 
Hm,...der Maßstab für die Schiffe wird aber sicherlich auch kein realer werden. Bei den Panzern haben wir momentan max. 600m Gefechtsabstand. Das kommt nichtmal ansatzweise an die Realität dieser Zeit heran.

Ich denke den Schiffen wird es ähnlich ergehen...was nichts Schlechtes bedeuten muss. Ich echt gespannt wie und was umgesetzt wird. Sie kommen gar nicht drumherum viele Arcadeelemente einfließen zu lassen, sonst wird es NIE so allgemeinverträglich wie WoT. Ich denke der Ballistik wird eine größere Rolle zukommen (aber ohne Wind/Wettereffekte). Vielleicht wird der Artilleriemodus aus WoT für die Hauptartillerie jedes Schlachtschiffes genutzt. Im Nahkampf muss dann per Außenansicht die mittlere bedient werden.

...echt schwer einzuschätzen. Ist ein wenig Neuland.
 
:rolleyes: Das wird so oder so interessant...

Ein Schiff ist nunmal tendenziell langsam unterwegs und schwerer zu manövrieren. Dazu noch relativ offene Karten (ohne Häuserecken und Büsche).

Wie da 30 Schiffe interagieren sollen wird interessant sein.

Selbst bei WoT muss die Arty teilweise so vorhalten, das man noch Zeit hat zu intervenieren. Sprich man kann dem Schuss aus dem Weg gehen - ähnlich wird es hier auch sein.

Nahkampf wird es wohl eher nicht geben. Es sei denn die Karte hat Nebel, und man sieht den Gegner zu spät.


PS: Achja, da es mir gerade auffällt, es heißt nun World of Warships
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Namensänderung)
Floletni schrieb:
Um mal nen bisschen Klarheit in die Sache zu bringen:



Also nichts mit U-Booten, dafür aber Wettereffekte die sich aufs Spiel auswirken.

Naja vielleicht werden die U-Boote ja später noch reingepatcht.

Übrigens haben sie das Spiel jetzt umbenannt,es Heißt jetzt World of Warships.
Die news ist aber schon älter.

Und ich habe immer gesagt ich würde kein WoW zocken,tja so kann man sich täuschen.:D

Aber lest selbst.
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warships/news/world_of_warships,47221,3003635.html
 
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