News 5G-Modem: Qualcomm X85 zieht mit 12,5 Gbit/s an MediaTek vorbei

Das MatZe schrieb:
25MBit 4G. Langt mir auch vollkommen. :D
Würde mir auch reichen aber in österreich w
Gibt's sowas gar nicht für meinen Provider :D
Ergänzung ()

BxB schrieb:
"braucht ja auch kein privater" ... verlagere nicht deinen kleinen Bedarf auf andere, nimm die Scheuklappen ab! Den meisten Leuten reicht auch ein Smart, andere brauchen was größeres.

Also hier ist viel Traffic unterwegs. Da laufen parallel 4k Streams, laufen HQ-Video-Calls, wird gezockt, nebenbei werden Apps und Games von diversen Plattformen geupdatet und nebenbei Daten auf den NAS geholt oder hin verschoben.
Die 250k (effektiv 292mbit) Leitung glüht gerne mal, soll ab Sommer 1Gbit Glasfaser bekommen.
Ich rede von mobilen geräten und nicht das stationäre Internet, da kann es wirklich nie schnell genug sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
BxB schrieb:
Wird Zeit, dass der PC auch mal hier ein paar Upgrade-Stufen flächendeckend mehr erhält.
Viel zu viel ist noch im LAN bei 1GBit überall, 2.5Gbit ist noch nicht der häufigst genutzte Standard, 10gbit habe ich noch bei keinem selbst privat gesehen.
ich hab hier von mobilen geräten geredet, sondern von Netzwerkgeschwindigkeiten - insbesondere im LAN sehr fokussiert. Und ja, da sehe ich klaren Nachholbedarf für das Aufholen, kann doch nicht sein, dass Mobile Endgeräte dann schneller werden als Geräte im LAN?!?!
TheInvisible schrieb:
Würde mir auch reichen aber in österreich w
Gibt's sowas gar nicht für meinen Provider :D
Ergänzung ()

Ich rede von mobilen geräten und nicht das stationäre Internet, da kann es wirklich nie schnell genug sein ;-)

Zurück
Oben