Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErstes 5G-Modem: Qualcomm bezichtigt 5G-Konkurrenz der Lüge
Im Wettkampf um das erste 5G-Modem wird mit harten Bandagen gekämpft. Nach Samsungs Ankündigung des ersten eigenen 5G-Modems Exynos 5100 zeigt sich Qualcomm verwundert über die Behauptung von Samsung, Erster bei 5G zu sein. Samsung lüge wie Intel und Huawei über seine 5G-Erfolge, so ein Qualcomm-Sprecher.
Es liegt im Detail.
Samsung ist 2., weil Intel die Technologie schon vorher hatte.
Doof nur das Intel die Fertigung nicht hinbekommt und Samsung schon, somit sind die höchstens erster Zulieferer.
Erster ist, wer es als erster verkauft/zum Verkauf anbietet. Warum sollte Intel denn nicht liefern können? Wenn die Chips extrem klein sind geht das sicher.
Dem geneigten Redakteur ist vielleicht aufgefallen dass der referenzierte Standard laut eigener Verlinkung am
21.12.2017 verabschieted wurde. Ganz gleich was der Lügenbeutel von Qualcom im Februar 2017 vorgestellt hat - es war ganz Gewiss kein zum Standard "3GPP Release 15" vollständig kompatibles 5G Modem.
(ich habe keine Aktien bei einer der beteiligten Firmen, aber die Lügenmaul-Mentalität von NVIDIA sollte auf diese betrügerische Firma begrenzt bleiben und dazu gehört auch dass man ein Lügenmaul als solches bezeichnet)
abgesehen von dem Wortgeblänkel Ist es nicht völlig egal wer wann sein 5G Modem fertig hat? Entscheidend ist doch wer zum benötigten Zeitpunkt x dem Kunden y einen für ihn passenden, funktionierenden und preislich attraktiven Chip liefern kann. Alles andere zählt nicht. Zudem das 5G Netz noch keine entscheidende Bedeutung hat, wenn der großteil der Smartphonekäufer eh aller 2 Jahre sein Teil wegwirft.
Ist es denn wichtig ob Intel es schafft seine Modems im 10nm herstellen zu können? Okay eine größere Fertigungsstruktur hat größere Chips zur Folge, aber ist der Milimeter und ein bischen mehr Verbrauch da wichtig?
@Hayda Ministral
Sollte Qualcomm im 5G Konsortium sein, dann kannten sie den fertigen Standard schon vorab. Die Zeit bis zum endgültigen Release verbringt man meist mit Papierkram.
@Dario
Im Modem ist ein Teil analog. Das skaliert eher schlecht und muss immer auf die neue Fertigung angepasst werden. Also wäre das ein größeres Problem die Strukturgröße zu ändern.
Und ob nun die russen oder die amerikaner als erstes auf dem Mond waren, ist doch völlig wayne.
Die scheinen ja echt probleme zu haben, ich war als erster, nein ich war als erster , nein ich war als erster und so weiter... Zieht bitte alle eine nummer wie auf der Zulassungstelle, haltet den mund und setzt euch hin.